Knabern an den Gitterstäben

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hoffe bin hier richtig gelandet...

Kann man etwas dagegen machen, damit meine Eurasische Zwergmäuse nicht immer am morgen früh (also ab 4.00Uhr) an dem Drahtgitter knabern? ich habe nämlich einen Eigenbau mit links und recht Drahtgitter... Sie machen es auch nur am morgen früh....
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Wie groß ist denn das Gehege?
Normalerweise tun Mäuse sowas nur, wenn ihnen der Käfig zu klein ist...
 

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Der Käfig ist 80/50/150..... Ja aber komisch finde ich das sie es nur morgen früh machen=)
 
S

snow

Guest
Vielleicht erhoffen sie sich so Aufmerksamkeit? (Nehmen sie Leckerlis? Mehlwürmer?)
Oder sie wollen ganz einfach abhauen und warten daurf, dass Zweibein schlafen gegangen ist.
 

kerstin2412

New member
Messages
84
Reaction score
0
was hast du denn sonst so zum knabbern für die mäuse? vielleicht ist ihnen zu wenig anderes zum nagen drin?

also meine wüstenrennmäuse sind auch der hammer:
egal um welche uhrzeit ich ins bett geh und was ich davor mach, fangen die SOFORT wenn ich das kleine nachttischlicht ausgemacht hab, an, remmidemmi zu machen!!!aber wirklich immer und auch wenn alles ganz anders ist!!!:unsure:
das versteh ich auch nicht...
ich hoffe nur für dich dass sie es vielleicht noch verschieben...wie ist das mit der zeitverschiebung???vielliecht hast dann wenigstens bis 5 uhr ruhe?:D
 

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Also ich füttere ihnen täglich Körnchen (was im ganzen gehege verteilt wird) fast jeden 2tag etwas Gemüse/Früchte oder hartes Brot, Mehlwürmer bekommen sie auch regelmässig (worauf sie sehr scharf sind) Ich habe äste im Käfig, Rinden, Heu/Stroh und momentan noch getrockneter Hafer wird sobal die anderen Getreidesorte etwas grösser sind ersetzt.... und an allem wird eigentlich genagt....

Ja mal schauen wie es mit der zeitverschiebung ist=) wäre ja ein Traum=)
 

kerstin2412

New member
Messages
84
Reaction score
0
ich meinte eher so klopapierrollen, kartons, die anderen tun zeitungspapier rein, meine mäuse lieben packpapier,...
weiß ned ob eurasische zwergmäuse das auch mögen? ich glaub aber bestimmt :+)

aber ansonsten...???
dann hilft nur noch oropax und sockenknäuel zum gegen den käfig werfen*abschiess* ;)

gut nacht
 

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hab ihne Kartonröhr reingelegt=) die wurde aber nicht wirklich benützt noch zerstört... aber probiere mal das Zeitungspapier aus=) filicht haben sie daran freude=)
 

joy

New member
Messages
126
Reaction score
0
wie abwechslungsreich ist denn der käfig sonst eingerichtet?
langeweile, gerade zum ende der "aktivzeit", könnte auch ein grund sein.
 

meli88

New member
Messages
24
Reaction score
0
Hab Ihenen Äste, Holzstäbe, Getröchnetes Getreide (in ein art Backsteine gesteckt) Seile, Grasnester Holzhauschen.....

Im moment sind sie nicht mer so früh auf und knabern auch nicht mehr so viel... Habe den verdacht das sie filicht sich einfach an den anderen Tagwach gewöhnen mussten....
 
Top Bottom