Kleinwüchsige Maus Oscar

Melchior

Member
Messages
36
Reaction score
0
Grüße von Oscar! Es geht ihm gut, hat 3 Gramm zugenommen, vielleicht ist er auch 1 - 2 cm gewachsen. Interessiert sich immer noch nicht für Mädels und ich glaube die Chancen sind gut, dass es so bleibt und er in seiner Gruppe alt werden kann. oscar1.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Oh man, er ist echt ein besonders kleiner süßer Schatz. Ich drücke die Daumen, dass er bleiben darf!
 

Melchior

Member
Messages
36
Reaction score
0
ja er ist auf 22 gr herangewachsen und es ging ihm die ganze Zeit gut.
Aber jetzt ist er krank und wird es nicht mehr lange machen. Er schläft ohne Unterschlupf und hat starke Flankenatmung und ist bei den anderen Mäuschen sehr anhänglich geworden. Na mit 7 Monaten hat er es denn doch noch sehr weit gebracht
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Warst Du denn schon beim Tierarzt mit ihm? Falls nicht, solltest Du das dringend sofort morgen tun! Die beschriebenen Symptome können auf alles Mögliche hindeuten wie z. B. eine schwere Atemwegserkrankungen (incl. möglicherweise Tumore), Herzprobleme, Schmerzen allgemein können auch heftige Atmung zur Folge haben. Hat er noch weitere auffällige Anzeichen wie Geräusche, Buckel... etc.? Seit wann ist er schon so krank? Auf jeden Fall sollte der Ursache umgehend auf den Grund gegangen und der kleine Mann noch nicht aufgegeben werden!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Frisst und trinkt er denn? Ist es sehr warm bei Euch bzw. im Mäusezimmer? Kann evtl. auch der Kreislauf sein. Hier hat in solchen Fällen oft ein Minitropfen Kaffe mit etwas Traubenzucker gute "Erste Hilfe" geleistet oder auch etwas Nutrical, pur oder in etwas Wasser und entsprechende Maßnahmen für die Mäuse: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:sommerhitze. Die Mäuse aber auch keinesfalls Durchzug aussetzen. Auf jeden Fall ab zum Doc morgen mit ihm, sofern er dann nicht komplett symptomfrei und "normal" ist (und auch beim Transport natürlich auf Schutz vor eventueller Hitze achten).
 

Melchior

Member
Messages
36
Reaction score
0
er frißt und trinkt! Legt sich immer so halb auf eine Maus die gerade in seiner Nähe ist. Hab nur einen kurzen Blick von ihm erhascht vorhin. Es ist hier nicht heiß und das mit dem keinen Durchzug das weiß ich. War mal in Urlaub da stand der Mäusekäfig am Fenster und die "Mäusepflegerin" hat das Fenster aufgemacht und vergessen es wieder zuzumachen. Da ist mir meine Maus Melchior sehr schlimm erkrankt und nie wieder richtig genesen....
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hallo, wie sieht es denn aus hier? Wie geht es dem kleinen Mann mittlerweile? Warst Du schon beim Tierarzt?
 

Melchior

Member
Messages
36
Reaction score
0
Es geht ihm eindeutig besser, sogar ziemlich gut... hatte wohl einen schlechten Tag. Hab ihn auch gewogen, hat nicht abgenommen
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Liebe Melchior,
Oft kann den Mäusen mit Antibiotikum geholfen werden. Deswegen lohnt es sich immer zu den Tierartz zu gehen. Wormer, milben und Lungenenzundung sind sehr schwächend(oft todlich) und sehr leicht behebbar.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Oje, das tut mir leid *seufz*Aber er war eine ganz besondere Maus und hatte bei dir das Paradies.
 

Melchior

Member
Messages
36
Reaction score
0
Ja das war er und er ist immerhin über 8 Monate alt geworden! Damit hatte ich gar nicht gerechnet!
 
Top Bottom