Knabber-Streifies

Chocho

New member
Messages
57
Reaction score
0
Hallo an Alle,

erstmal wird das kein Thread über randalierende Streifengrasmäuse (ein Glück ;) )

Meine vier Jungs, Sheldon, Leonard, Howard und Raj, sind sehr friedlich und umgänglich miteinander. Ihr Kasten ist mittlerweile voll eingerichtet mit vielen Versteck und Klettermöglichkeiten, Laufrad, Heu und Rinden-Tunnel.
Jetzt habe ich festgestellt, daß ihr Freizeitverhalten sich schon sehr von meinen ersten vier unterscheidet.

Hat mein erstes Quartett friedlich mit der Einrichtung koexistiert, haben die neuen Bewohner ihrem Quartier ordentlich den Kampf angesagt. Alles wird benagt, gelöchert und auseinander genommen. Ecken werden glatt geschliffen, Korkröhren bekommen neue Ausgänge, Holzgegenstände werden zu Spänen bearbeitet. Ich hab manchmal das Gefühl das da Rennmäuse statt Streifies hausen.
Kennen das die anderen Streifengrasmaus-Besitzer auch von ihren Tieren?
Ist es vll ein Zeichen, daß meinen zu langweilig ist? Ich versuche mich mit ihnen zu beschäftigen und mittlerweile frisst einer auch schon aus der Hand. Ansonsten sind sie recht scheu, aber auch schon neugierig.

Anmerken muss ich auch noch, da nun die kalte Jahreszeit naht: Meine sind zu doof sich ein ordentliches Nest zu bauen. Hat mein altes Quartett noch tolle Nester mit feinen Halmen angelegt, wird hier nur noch alles in Kleinteile zerlegt und sich dann irgendwie drunter verkrochen.
Ich denke, im Winter ist eine Dauerwärmelampe fällig.

Also, hat noch einer Vorschläge und Ideen zur Bespaßung? Oder zumindest ähnliche Erlebnisse was das Auseinandernehmen der Einrichtung betrifft? (hierzu muss ich noch anmerken, daß ich einen Holzbauer besitze und allmählich befürchte, daß die sich noch einen Fluchtweg nagen ^^)
 
Top Bottom