Kassel: 2 Vielzitzenmäuse, männlich

Status
Not open for further replies.

SandrakS

New member
Messages
49
Reaction score
0
Hallo,
da nun meine vorvorletzte VZM gestorben ist und ich mit der Haltung aufhören möchte suche ich für die letzten beiden ein neues zuhause bevor einer von ihnen stirbt und einer dann ganz alleine ist.

Es sind zwei männliche kastrierte Mäuse, weiss-grau und 1-2 Jahre alt. Leider sind beide nach der Kastration ziemlich in die Breite gegangen.

Beide sind zahm, aber je kleiner die Gruppe wurde desto mehr haben sie sich zurückgezogen.

Ich wohne in Kassel, würde sie auch bis 50km bringen, wenn jemand kein Auto hat.

Prinzipiell gebe ich sie ohne Käfig ab, aber falls jemand einen Käfig haben möchte hätte ich noch 3 zur Auswahl von denen ich mich trennen könnte.

Da die Kastration recht teuer war hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 50 Euro für beide.

Ich gebe sie nur an jemanden, der sie mit anderen Mäusen vergesellschaftet und ein ausreichend grosses Gehege bieten kann.

LG Sandra
 

Ratsuchende

New member
Messages
59
Reaction score
0
Vielleicht wären das zwei Mäuse für Knirpsi?
Sie hat wohl noch eine einsame alte Vielzitzenmaus (m), die noch Anschluss braucht.

Liebe Grüße und wünsche schon mal einen guten Rutsch morgen
 

Ratsuchende

New member
Messages
59
Reaction score
0
Achso, stimmt da war ja was. Die Maus sollte ja besser woanders hin.
Dann nehme ich meine Idee wieder zurück. Bin nur drauf gekommen weil es sich hier um zwei Kastraten handelt.

Liebe Grüße
 

SandrakS

New member
Messages
49
Reaction score
0
Ui ging das schnell. Die beiden sind vorerst reserviert für Elizabetha. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mitfahrgelegenheit nach Heimbuchenthal.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Ui ging das schnell. Die beiden sind vorerst reserviert für Elizabetha. Jetzt brauchen wir nur noch eine Mitfahrgelegenheit nach Heimbuchenthal.
Prinzipiell spricht nix dagegen, sie hier in die PS aufzunehmen, wenn sie sonst niemanden finden. Bevor da einer allein vergammelt. Aber dass ich den Platz schon fest zugesagt hätte, wäre mir neu. :unsure:
Wie kommst Du da drauf?


LG Angelus
 

SandrakS

New member
Messages
49
Reaction score
0
Ähm, sorry, aber erwartest du jetzt, dass ich dich um Erlaubnis frage, an wen ich meine Tiere vermittel?
 

SandrakS

New member
Messages
49
Reaction score
0
Ne quark. Ich habe nix geschrieben, dass die 2 für Angelus reserviert sind, sondern für Elizabetha.
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Also, falls es die Mäuse überhaupt gibt, suchen die noch. Ich halte das Ganze aber für bogus, da "Elizabetha" nix von den Tieren oder einer Zusage weiß. *Vogelzeig*


LG Angelus
 

SandrakS

New member
Messages
49
Reaction score
0
Was soll das Angelus? Ich habe vor 2 Tagen mit Elizabetha telefoniert, sie hat mir Fotos ihres Geheges geschickt und wir haben abgemacht, dass sie die Mäuse nimmt, da das Gehege und die vorhanden Mäuse passen, wir suchen nur noch eine MFG. Das ist der aktuelle Stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich jetzt bei dir gemeldet hat um dir mitzuteilen, dass sie die Mäuse nicht nimmt....

Wieso behauptest du also so einen Unsinn hier? Kann es sein, dass du beleidigt bist, weil du die Mäuse nicht haben darfst? Erst hetzt du hier gegen Knirpsi und jetzt passt es dir wohl auch nicht dass Eli die beiden nimmt.

Wenn du unbedingt VZM haben willst kann ich dir gerne ein paar Tierheime nennen....
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo SandrakS
Bitte hör doch auf Angelus Noctis zu beleidigen.
Dass ist albern.
Nur vom lesen der Beiträge bekommt mann doch sofort mit was für ein RIESEN Wissen sie hat und Glückstiere bekommen bei Ihr manchmal Asyl !!!!
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Na, sagen wir es mal so:
Elizabetha ist kein häufiger Name - schon gar nicht in der Schreibweise. Und Heimbuchenthal ist ein ziemlich kleines Nest. Da kennt sich Hinz und Kunz. Die Kombi dieses Namens mit dem Ort und dem Fakt VZM ist hier ziemlich einmalig. Und DIESE Elizabetha weiß null von irgendwelchen VZM aus der Kasseler Ecke, hat weder Gehegebilder geschickt noch mit irgendwem telefoniert... :unsure:

Und ich kann Dich beruhigen, nein, mich beutelt nicht der Neid. Ich brauch auch keine TH-Liste, wo VZM sitzen - ich mach die nämlich i.d.R. selber. Ich halte einfach die Anzeige für Käse und glaub nicht an die Existenz der Mäuse bei der Geschichte, die Du hier auftischt. Und ich find es nicht in Ordnung von Dir, die Leute hier zu veräppeln, die sich evtl. Sorgen um die beiden (nicht existenten) Jungs machen.


Angelus
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Off Topic:
scnr: :D :D - naja, Elizabetha ist einfach auch neuer in der Szene
Off Topic:

Missverständnisse gab's keine?
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... mal ganz blöde Frage - kann es sein, daß sich da jemand für Angelus = Elizabetha ausgegeben hat? Vielleicht sogar um hier Ärger zu stiften? Vielleicht leide ich schon an Forenverfolgungswahn ... :unsure:
Aber ich habe gesehen, daß Du, SandrakS, hier schon seit 2006 registriert bist. Also nehme ich mal an, auch wenn ich Dich jetzt noch nicht kenne, daß Du keine Karteileiche sein kannst. *knuddel*
Wie hat denn diese Elizabetha aus Heimbuchenthal Kontakt mit Dir aufgenommen? Es kann ja sein, daß sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt.
Dann sollte man da nicht drauf rein fallen, bitte. =)
Viele Grüße
Fufu
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Hallo!

Ich kann das nicht prüfen, ob die Mäuse wirklich zur Vermittlung stehen oder nicht.

Ich möchte euch aber daran erinnern, dass das hier der Vermittlungsbereich ist! Da läuft das so: Jemand hat Tiere zu vermitteln und jemand anderes bietet ein neues Zuhause für die Mäuschen.

Nicht mehr und nicht weniger!

Was auch immer da läuft, mit welchen Protagonisten, ob's die gibt oder nicht - ich persönlich finde das auch irgendwie suspekt. Aber hier im Vermittlungsbereich ist kein Platz für persönliche Kleinkriege. Hier geht es um das Wohl der Tiere! Ich bitte euch, das zu beachten. Wenn hier weiterhin keine vermittlungsrelevanten Beiträge geschrieben werden, behalte ich mir vor den Thread zu löschen.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ich würde Dir prinzipell vollkommen Recht geben. Aber hier läuft wirklich gewaltig etwas schief, das ist auch mit Problemen in anderen Vermittlungsthreads nicht vergleichbar. Es wurde behauptet Angelus wolle Tiere übernehmen, die aber offenbar keine Kenntnis davon zu haben scheint. Neutral formuliert macht hier irgendwer unzutreffende Angaben, die jeweils eine andere Person in sehr schlechtem Licht erscheinen lassen oder sogar als rufschädigend bezeichnet werden können. Es tut mir wirklich Leid, hier widersprechen zu müssen, aber ich finde das geht über das normale Maß an möglichen Mißverständnissen hinaus.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Ja, liebe Fufu, da hast du völlig Recht. Was hier läuft ist mehr als nur ein Missverständnis. Da gibt es irgendwelche zwischenmenschliche Differenzen. Leider auf Kosten der Tiere. *seufz* Daher meine Bitte, wieder an die Tiere zu denken. Die können doch nichts dafür, dass die Menschen nicht miteinander auskommen.

Und ich kann das nicht überprüfen, wer wer ist oder wer sich was ausdenkt oder was stimmt. Vieles ist Spekulation. Ich möchte gerne an das tierliebe Herz appelieren und dass die Menschen das Wohl der Tiere über ihre eigenen Befindlichkeiten stellen.

Wenn da zwischenmenschlich was geklärt werden muss, wovon ich ausgehe, dann macht das bitte andernorts oder geht euch aus dem Weg. Der Vermittlungsbereich der Mausebande ist nicht der geeignete Ort dafür.
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hi Moonrain,
Ich glaube Du hast den Thread nicht ganz gelesen.
Der ist sehr stränge. Mit zwischenmenschlich oder Tieren hat das nichts zu tun.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom