Kastration

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe mich dazu entschieden
Sweety nächste Woche kastrieren zu lassen...
Ich habe eine Tierärztin gefunden die das mit Maske macht und sie hat es auch schon bei Mäusen gemacht
Sweety bringt jetzt 49 Gramm auf die Waage und ich möchte ihn nicht länger alleine sitzen lassen...
Ich hoffe es geht alles gut

LG
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
So ich habe eben angerufen Sweety wird am 3.5 .13 um 10.10 Uhr kastriert ...
Hoffentlich geht alles gut, mit Maske können sie es jetzt doch nicht machen weil die Tierärztin selber schwanger ist
Ich kann ihn dann ca 11.30 Uhr wieder holen aber so wie ich mich kenne bleib ich eh da sitzen weil ich sonst nur an ihn denken muss*heul*
Oh Man
*seufz**seufz**seufz*

LG
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
nein ich habe im Internet gesucht..
Danke lieb von dir

Hat Icke die Narkose über die Maske bekommen?

LG
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Also Injektionsnarkose?

Dann pass aber auf, dass sie dir keine schlafende Maus mitgeben!
Die Maus soll wach sein und auf Reize reagieren.
Mir wurden damals mal drei frisch kastrierte Farbmäuse noch in Narkose mitgegeben, ohne ein Wort wie ich sie weiter behandeln sollte!
Alle drei haben es nicht überlebt!

Für den Transport und für die erste Zeit empfiehlt sich ein Glas mit warmem Wasser oder zu Hause auch eine Rotlichtlampe.
Wichtig ist, dass der Körper nicht auskühlt!

Viel Glück für den Kleinen!
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
ja weil die Tierärztin schwanger ist

sie hat mir am tele gesagt das sie warten will bis die Maus völlig wach ist...

LG
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo,

warum fragst du denn nicht mal im Supportbereich nach einem TA aus der Liste? :unsure: Und warum kann der Vertretungsarzt nicht mit Inhalation kastrieren, wenn es die Gerätschaften offenbar gibt? Da würde ich schon stutzig werden... Auf der Liste werden TA geführt, die Erfahrungen mit kleinen Nagerarten haben und manchmal ist auch vermerkt, ob sie kastrieren.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen *knuddel*
trulla
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Icke sollte mit Maske und leichter Narkose/injektion kastriert werden wie sie es letzendlich gemacht hat weiß ich leider nicht weil mein Freund ihn abgeholt hat und natürlich nichts gefragt hat :(
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Huhu,
Ich habe jetzte einen Tierarzt aus der Liste...
Sweety bring ich um 8 Uhr hin und kann ihn dann ab 15 Uhr wieder holen...
Und das ganze schon morgen und mit Maske *freu*

Hoffentlich geht alles gut

*ich werde bestimmt nicht schlafen können*Mach mir so Gedanken um mein Mäusemännlein:cry::cry::cry:

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich kann das so nachfühlen! Mir war den ganzen Tag kotzübel *kotz* haben ihn ja Morgens vor der Arbeit hingebracht und Nachmittags abgeholt und ich habe mich auch zwischendurch nicht getraut anzurufen, wollte auf der Arbeit nicht so gerne weinen falls was schiefgegangen wäre weil ich doch so nah am Wasser gebaut bin *schäm*

Ich glaube mit Maske kann nicht wirklich viel schief gehen :unsure:

Daumen sind so doll gedrückt das es weh tut *knuddel*

Ist er das eigentlich auf deinem Profilbild?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ist doch auch toll, dass es so schnell geht. Dann hat das Warten ein Ende *knuddel*
Wird schon alles gut gehen! =)
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
huhu,
Dankeschön*knuddel*

ja das ist er er ist so zutraulich zumindest bei mir ,ich habe ihm ja so quasi das Leben gerettet*seufz*

Ich hab ihn ganz doll lieb
Er sollte ja auch Schlangenfutter werden
Dann habe ich ihn genommen durch Zufall
dann stellte sich bei mir heraus er ist krank ich hatte die Wahl entweder zurück geben und verfüttern oder ihn behalten und ab zum Tierarzt
Also bekam er Baytril und die Ärztin meinte ja es würde sehr schlecht aussehen für ihn
Und er hat es geschafft wir haben es geschafft

Ich hänge total an ihm und meine Tochter auch sie ist gerade weinend ins Bett gegangen wegen morgen

Ich habe mich dann doch für den Käfig entschieden für morgen ,habe ihn schon fertig gemacht
Sweety habe ich noch ordentlich gefüttert und dann mal hoffen
LG
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Kastration verschoben

Hallo,

Sweety wurde nicht kastriert...
Die Tierärztin war sehr lieb ,aber da er ja noch vor kurzem diese Atemwegsinfektion hatte hat sie wohl noch etwas beim abhören gehört :cry:
ein leichtes ganz minimales rasseln
Sie hat mir erklärt das es sehr schwer wäre Mäuse abzuhören es könnte auch vom Fell her kommen
aber sie würde ihm gerne noch 2 wochen Zeit geben
Sie hat ihm noch eiin Mittel gespritz (Zylexis) das wäre so eine Art Aufputschmittel damit der Rest auch noch verschwindet
Sweety war so lieb er saß die ganze Zeit als wir noch warten mussten in meiner Hand*Herz* so ruhig und zahm alle fanden ihn goldig
*Herz*
und wieder 2 Wochen warten :cry:

LG
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Ich habe die Themen mal zusammengeschoben, ein Thread zum Thema Kastration genüg vollkommen.
 
Top Bottom