Lasagne Fotos :D

Messages
214
Reaction score
0
meine beiden haben mal wieder tierische freude an einer Lasagneplatte :D

hier ein paar pics... :D



verdammt ! das muss doch gehen :LOL:



Man ich hab auch hunger !!


Schnell verstecken ... :D
 
Messages
1.122
Reaction score
0
wie süss!!!!

Mit spaghettis ists auch immer so lustig, die versuchen die Teiler
immer quer ins Haus zu ziehen *g
 
Messages
214
Reaction score
0
jaa das scheint deprimierend zu sein..obwohl am nächsten tag wenigstens ein teil ins haus passt ;D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hm....ob ich Stachlern ne ganze Nudelplatte geben würde, weiß ich aber auch nicht. Die gehen doch eh schon nur vom Fressi angucken aus dem Leim...
 
Messages
214
Reaction score
0
sie fressen sie ja nicht auf einmal auf. an dieser platte haben sie eine woche und dann ist schluss für diesen monat :D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Die fressen da ne Woche dran rum? Kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens nach zwei Tagen wird drauf gepennt, gestrullt und die Reste untergemüllt und dazu wär mir dann das Nudelteil doch zu schade.
Gibt doch mE besseres Beschäftigungsfutter vor allem für so leichtfuttrige Tiere wie Stachler...wenn ich meinen mästen möchte, dann geb ich ihm auch eine so ne Platte im Monat. ;)
Wenn du deinen was Gutes tun willst, gib ihnen ein paar Heuschrecken, die sie jagen müssen.
 
Messages
214
Reaction score
0
ô.o warum wird hier alles was man postet schlecht gemacht ? ich halte die tiere seit einem jahr so und von beiden ist keine dick ! D:
es wird nur gelegentlich an der platte geknabbert und sie wird nicht als toilette genutzt sondern in stücke genagt und im haus gebunkert..
wären die beiden dick würden sie sowas von mir nicht bekommen.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Wo mach ich denn ALLES schlecht? Gottchen, ich hab meine Meinung geäußert als Reaktion auf deinen Thread und damit musstest du irgendwie auch rechnen, oder?
 
Messages
214
Reaction score
0
ich spreche damit nicht dich persönlich an sondern im allgemeinen...
die meisten halten selbst farbmäuse und kritisieren die haltung von stachlern was ja irgendwie nicht zusammenpasst.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Nun gut. Ich jedenfalls kritisiere grad die Nudelplatte und ich erlaube mir das einfach mal so frei von der Leber weg, da ich ja sowohl Farbis- als auch Stachler halte.
Wie gesagt- Schmackos werden hier eher zugesteckt und nicht einfach reingelegt und als Beschäftigungsfutter dient eher was, wofür man sich auch bissl anstrengen muss.
Und damit ist dann auch für mich gut, hab nich mehr dazu zu sagen...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
die meisten halten selbst farbmäuse und kritisieren die haltung von stachlern was ja irgendwie nicht zusammenpasst
Was Du von anderen wünschst, ist loblich.
Dann halte dich doch auch bitte selbst dran.

Stachi Haltung kann man nicht auf Farbi-Haltung anwenden. daher sind Tipps von Stachi-Haltern in der Farbmausecke doch eher ungünstig.
 

Ina

New member
Messages
1.374
Reaction score
0
Deine Mäuse sind noch jung, oder? Ich würde mit der Zeit aufpassen mit Leckerchen. Die Mäuse gehen vor allem im Alter schneller auseinander, als du gucken kannst. Das Abspecken ist dagegen sehr sehr schwierig, ich weiss wovon ich rede :D
Ich hab meinen Mäusen früher immer gern ganze Erdnüsse gegeben, weil sie so gern daran geknabert haben. Das hab ich dann aber schnell sein lassen, weil sie wirklich extrem schnell zunehmen.
 
Messages
214
Reaction score
0
ein jahr haben sie jetzt auf dem stachelbuckel D:
ja ich nehme mich zurück mit den leckerchen :LOL:
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Wart mal PingPong, Nudeln als Eiweißfutter? In allererster Linie ist Weizen in normalen Nudeln, das ist Stärke, kein Protein.
 

Meggie

New member
Messages
4
Reaction score
0
Hallo,

na eine ganze Platte würde ich auch nicht geben. Obwohl man zugeben muss, dass es zum Brüllen komisch aussieht, wie die versucht, das Teil ins Haus zu zerren :)

Wie alt werden Stachler eigentlich?? Ich habe mal bei Bekannten Goldstachelmäuse gesehen, die waren total pieksig, fand ich irre. Wo bekommt man denn sowas her? Bei uns im Zooladen haben sie zwar auch Stachelmäuse, die sind aber nicht so pieksig, daher denke ich, dass es Mixe sind oder eine andere Art?

L.G.
 
Messages
214
Reaction score
0
Die Mäuse aus den Zoohandlungen sind Sinai-Stachler, eine andere Art :)

Nebenbei auch die am häufigsten anzutreffende ;)

Woher du Goldstachler bekommst, kann ich dir nicht sagen, vllt. mal die Bekannten fragen ?!

Stachler werden ca. 2-4 Jahre alt, je nach Haltung.

Solltest du an der Haltung von Stachlern interessiert sein, würde ich zu Sinais raten, die sind sehr hart im nehmen und auch super sozial ;)

Wenn fragen.. --> PN :)

Lg jenni
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also, das mit den Lasagneplatten und den Nudeln ist mir neu,aber n guter Tipp. Ich hab meinen (VZM's) bisher als Eiweiß gern mal n Stueck gekochtes Ei gegeben oder n kleines bissl Hundetrockenfutter.
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Süße Bilder *Herz*

Getrocknete und gekochte (ohne Salz gekocht!) Nudeln bekommen meine hin und wieder mal,futtern sie ganz gerne als Leckerlie =)

Schattenbraut,nehm als Eiweißfutter lieber getrocknete Insekten,Hundefutter ist auch nicht so das größte dafür,und Ei eher unnatürlich.;)
 
Top Bottom