Kastration

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Größere Bockgruppen können sich auch zerstreiten, vor allem, wenn Weibchen in der Nähe sind. Aber gibt auch funktionierende Gruppen.

Würde dem Herrn also mindestens zwei VZ-Böckchen suchen und wenn das mit der VG nicht klappen sollte, die anderen Herren kastrieren lassen.


noch zwei böckchen dann kann ich ja hier nur noch mit einer Gasmaske rumlaufen *umkipp*
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Oder eben gleich Kastraten suchen.
Wenn man will gibt es schon Mittel und Wege!;)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Hast du denn schon gesucht? Vermutlich sitzen die Mäuschen nicht gerade um die Ecke, aber auch da gibt es Mittel und Wege.
Zur Not eben Böckchen aufnehmen und kastrieren lassen. Das wäre auch eine Möglichkeit =)

Es wäre für deinen Sweety sehr viel schöner, wenn er andere VZM bei sich hätte. Mit Farbmäusen kann er sich nicht wirklich verständigen. Das ist so, als würdest du dein Leben mit Affen verbringen. Es geht, aber es ist sicher nicht sehr schön :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Huhu!

Hast du denn schon gesucht? Vermutlich sitzen die Mäuschen nicht gerade um die Ecke, aber auch da gibt es Mittel und Wege.
Zur Not eben Böckchen aufnehmen und kastrieren lassen. Das wäre auch eine Möglichkeit =)

Es wäre für deinen Sweety sehr viel schöner, wenn er andere VZM bei sich hätte. Mit Farbmäusen kann er sich nicht wirklich verständigen. Das ist so, als würdest du dein Leben mit Affen verbringen. Es geht, aber es ist sicher nicht sehr schön :D

Liebe Grüße,
Sabrina

ja da habe ich auch drüber nachgedacht aber das wären auch wieder Kosten und wenn es schief läuft
die letzte musste ich auch bezahelen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey!

Hm... Je nach Höhe der Kosten kann ich das natürlich nachvollziehen. Aber... Was für Optionen gibt es? Du sagst, Kastraten sind kaum zu finden. Mit Mädels geht ja nicht. Eine Kastration ist bei ihm wohl auch schwierig. Ein Leben in Einsamkeit? Das möchtest du doch sicher nicht, oder? *seufz*

Du hast den Kleenen lieb, das merkt man. Ich bin mir sicher, dass du gut drüber nachdenken wirst. Und dich dann richtig entscheiden wirst *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
*knuddel* das werd ich *freu**freu*
ja ich hab ihn ganz doll lieb*Herz*
alle halten mich schon für verrückt es wäre nur eine Maus :cry:

ich weiß das Tierhandlungen nicht so dolle sind aber ich habe meine zwei Damen auch von einer und die sind gesund
also habe ich dort nachgefragt die melden sich bei mir wenn neue Böckchen reinkommen
allerdings müssten die zwei dann noch solange bis der EB fertig ist ins Aqua ziehen
und ich brauche ja auch erst einmal einen neuen Termin für die Kastra von dem neuen Böckchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ah, also hälst du Ausschau nach Böckchen? Das ist ja toll =) Suchst du nach einem Böckchen oder nach zwei Böckchen? Für ein einzelnes Böckchen stell ich mir den Transport und den Stress ziemlich doof vor. Sowas steckt Maus mit Kumpels ja doch besser weg :unsure:

Dass die Weibchen aus dem Zooladen gesund waren, ist ja klasse. Immerhin :D
Aber das ist ja gar nicht das Problem mit Zooläden... Das größte Problem ist, dass man mit einem Kauf dort die Massenvermehrung und somit das Tierleid unterstützt. Kaufst du dort eine Maus, rücken bestimmt mindestens 2 Mäuse nach. Wo kommen diese Mäuse her? Aus dem Hinterzimmer des Zooladens oder direkt von einem Vermehrer. Dort sitzen Männlein und Weiblein dauerhaft zusammen, alles bunt gemischt, Stress pur für alle Tiere...
Gibt es keine andere Möglichkeit? Du fühlst dich doch sicher auch nicht gut dabei, sowas zu unterstützen :cry:

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hi ich habe schon bei Nagerstationen nachgefragt und auch im Tierheim da Vielzitzen ja fast nur als Futtertier angeboten werden ist die Auswahl nicht sehr groß und von dem züchter wo Swetty her ist hatten wir ja schon zwei recht junge Mäusschen die hat meine Tochter von ihrer Freundin mitgebracht weil sie nicht wollte das die Schlangen sie fressen
Das Ende vom Lied war beide hatten schon einen Atemwegsinfekt und sind nach 1 Woche bei uns gestorben *heul*
Sweety war von dem gleichen Züchter und hatte ja auch die Erkrankung
Die VZM sitzen dort in Quarantäne und man sieht sie nicht
und einfach bei ebay Kleinanzeigen hab ich auch gesehn das dort welche angeboten werden
Nee da weiß ich auch nicht ob sie gesund sind deswegen fahr ich lieber dort hin
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber deswegen profitgeile Menschen unterstützen?

Schau doch mal ins Wiki :)
Wie es um die Nachproduktionsstätten bestellt ist, kann man unter Aufklärungsprojekt gegen den Lebendtierverkauf in Zoohandlungen - Startseiterecht anschaulich sehen. Wer Tiere im Zoogeschäft kauft, ist mitschuldig daran, dass Tiere unter so widerwärtigen Bedingungen leben müssen.
bezugsquelle:zooladen [Mausebande Wiki]
und dann speziell die verlinkte Seite.

Soetwas hat kein Tier verdient...

Du bist da auf nem moralisch/ethisch sehr schwierigen Weg.
Du hast eine Maus, die aktuell einsam ist.
Rechtfertigt das Leiden einer Maus das Verursachen von mehreren leidenden Mäusen?

Eine Garantie für gesunde, bzw gesundbleibende Tiere kann dir keiner geben, kein Privathalter, kein Vermehrer, kein Züchter, kein Tierheim und kein Laden.

aktualisier doch mal deinen gesuche-Thread, der verschwindet ja sonst auch in der Versenkung...
und evtl auch mal wen vom mäuseasyl (die haben auch ein Forum...) anhauen?

hab "auf die Schnelle" nur VZMs im Berliner TH gefunden..
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
dankeschön
die Seite kannte ich noch nicht:cry:

ich würde ja ein Böckchen nehmen aber


wie kommt die Maus von Berlin nach Aachen :unsure:

und kastriert müsste es ja dann auch noch werden...
 
S

Scotchbride

Guest
Guck dich am besten einfach auch mal auf anderen Vermittlungsplattformen ein wenig um. Es gibt ja auch ne Menge weitere, die auf Notfälle bzw. Tierschutz spezialisiert sind.

VZM sind bei uns zwar auch mal in der Vermittlung, aber TH haben die nicht so oft, und private Notfälle sind eher seltener hier vorzufinden (vorwiegend sinds eher Farbis und Renner).

Links können wir zwar nicht nennen, aber bemüh einfach mal die google Suche, die spuckt einiges aus. ;)

Parallel kannst du auch ein Gesuch starten (falls nicht bereits geschehen).

Und wenn die Mäuse nicht gleich um die Ecke wohnen gibts die Option einer Mitfahrgelegenheit. Es muss ja nicht gleich Berlin sein (das war lediglich ein Hinweis von Lumi, dass es dort überhaupt welche gibt), vielleicht findet sich noch was dichteres.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich suche ja auch schon immer fleißig für dich mit *knuddel* aus welcher Ecke kommst du denn überhaupt? Ich habe immer Deutschlandweit geschaut weil es ja im Falle eines Falles per Mitfahrgelegenheit gehen würde.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hi ich komme aus Aachen
Das ist echt lieb *knuddel*
Gestern hab ich auch wieder nur gegoogelt
Nix:cry:
Viele Anzeigen sind schon älter
Mein Sweety fühlt sich total alleine *heul*
Noch länger warten kann ich nicht wenn ich in spätestens 2 Wochen nix habe dann besorg ich mir eine aus der Zoohandlung
In Tierheimen aus unserem Raum gibt es zwar Mäuse aber keine Vielzitzen*kotz*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hast Du im mäuseasyl-Forum schon nachgefragt?
Die wissen da oft mehr, wenn irgendwo eine Exotenmaus n neues Zuhause sucht...
 
Top Bottom