Kramsi für das neue Kaninchenhaus

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Meine Ellies und ich haben heute das ganze Kramsi für das neue Kaninchenheim gekauft.

Die Idee mit dem ganzen Raum klappte leider nicht so, wie ich mir das vogestellt habe, aber dafür bekommen die jetzt erstmal 4 qm Platz (anbauen kann man immer noch :D).

Wir machen das nun wie folgt:

4 Bretter zu einem Viereck aneinander schrauben, das Ganze steht dann auf PVC, abgedeckt wird das mit Gitter... fertig. :LOL:

Die Bretter sind jeweils 2 meter lang und 70 oder 80 cm hoch.

Da in dem Raum Teppich ist, legen wir erst eine Plastikplane aus, darüber kommt dann das PVC und oben drauf das Gestell. ;)

Und dann bekommen die Nins eine Käfigunterschale mit Stroh da rein und eine Buddelkiste und dann wollen wir nach dem Umzug noch vernünftige Häuser bauen (die ausm Zooladen schiebt mein grösster immer weg und kippt die um) und wir machen da so Ösen an die Wände für die Heuraufen.

Und dann sollen die endlich n Rohr bekommen, durch das mein grosser auch passt... momentan haben die eins, wo nur Nefertari richtig durch passt und Basted, wenn sie sie anstrengt :LOL:

Hach und dann Zweige und Höhlen und Dinge... so wie ich mich kenne, renn ich wie ne Besenkte los und es passt nicht alles rein (war bei meinem Hamsti genau so :LOL:)

Ich freu mich schon auf den Umzug, wenn meine Kaninchen endlich schön viel Platz haben. ;)

Alles Liebe
Mona
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Na, das hört sich doch gut an. Hat die Einigung mit deinem Vater nun geklappt oder stellst du ihn vor vollendete Tatsachen?

Mir macht das auch immer total Spaß alles neu und schön einzurichten.

Viel Spaß noch dabei =)
Liebe Grüße
Julia
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Julia,

sorry für die späte Antwort. *schäm*

Also ich war ja gestern in Hamburg zum Treffen mit den Leutz ausm Kaninchenschutz und wir sind natürlich shoppen gegangen (zum Leidwesen einiger Mitglieder :D)

Ich habe zwar nicht so wahnsinnig viel gekauft, aber immerhin:

einen Plastik-Hunde-Korb (bzw. eher für Katzengrösse - für 4 Euro :D)... können sie als Klo oder zum Kuscheln nutzen, wir werden schauen, wie sie es haben wollen. ;)

Und dann noch eine groooooooooosse Weidenbrücke wo Anubis dann auch endlich mal rein passt.

Naja und n bisschen Knabberkram. :D

Und dann haben wir, als wir zu einer nach hause gefahren sind, gesehen, dass jemand ne Tanne umgenietet hat und die in schöne Klötze geschnitten hat zum Transport... naja und was passiert wohl, wenn 8 Kaninchenfreaks vorbei kommen? :D
Genau, wir haben die Leute ein wenig erleichtert... ich natürlich auch. :D

Das war also mein kleines Einkaufserlebnis in Hamburg und demnächst wollen wir mindestens ein Häuschen bauen (die handelsüblichen sind zu leicht - Anubis kippt die immer um - und zu klein für 4 Kaninchen)... meine Männer erfahren es heute. :LOL:

Und das neue Gehege steht auch schon... ich habs nur noch nicht gesehen (um halb 2 isses dann so weit :D)

Und nein, mein Vater und ich haben uns nicht geeinigt auf die Grösse, aber er war einsichtig und jetzt kommt die Härte:
Das Zubehör für alles hat mein Dad bezahlt und er hat es gestern aufgebaut... na Mädels, da staunt ihr, was? :D

Ich werde den Fotoapparat mitnehmen und ein Foto vom neuen Gehege schiessen... bin schon ganz aufgeregt. :D

Ich liebe es nämlich auch neue Ställe einzurichten. *freufreufreu*
Und ein bisschen was mache ich auch heute schon (eben das Körbchen und Weidenbrücke und so :D )

*knutsch*
Mona
 
S

Seelenbrecher

Guest
Juhuuuuu ich habs gesehen... es ist geil!!!

Nur mein Dad hat das PVC am Rand getackert... das müssen wir noch schrauben, bevor es losgeht, aber sonst *schwärm*

Auf dem Foto sieht es aber viel kleiner aus, als in echt :LOL:
2 mal 2 Meter ist das. Schaut mal *freu* *freu* *freu*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das ist ja echt Klasse. Bin mal gespannt, wie`s ist, wenn´s eingerichtet ist.
Viel Spaß dabei. =)

Liebe Grüße
Julia
 
Top Bottom