Kennt ihr den schon? - LJ

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Vor einigen Wochen ist ein wieder Grieche bei Mama eingezogen...
In Griechenland noch ein Calimero haben wir uns den klangvollen Namen LJ ausgedacht (Ja, er schreibt sich so *ätsch* , wie man es ausspricht. ..Da kommt ihr selber drauf ).
Er ist ein wahrer Clown,ohne hibbelig zu sein, er versprüht auf seine eigene Weise jede Menge Freude.
Am ersten Tag ist er erstmal in Teich...Dieser ist voll mit Teichlinsen...Der Blick von Mama...herrlich *auslach*- Am Vortag in Griechenland noch gebadet, keine 2 Stunden bei uns und schon dreckig *ätsch* und danach natürlich wieder rein.
In Griechenland in der Station sind die Hunde z.Z. satt,dank ausreichend Futterspenden bekommen alle genug und so ist es nicht verwunderlich, dass LJ wohlgenährt bei uns ankam.
Verwunderlich ist allerdings, dass er ein totaler Schnützer ist. Leckerlies interessieren ihn nicht wirklich (das war ein Vorteil,wenn sie hunger hatten....Man konnte daraus einen wertvollen Vorteil bekommen in Bezug auf die Folgsamkeit. Aber natürlich ist es schön, dass die Hunde satt sind, über so etwas erfreuliches will man sich ja beim besten Willen nicht beschweren)....und schon gar nicjt die gesunden ohne Zusatzstoffe...iiih...Mit Rosmarin...kannste selbst fressen den Sch.... (Unsere anderen finden die lecker! *beleidigt*) ... also konnte Mama sich auf der Heimfahrt schonmal nicht einschleimen, egal ...Er hat eh geschlafen :D .
Blöd war nur, dass er auch das DeFu nicht fressen wollte (keine Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker...) am ersten Abend hat er ein bisschen lustlos gefressen, da haben wir noch gesagt, dass der Hund auch gestresst ist,vielleicht ist ihm auch ein wenig übel. Am nächsten morgen hat er das Futter angeschaut und sich angewidert weggedreht (hm... pech, der hunger kommt schon noch heute abend) ...Nein Abends kam auch kein hunger und der Ekel schien größer zu sein.
Der Schnützer bekommt nun DeFu mit Sonderwunsch (Leberwurst in Wasser vermengt und drüber gekippt...) dass schmeckt ihm *umkipp* aber er frisst -für uns für einen Griechen untypisch-mit einer Seelenruhe.- Auch mal schön, wenn ein Hund nicht schlingt ;)

Dann kam das Leckerchenproblem.... die will er ja zum verrecken nicht, also waren die Versuche ihm seinen neuen Namen beizubringen sehr erfolglos, noch keine Bindung und die Leckerchen spuckt er einem vor die Füße *kotz* , da er uns mit einer Ausdauer ignoriert hat, wie ich sie selten zuvor gesehen habe, habe ich gedacht, dass er den Namen nicht mag...Also haben wir ihn mit seinem alten Namen angesprochen. Die Reaktion darauf war die selbe: Ignoranz.
Dafür geht er aber echt toll an der Leine!
LJ reagiert aber stark auf Bewegung und will dann hinterherlaufen und auch wenn er seinen Namen inzwischen kennt ist der Kopf dann AUS. Folglich geht er also nur an der Schleppleine, im Feld kann er sie hinterher ziehen wenn wir keine Lust haben die zu halten, im Wald hat er genug Bewegungsfreiheit (weiter läuft er er eh nicht vor wenn er nichts interessantes sieht).

Mit ihn kann man ganz viel Spaß haben, Unsinn machen und schmusen (wenn man in Kauf nimmt, dass er fürchterlich haart...Immer :D )
Genug der Worte...Hier der neue Mischling, der mal groß werden wollte,bei dem die Beine aber irgendwann einfach aufgehört haben zu wachsen ( alles ist vom großen Hund...Auch das Futtloch *ätsch*...Nur noch die Beine )













Und hier im Wildpark (da war er ganz nett zu allen Tieren, ohne auch nur mal kurz hinterher zu wollen)





Liebe Grüße
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Mit LJ sind es wieder 4.
2 Griechen, eine Sklowakin, eine deutsche - oder auch 2 ehem. Straßenhunde,2 ehemalige Vermehrerhündinnen
:D
 
Top Bottom