Kastrapaten gesucht!

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

Ich suche dringen für 4 Farbmausjungs Kastrapaten.

Zur Geschichte:

Ich habe vor ca einem halben Jahr im TH bei mir ums Eck 3 Mäusedamen geholt. Im TH hat eine der Damen einen Wurf bekommen. Ich hab dann die Mama mitgenommen, eine Tochter ( Ducky ) und noch eine große Dame, die bei der Aufzucht geholgen hat.

Duckys Mama ist dann im Dezember an einem Tumor gestorben.

Vor ca 2Wochen war ich dann nochmal in dem TH und habe mir einen Hamster geholt.
Dort habe ich gesehn, dass Duckys 4 Brüder noch immer im TH in diesem kleinen Käfig sitzen. Mir wurde auf meine Frage hin gesagt, dass das TH NICHT kastriert, sie sich aber dessen bewusst sind, dass sie für die 4 Brüder so wohl nie ein neues Zuhause finden.

Zusätzlich vermittelt das TH nur regional , dh es ist noch schwieriger jemanden zu finden, da wir im Raum Franken einfach sehr viele TH haben.

nun jetzt ist es so, gerade weil ich Ducky habe , bricht es mir das Herz, dass die süßen wohl nie ein zuhause finden werden.:cry:

Deswegen würde ich sie gerne da raus holen und zu mir nehmen , wo sie ein Artgerechtes Zuhause mit ( nach Ausstinkzeit) ihrer Schwester und 6 weiteren Farbis haben könnten.

Allerdings kann ich, da ich Studentin bin unmöglich 4 kastras allein finanzieren. Deswegen Suche ich jetzt auf diesem Weg jemanden, dem das Schicksal der 4 kleinen eben so das Herz erweicht hat wie mir und die Kosten für die Kastra ( oder einen Teil ) übernehmen könnte.
*seufz*

wär echt super wenn ich ein paar Kastrapaten finden könnte. *knuddel*

So ganz liebe Grüße =)

Sandra

Ps: Sry für soviel Text *Angst*
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Welches TH soll das sein? Nürnberg ja wohl nicht, das haben wir unter unseren Fittichen und wir zahlen denen schließlich auch alle Kastras und organisieren sie.
Klingt irgendwie nach Feucht? Aber die haben bishe doch auch kastriert?
Würd ja gern sagen wir zahlen das, aber im TH NBG warten noch 36 Böcke auf die Kastra und unser Geld wird knapp....
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hey,
jap es ist Feucht , beim Rest weiß ich ja das ihr dran seid.
Wie gesagt ich kann nur das weitergeben, was mir vor Ort gesagt wurde.
Und immerhin sitzen die kleinen schon über ein halbes Jahr.
Ich erwart nicht, dass ihr das zahlt , da ihr im Raum Franken nun wirklich schon alles erdenkliche macht.
Werde auch nochmal alles mit dem Th abklären , da die Kastra ja über die laufen müsste ( wird so günstiger ) und evtl übernehmen die ja doch einen Teil der kosten.

Nur kann ich schlecht hingehn, das alles organisieren, wenn die kastras von meiner Seite noch nicht finanziert werden können, du weißt ja selbst , dass die etwas " schwierig" da sind.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Kannst ja schaun was die Kastra kostet und mir das schreiben, vll ist unser Doc günstiger und wir können das über den laufen lassen.

Noch bis Mitte letztes Jahr hat Feucht kastrieren lassen, aber sie haben mir am Tele glaub ich mal gesagt dass sie das nicht mehr machen weil denen nach der OP immer die Gruppen zerfallen sind obwohl sie (Zitat) "alles richtig machen"...
Ist nicht ganz einfach das TH, da hast du Recht, deswegen haben wir die Zusammenarbeit nahezu aufgegeben, ausser dass wir lokale Interessenten dorthin verweisen. Aber wir können leider auch nur Arbeiten wenn man kooperiert und das ist... nuja du weisst ja :D

Hoffe es findet sich eine Lösung.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
:LOL: also das mim Doc is geklärt^^

Falls sich jemand als Kastrapate melden möchte, geb ich die Infos zu Kastraksoten gern per PN durch.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
SO kurzes Update,
Habe gerade mit dem TH gesprochen, die stellen sich ein wenig quer -.-

Ich zitiere:
" Wir kastrieren nicht mehr, da uns nach dem kastrieren immer die Gruppen zerfallen sind. Deswegen wollen wir die UNKASTRIERTEN Böckchen so wie sie sind vermitteln, die vertragen sich in dem neuen Gehege bestimmt auch noch... "

Klar...
Jedenfalls, fahr ich da am Donnerstag hin und kläör das vor Ort nochmal , wenn die die Mäuse nicht übers TH kastrieren lassen ( deswegen wäre die Kastra auch so günstig ). Nehme ich sie so wie sie sind und kastrier sie regulär, dh des kostet pro kastra etwas mehr -.-

Ich hoffe ,dass kriegen wir dann alles hin und das TH ist zumindest ein wenig kooperativ.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Soooo^^

Hallo, also war jetzt eben im Tierheim und es ist alles soweit geklärt.

ICh hab die Jungs jetzt schon bei mir ( man riechts :D ) und morgen früh um 8 werden sie dann kastriert ( vom TA des THs ) dh ich bring sie hin.

Tja, verfassung der 4 ist mittelmäßig. Man sieht deurtlich , dass die 4 schon oft gekämpft haben, da sie sehr vernarbt sind. einer hat einen ganz wunden Bauch ( werd das morgen beim TA ) direkt ansprechen.

Angekuggt wurden sie vom TA aber schon und der meint , dass sie fit genug für eine Kastra sind *freu*

War heute zugegebenermaßen recht überrumpelt, da ich heutre eig nur einen Termin bei der Kleintierhausleiterin hatte, um das alles abzuklären. Schwups , hate ich ne TB mit den 4 Jungs in der Hand und es hießmorgen früh um 8 is der Kastratermin *umkipp*

So, ich hoffe das geht morgen dann alles gut^^

Ich stell auch gleich noch Bilder der kleinen ein

PS: an alle Kastrapaten ihr bekommt gleich PN
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Sooooooo etza Pics ^^

soooo süß*Herz*

leider keine so gute Quali hab zz keine bessere Kamera*schäm*
 

Attachments

  • DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    53,1 KB · Views: 64
  • DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    44,8 KB · Views: 53
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    24,1 KB · Views: 53

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
So , ich komm grad vom TA

die kleinen wurden heute morgen alle kastriert und haben es so weit mehr oder weniger gut überstanden. Leben tun sie alle.

2 tun so als wäre nichts gewesen und düsen munter in ihrem Käfig rum, fressen und versuchen aus dem " blöden Käfig"rauszukommen :LOL: ( aber keine Angst die können nicht raus )

1 ist noch etwas wakelig auf den Beinen und kriecht mehr als er läuft. aber ist schon relativ fit.
Nur um einen Jungen mach ich mir sorgen, er ist zwar wach, aber hängt nur in der Ecke rum und tut sonst eig nix.
Der TA meinte schon , dass er am längsten zum Aufwachen gebraucht hat. Hoffe der süße fängt sich wieder. *daumendrück*

So das wars mit meinem Update
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

wie gehts dem Sorgenkind?
Sollte er noch nicht wieder fitter sein, kannst Du ihm Zuckerwaser, Nutri, Brei etc anbieten. Wichtig ist, dass sein Kreislauf in Schwung bleibt, und das funktioniert nur, wenn er frisst und Flüssigkeit aufnimmt.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hey,

Als ich heute nacht um 4 von der Arbeit gekommen bin warn alle 4 Putzmunter.

verstehen tun sie sich nach wie vor gut ( muss dazu sagen, dass ich sie im mom noch klein halte ) und es gibt keine Raufereien.
Nutri finden die 4 iwie doof. Aber nittlerweile fressen alle wieder normal und trinken auch

...und du meine Güte die 4 müffeln vielleicht :LOL:
Bin ja mal gespannt was meine Gäste die morgen kommen dazu sagen werden ^^

Ach ja und Namen bekommen die 4 auch noch , sobald die Kastrapaten mir ihre endgültige Entscheidung gesagt ham^^
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
soo^^
Mal wieder ein Update.
Den 4 Jungs geht es gut, sie sind noch immer friedlich, alle putzmunter und fressen auch ganz brav.
Ende der Woche kann ich dann den Zellstoff durch Streu ersetzen und sie bekommen ein etwas großes Aqua.
Ich weiß. dass ein Aqua nicht ideal ist, aber ich möchte die Jungs ungern schon in den neuen EB setzen ( der mitte nächster Woche sowas fertig wird ) , da der dann noch gar nicht bewohnt wurde und das die VG mit meinen alten Mausis erleichter, so als...neutrales Gebiet^^

Jetzt mal ne andere Frage, wie schon geschrieben , sind die Jungs alle wahnsinnig vernarbt.
Einer hat an den Seiten bis Bauch ganu Wunde stellen. Der TA der die Kastra gemacht hat meinte, dass wäre nichts weiter, dennoch macht es mit etwas sorgen.

Kann es sein, dass es von Kämpfereien kommt oder könnte das ein Pilz sein?
Nicht, dass ich meine alten Mausis bei der VG dann anstecke.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Ps: die 4 sind noch immer Namenlos...ich warte noch auf die Vorschläge meiner Kastrapaten^^
 
S

Scotchbride

Guest
Seit wann sind die Wunden denn schon da? Erst nach der Kastra oder vorher schon? Nach Pilz klingt das im ersten Moment nicht, der kommt eher schleichend und beginnt mit Haarausfall und (meist kreisrunden) kahlen, schuppigen Stellen bis über aufgekratzte Haut durch den Juckreiz.

Evtl. haben sie sich doch nochmal gebissen, schließlich sind die Hormone nach der kastration nicht von heute auf morgen verschwunden. Oder es sind ältere Bisswunden, die nun beim heilen jucken und deswegen aufgekratzt werden. Klär das am besten nochmal beim TA ab.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
HEy, ne diese Wunden stellen , waren schon vor der Kastra da.
Ist mir aufgefallen, als ich sie aus dem Th bekommen hatte. Der Ta meinte aber es ist nichts auffälliges. Sieht einfach aus, wie eine Rötung und da ist halt kein Fell. Ist aber eher großflächig.
Erinnert mich ein bisschen an "Liegeflächen" beim Hund. Also wenn sich das Fell an den Stellen auf denen der Hund immer liegt abträgt.
 
S

Scotchbride

Guest
Also wenn sie die Stellen vor der Kastra schon hatten würde ich das näher untersuchen lassen.
Finde ich etwas seltsam, daß der TA nicht gleich während der Narkose ein Hautgeschabsel gemacht hat, die Gelegenheit dazu wäre ja ideal gewesen...:unsure:
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
JA, der TA war auch etwas seltsam.

Er meinte zu mir, er würde nur kastrieren, weil ich vom TH komme.
Für Privatpersonen kastriert er normal nicht, da das Narkoserisiko so hoch is. Und bei der kurzen Lebensdauer einer Maus, sollten die Böcke doch lieber allein leben *grml* *Vogelzeig*

Fachlich war er allerdings echt gut, mit Inhalationsnarkose, nachsorge usw.

Hab mir den Jungen etz auch nochmal angekuggt. Die stellen sind eig schon nicht mehr rot, sondern einfach nur Felllos. die 4 haben allgemein recht lichtes Fell, wenn ich mir im Vergleich ihre Schwester anseh. scheint aber schon besser zu werden.

Da sieht man mal , dass reine Böckchenhaltung ( auch wenn die 4 sich nie ernsthaft zerstritten haben) einfach nicht spurlos an so Mäuschen vorbei geht. Einer hat z.b auch einen gebrochenen Schwanz. so harmonisch wie das TH behauptet, dass die 4 waren können sie ja wohl doch nicht gewesen sein*seufz*.

Bei mir gabs bisher aber überhaupt keinen knatsch. Hoffe, das bleibt bis zu VG aucvh so, dass erleichtert die Sache dann doch sehr, da mein einer Kastrat bei der letzten VG doch n kleiner A**** war :LOL: und die Frischkastraten, dann nicht auch noch untereinander kappeln sollten. *Keule*

Im übrigen:
Als ich die 4 Jungs ausm Th geholt hab, war da nur noch eine Solodame. Ich hab dem Th gesagt, dass wenn sie sie bis zu meiner VG nicht vermitteln, ich sie auch gleich mit dazu tu.
Kaum warn meine Jungs in der TB , kommt ne Frau mit nem Käfig voller Mäuse an *böse*
Ihre Story; Ja ich habe beim Dehner für meinen 6 Jahre alten sohn zwei böckchen gekauft. Die eine war dann doch kein Bock und wurde folglich trächtig.
Die weiblichen Babys hat sie dann zum Dehner zurückgebracht und die Jungs wollte sie behalten. Etz muss aber mindestens 1 Weibchen übersehn worden sein und es warn wieder Babys da, und statt die Jungs von der Mama zu trennen, hat die Frau die alle in dem Käfig gelassen , indem jetzt eine ungewisse zahl von babys waren , Böckchen die ( vermutlich bereits nachgedeckte Mama , die eh selbst noch ein Baby ist und eine weitere Geburt wohl kaum überstehn wird) und schiebt die esikalt ans TH ab.

ey, ganz im ernst ich hab mich so zamreisen müssen der Frau nicht mal n paar Tackte zu erzählen *motz*
Bei so nem Verhalten bekomm ich es kalte *kotz*

Und wieder sitzt des TH mit einer Mäuseflut da, und wird die nie losbekommen, da die nur regional vermitteln...manche Leute ey , denken nicht von 12 bis Mittag *Wand*

Kann man nur hoffen, dass die Frau zumindest geschnallt hat, dass ihr Sohn so schnell keine neues " Kuscheltier" mehr braucht *böse*
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hey,^^

Heute ham die 4 Jungs wieder Streu in den Käfig bekommen:D
Da war ne ganz schöne Aufregung hey, die süßen sind schon fleißig dabei alles umzubuddeln *Herz*

Im übrigen : es sind ja alle Wildfarben, nur ist mir heute aufgefallen,dass einer weiße Fußspitzen hat =) total süß. gibts sowas häufiger? :LOL: ich kenn das wiedermal nur von Hunden, da is das genetisch bedingt, dass manche weiße Zehen haben ^^

So und jetzt gibts neue Bilder: *freu*
 

Attachments

  • DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    35,1 KB · Views: 26
  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    37 KB · Views: 25
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    38,4 KB · Views: 25
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    50,3 KB · Views: 26

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Hallo^^

so ma wieder n kleines Update.

Also die 4 Jungs haben mittlerweile Namen: Tom, Jerry, Jacky und Bruno^^

Tom und Jerry, kann ich mittlerweile auseinander halten , Bruno und Jacky nicht :D

Taufpaten, sind die beiden Kastrapaten ( öhm, ich weiß icht wollt ihr anonym bleiben oder darf ich verraten, wer den 4en zu ihrem neuen Leben berholfen hat ? )

Jetzt zwei fragen:

Bisher kannte ich die Ausstinkzeit als 4 Wochen nur, hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass es nach 3 Wochen auch schon geht zu VG.
Für die 4 wärs ja wurscht , die sind ja eh zam, aber da im TH wo ich die Jungs her hab noch eine Solodame wartet die ich mit VG möchte , fände ich es eben schön wenn sie einfach so kurz wie möglich allein bleiben muss.

und 2. einer der Jungs ( Jacky oder Bruno ) hat direkt zw den Schulterblättern einen Kreisrunden kahlen roten Fleck, nun ist die Frage ist es ein Pilz oder kanns sein, dass einer seiner Brüder ihn da rasiert hat?

Wenns auf einen Pilz hindeutet, geh ich natürlich zum TA und lass die 4 alle samt behandeln. Da ich bisher nur Milbenbefall hatte weiß ich nicht, wie lange denn eine Pilzbehandlung dauert. Auch 3 wochen?

Wäre natürlich wahnsinnig schade, wenn sich die VG noch mal um 3 Wochen verschiebt. ( v.a. wegen der armen Solomausdame aus dem TH *seufz* )

so dat wars ma wieder von mir
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
So auf den wunsch von Skadio ( Kastrapate von Tom und Jerry)
noch ein paar Bilder der Jungs ( die weder mich noch die Kamera sonderlcih gut leiden können *rrr*)

Sry für die Qualität , aber zur VG gibts dann bessere Bilder, da können sie ja nicht weglaufen :D
 

Attachments

  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    28,2 KB · Views: 15
  • DSC00477.jpg
    DSC00477.jpg
    57 KB · Views: 15
  • DSC00478.jpg
    DSC00478.jpg
    49,7 KB · Views: 17
  • DSC00484.jpg
    DSC00484.jpg
    24,6 KB · Views: 13
  • DSC00486.jpg
    DSC00486.jpg
    17 KB · Views: 15
  • DSC00488.jpg
    DSC00488.jpg
    43 KB · Views: 13
Top Bottom