kranke maus

kerstin2412

New member
Messages
84
Reaction score
0
hallo
ich habe (noch immer) probleme mit einer meiner renner.

sie gibt schon seit paar monaten (ca.3) komische atemgeräusche, vor allem beim fressen von sich.
als ich das das erste mal gehört habe, bin ich zum arzt, der hat ihr eine aufbauspritze gegeben und sonst nichts, weil er meinte, solange sie noch frisst,... dürfte es kein infekt sein.

nachdem (1-2mo später) die geräusche nicht besser sondern eher schlimmer geworden sind, bin ich zu einem anderen arzt.
er hat mich cortison probieren lassen und dampfbäder mit schleimlöser.
ist aber auch nicht besser geworden. zwischendrin hatte ich zwar kurz den verdacht, dass es besser wird aber irgendwie doch nicht:cry:...
(und ich bin zu hanfeinstreu gewechselt)

er meint nun, dass AB wohl nichts mehr bringen wird (falls es ein infekt oder so war) und sagt, solang die maus fit ist und frisst und kein gewicht verliert, dürfte es nicht so schlimm sein.

sie quietscht beim fressen und mittlerweile teilweise auch beim schlafen...hört sich einfach so an, wie wenn sie keine luft mehr bekommen würde???

nun meine fragen:
1. ab wann ist eine krankheit chronisch (bezüglich dazu, ob ich zur sicherheit doch noch AB geben soll)
2. welche möglichkeiten habe ich sonst noch?
3. oder soll ich es wirklich einfach lassen, solange es ihr gut geht?

ich hoffe das war jetzt nicht zu lange und dass ihr mir helfen könnt...
lg kerstin
 

J.Kempf

New member
Messages
38
Reaction score
0
Kennt dein TA sich mit Mäusen aus?
Ich würde mal einen der Moderatoren anschreiben und um die TA-Liste in deiner Nähe bitten.
Ich selbst habe z.B. über google nach TA's in meiner Nähe gesucht.Dann kam eine Seite von klicktel,die war ganz gut.Dann habe ich alle TA's dort abtelefoniert und gefragt ob sie sich mit Mäusen auskennen.
Viele waren empört,andere haben sofort aufgelegt.War mir wurscht.