Krefeld (NRW) -- 29 Marshmallows suchen (18w & 11mk)

Namida

Member
Messages
112
Reaction score
0
Hallo,

im Juni haben wir 33 "Fundmäuse" aufgenommen. Mittlerweile sind diese hübschen Marshmallows alle gesund, die Böckchen kastriert und haben die Schwangerschaftsquarantäne hinter sich.
Von Ihnen suchen noch 29 einen neuen Körnergeber und auch ein Angle ein "unangebrachter Geburtstagsstreich" ist mit dabei.


Die Kastraten: (leben zusammen in einer Gruppe)
Vermittlungsbeitrag vom Nagerschutz e.V. : Klick




Tiername: Blue, Timmothy, Suri
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: c.a 9 Wochen alt
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus


Tiername: Kiba, Mikky, Simba, Sky, Quinn, Yukiko, Riku
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: c.a 12 Wochen alt
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus


Tiername: Kain
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: adult
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus


Bros(2).png

Die Jungs wurden am 23.06.21 kastriert und haben ihre Ausstinkphase bereits hinter sich. Schon vor der Kastration gab es unter den „Kids“ keinerlei Streit. Nur Kain, einer ihrer Daddys, wollte sich der Harmonie vorerst nicht anschließen. Nach der Kastration und Abklingen der „Bad-Boy-Hormone“, ließ er sich jedoch problemlos wieder mit den „Kids“ vergesellschaften und entdeckt seitdem wie toll es im Rudelleben sein kann. Bis auf „Korndiebstahl“ lebt die Gruppe friedlich und liebevoll miteinander.



Die Mädels:
Nagerschutzvermittlung: klick

Gruppe :


Tiername: Suki
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: adult
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

Tiername: Akiko, Ayumi, Narumi, Nami, Mirai, Miyuki, Mitsoku, Sachiko, Yuna, Yoshiko, Chizu, Kaori, Haruko
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: c.a 6 -7 Wochen
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

knabber mega süß 3(1)(1).png

Die jungen Mäuse sind hier sehr aktiv und haben großen Spaß daran, Futter aus Verstecken zu befreien und auf die kleinsten, wackeligsten Äste zu klettern. Am Liebsten hätten sie wohl jeden Tag etwas Neues im Gehege. Raschelt man auch nur ein wenig herum, stellt oder hängt neues Inventar rein, kann man sich sicher sein, innerhalb von Minuten mehrere Mäuschen über Hand und Arm klettern zu haben. Heimlich was verstecken, geht bei diesen neugierigen Näschen noch nicht.

Gemischte Gruppe:

Tiername:
Miki, Misuki, Natsuki & Castella
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: adult
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

Tiername: Angle
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: c.a 8 Monate
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 22.04.2021
Herkunft:
Fundmaus

Tiername: Luzifer
Tierart: Farbmaus
Geschlecht: männlich kastriert
Alter: adult
Farbe: albino
Beim Nagerschutz e.V. seit: 04.06.21
Herkunft: Fundmaus

Neues Projekt(22)(1).png


Luzifer ist seinen Söhnen trotz Kastration immer noch nicht wohlgesinnt gegenüber. Mit seiner eigenen kleinen Mädelsgruppe fühlt er sich jedoch wohl. Angle gibt in dieser Gruppe den Ton an und die Vergesellschaftung würde ich als Traum-VG bezeichnen. Sie verstanden sich alle auf Anhieb. Diese Gruppe wird bevorzugt als komplette Gruppe vermittelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Luzifer im weiteren Verlauf seines Lebens auch andere Kastraten akzeptiert, es könnte jedoch so bleiben, weshalb er bevorzugt in Mädelsgesellschaft bleiben soll.



Vorstellung vom neuen Heim:
  • mindestens 0,6m² Grundfläche am Stück (zB. 100x60cm oder 120x50cm) und 60cm Höhe für 4 Tiere (für größere Gruppen entsprechend mehr)
  • Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefen Einstreu
  • Kletterbereich
  • spannende Einrichtung und viele Versteckmöglichkeiten
  • tiergerechtes und abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
  • Gruppengröße ab 4 Tieren
Standort: 47803 Krefeld
Kontakt: mara.van.stiphoudt@nagerschutz.de
 

Chester P.

New member
Messages
8
Reaction score
0
Unsere Rosita wird zeitnah alleine zurückbleiben, da ihre zwei Freundinnen Michonne und Sasha leider an Tumoren erkrankt sind :cry: Wir würden daher gerne eine nicht allzu grosse Gruppe Eurer Binis aufnehmen. Alter/Geschlecht egal. Mäuseerfahrung (seit 1998) und diverse Terrarien (Auswahl erfolgt dann je nach Gruppengrösse) nebst verhaltensgerechter Einrichtung vorhanden.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Rosita scheint ein Mädel ;) - dann würde ich nur Kastraten jetzt empfehlen (Zahl recht egal, solange die Jungs sich vertragen - warum nicht die 7?). VG ist einacher, und später könnnte dann wieder was Weibliches dazu (genau: VG ist einfacher, wenn nur gegengeschechtlich)
Toll, dann haben hier welche was Schönes in Aussicht.
(Dasein ohne Binchenwolke? Geht nicht! )
 

Chester P.

New member
Messages
8
Reaction score
0
Huhu Stefanie, die 7er Gruppe ist natürlich herzlich willkommen :) Abholung wäre wochentags ab 18:00 Uhr und am Wochenende ab 12:00 Uhr möglich.
 

Namida

Member
Messages
112
Reaction score
0
Hallo,

freut mich sehr dass du interesse an unseren Binies hast. Mittlerweile sindschon sehr viele Mäuschen vermittelt und es befinden sich noch zwei 6er Gruppen hier bei mir. Ich schreib dir mal eine PN damit wir schauen können, wie es am Besten passt.

lg
 

Namida

Member
Messages
112
Reaction score
0
Nur noch 5 Bienchen suchen einen neuen Körnergeber, (4 Kastraten & 1 Mädel)
 
Top Bottom