Kohlrabiblätter

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hallo,
Dürfen meine Vielzitzen eigentlich auch Kohlrabiblätter:unsure:
Sie mögen keine Gurken , Äpfel oder Möhren

Vielen Dank

LG
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Lieber nicht.Meine sind auch seeehhhr mäkelig,aber Eisberg,Chicoree,gekochte Kartoffeln o Minitomate wird schon mal mit gefuttert.Ich gebe immer nur wenig,weil ich mir nicht sicher bin,ob sie auffressen oder bunkern.:unsure:
 
S

Scotchbride

Guest
Für solche Fragen haben wir im Wiki eine Liste: Futterliste

Wobei bei den Blättern auszugehen ist, dass sie weniger Blähungen verursachen als die Knolle selbst. Dennoch: es gibt Alternativen, um so etwas oder andere Unverträglichkeiten zu verhindern ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Sind sie nicht - jedenfalls nicht die Süßmandeln.

Bittermandeln enthalten Blausäure, aber die bekommt man hier AFAIK gar nicht mehr, und so weit ich weiß, dürfen die auch gar nicht mehr in die EU importiert werden.

Süßmandeln sind wegen dem hohen Fettgehalt allerdings ordentliche Kalorienbomben.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Sie mögen keine Gurken , Äpfel oder Möhren

hääää????? Zitzen?????
Die reißen sie mir durchs Gitter :D

Vielleicht doch weitere Chancen geben, sie das kennenlernen zu lassen?

Kohlrabiblätter gen ich in homöopathischen Dosen...

und grad kommen die Obstzweige (und muss man eh, jedenfalls ich Bäum schneiden)- das macht mal Freude ;) (Kern- aber nicht nicht Steinobst ist unbedenklich)
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Die reißen sie mir durchs Gitter :D


Kohlrabiblätter gen ich in homöopathischen Dosen...

Ja, kann ich auch nicht verstehen :D Meine fressen liebend gern Gurken, Möhren und sowas.

Wie füttert man Kohlrabiblätter in homoeopathischen Dosen? Oo
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Ah okay, das das auch gleichzusetzen mit kleiner Dosis ist, war mir neu^^

Ja anders sollte man Kohl auch eher nicht geben, blaeht ja und wir wollen ja nciht das sie wegfliegen :D
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Sie mögen keine Gurken , Äpfel oder Möhren

Nein... Möhren ja hin und wieder aber Gurken mögen sie nicht Äpfel auch nicht
Und in der Zoohandlung haben sie mir auch gesagt das Gurken zu stark wässern und daher nicht gut sind für Mäuse

LG
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Gurke ist 'n idealer Wasserspender für Transporte, so man weder Napf noch Tränke anbieten kann - also ziemlich genau das Gegenteil der ZooLa-Aussage.
 
Top Bottom