Kleiner Rattennotfall in Wasbek (viele Jungtiere)

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Leute!
Aus einer Wohnungsräumung wurden 230 Jungtiere geholt, für die es aktuell um die Frage „Haustier oder Schlangenfutter?“ geht. Das Tierheim in Wasbek ist mit der Menge Ratten massivst überfordert und kann unmöglich alle bei sich unterbringen. Tierheime in der Nähe wurden bereits abgeklappert, aber verständlicherweise sind alle von der Situation etwas überwältigt.
Wenn es hier im Forum Leute gibt, die Ratten aufnehmen können, oder Adressen haben, an die man sich möglicherweise noch wenden könnte, dann meldet euch bitte bei mir oder sagt bescheid und ich leite euch direkt zu den Wasbekern weiter, mit denen ihr dann alles besprechen könnt.
Jede Form von Hilfe wird sehr geschätzt!
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ratten Hilfe Rhein Ruhr mal anfragen? Derrn Notfall ist gerade ausgezogen... Vllt haben die Luft und Ideen?
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Große Erleichterung und gute Nachrichten!
Bei den 230 Ratten handelt es sich um genau... 15 Ratten (die nicht nach Geschlechtern getrennt wurden, einige könnten noch tragend sein). Der Vorbesitzer hat die Zahl MINIMAL übertrieben, um Druck aufzubauen und die Tiere schnell los zu werden. 15+ Ratten sind zum Glück deutlich leichter unterzubringen als die vorherige Horrorzahl.
 
L

Lasiusniger

Guest
Oh man... was für ein Glück!
Aber Leute gibt es... :mad: Bei möglichen Trächtigkeiten kann ja je nach Weibchenanzahl noch eine Menge nach kommen.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Dem muss man doch ein paar knallen... aber Hauptsache die Nasen sind da weg und kommen gut unter..
 
L

Lasiusniger

Guest
Wenn das mal so einfach wäre... mit Gewalt ändert man niemandes Einstellung.

Hoffen wir, dass keine neuen Tiere angeschafft werden, gleich welcher Art.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Ja es ist echt bitter, was es für bescheuerte Leute gibt. Und dann denen, die wirklich Interesse am Wohlbefinden der Tiere haben, mit Aussagen wie "wenn die keiner holt, werden sie eingefroren und verfüttert" Druck zu machen, ist auch absolut daneben. Ich habe gerade Fotos von den Kleinsten gesehen, zuckersüß! Eine gerade mal 3 oder 4 Wochen alte Bini-Gruppe. Der Threadtitel ist somit komplett falsch, aber wenn in Zukunft jemand Interesse an Ratten hat, dann kann er sich definitiv an das Tierheim Wasbek wenden.
 
L

Lasiusniger

Guest
Ich kann den Titel ändern, wenn du möchtest. Musst mir nur sagen, was ich schreiben soll :)
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Tja... "Kleiner Rattennotfall in Wasbek (viele Jungtiere)"? :LOL: Oder etwas in der Art.
 
Top Bottom