Katzenopfer gesundpflegen?

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Seit mein Freund und ich unsere Katze total abgemagert gefunden haben (November 2003) und sie dann auch bei uns Freigang bekommen hat, bringt sie, wie Katzen das ja leider tun, ab und zu Mäuse mit. Nur komischerweise sind die, die sie mit ins Haus bringt immer quicklebendig und unverletzt (meistens...)

Meine Frage ist jetzt:Klar,dass die Mausis dann total unter Schock stehen, aber sollte man sie dann gleich (an einem so weit von der Mieze entferntem Ort) wieder freilassen, oder sie lieber zur Beobachtung für ein/zwei Tage zu haus behalten?

Man weiß ja nicht auf Anhieb, ob sie gesund sind, oder ob ihnen nicht doch etwas passiert ist...was meint ihr ist besser? Der Stress im Käfig zu sein, oder vielleicht verletzt draußen zu sein?

Ich finde, das ist ne totale Gewissensfrage...einmal hab ich eine nämlich doch lieber im Käfig gelassen und es hat sich dann herausgestellt, dass sie ein gebrochenes Beinchen hatte. (Waren mit ihr beim Arzt) Als sie wieder normal herumlief, hab ich sie aufm Feld ausgesetzt.

Bitte helft mir, spätestens im Frühling ist das eine ziemlich wichtige Sache für mich *grummel*
 
I

ingeli

Guest
hmmmm
hatte mal ne ähnliche situation....hab die maus ne weile lang beobachtet als sie sich dann völlig normal verhalten hat hab ich sie wieder freigelassen ...
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Die Frae, die sich mir jetzt aufdrängt ist, ob die Maus nach der Zeit im Käfig denn nicht vielleicht verlernt wie man sich selbst versorgt.

Gut, es sind nur 1-2 Tage (z.B.), aber irgendwie frage ich mich das trotzdem. :unsure:

Alles Liebe
Mona
 
I

ingeli

Guest
glaub ich nicht ne freundin von mir hat einen fast erwachsenens mausi s gefunden ...der war 2 wochen im aqua dann war er fit für die freiheit ....er hat sich selbst ausgewildert
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Ich glaub auch nicht, dass die das verlernen...jedenfalls nicht, wenn sie nicht über Wochen im Käfig sind....das hoffe ich jedenfalls... :unsure:
 
Top Bottom