Kresse?

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe leider nichts dazu gefunden: Kann man den Mäusen Kresse anbieten?
Ich würde ihnen gerne eine Pflanze ins Gehege stellen, habt ihr da ansonsten vielleicht nen Tipp für etwas, das einfach zu "züchten" ist und gesund für die Mäuse ist, sodass ich es ihnen bedenkenlos anbieten kann?
wie sieht es aus mit der zugehörigen Erde - muss ich da noch irgendwas beachten, gibt es da vielleicht alternativen? Kresse kann man z.b. fast überall anbauen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
prinzipiell sind die Senföle ja schön antibiotisch, weshalb ich manchmal das selbe erwogen habe.
Ich weiß nicht sicher,ob wegen derselben nicht abgeraten wird, aber Du kannst's eh vergessen: Die fressen das partout nicht. Nicht mal Kapuzinerkresse, die nicht ganz so scharf ist.

Grünlilie wäxt schön schnell (notfalls auch nur in Wasser) und kann gefuttert werden - aber ist in Minutenschnelle zerlegt.
Pflanze reinstellen musste dir nen Film von machen, wenn Du länger was davon haben woltest, sonst ist das ca 3 Min Freude und vorbei mit der Pflanze (was nicht heißt, die Freude nicht zu machen.)
Golliwoog geht auch gut.

Ich ziehe meistens die Pflanzen größer (da geht dann auch die mögl. Chemie aus der Erde), gebe immer wieder Stängelweise davon, und irgendwann kommt die Pfalnze rein für den finalen Spaß.
 

NyanNyan

New member
Messages
203
Reaction score
0
Okay, wenn Kresse nicht schmeckt, müssen sie auch keine haben ;) ...
Das Golliwoog-Zeug kenne ich, nur hab ichs bisher "Vogelmiere" genannt. Das ist ist doch ne nette Idee.
Danke für die Zusatzinfo, Kamera ist bereit!
 
Top Bottom