Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

HoppelKrümel

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hallo zusammen,

bei Kodi gibt es momentan so Kokosmatten (Pflanzenschutzmatten für den Winter) aus 100% Kokos und 100% Biologisch abbaubar. Da ich meinen Rennmäusen immer so Nagerteppich kaufe und in den oberen Teil des Geheges lege, dachte ich: diese Kokosmatten wären mal eine schöne Alternative bzw. Abwechslung. Der Nagerteppich wird natürlich auch immer fleißig zerrupft, d.h. sie werden ganz sicher auch die Kokosmatte zerfleddern. *heilig*

Nun meine Frage: Könnte ich diese meinen Rennern anbieten?

Die Kokosmatten sind in etwa so wie diese hier.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
manche dieser Matten haben eine art silikonschicht, dann würde ichs nicht nehmen. sonst würd/hab ich sie nehmen/schon genommen =)
 

HoppelKrümel

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hey Cola, danke für deine schnelle Antwort. An der Matte scheint kein Silikon oder ähnliches dran zu sein. Es ist zu 100% aus Kokosfasern.

Dann werde ich das meinen Süßen wohl mal kaufen. :D
 
L

Lasiusniger

Guest
Hi,

womit sind diese Fasern denn zusammengeklebt?

Kokosmatten finde ich optisch sehr ansprechend und als Kletterwand wären sie bestimmt auch gut geeignet. Aber was mich bisher immer vom Testen abgehalten hat: sie wirkten nie verfilzt, sondern geklebt, und es stand nie drauf, womit sie verklebt wurden. :unsure:
 

HoppelKrümel

New member
Messages
27
Reaction score
0
Hey Lasiusniger,

die Fasern sind gar nicht verklebt. Sie sind zusammengepresst. Ich habe die Matte gekauft und werde sie meinen Lieblingen am Wochenende mal anbieten. *heilig*

Hoffentlich mögen sie die Kokosfasermatte *ätsch*
 
L

Lasiusniger

Guest
Oh, das klingt ja gut.
Bin gespannt, wie die Dinger bei deinen Mäusen ankommen und werde mal hier die Augen nach solchen Matten aufhalten.
 
Top Bottom