laufrad???????

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi,

ich bin gerade am Renner-Heim-zusammensuchen....

Habt Ihr Laufräder?
Welche????
Will heißen: welche werden nicht sofort zernagt???
Eigentlich dacht ich an ein Rodipet-Holz, aber fürchte momentan, das könnte ein teurer Nagespaß sein...

Gibt's Erfahrungen??????

Abermals DANKE, Stefanie
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich habe für meine Renner das Wodent Wheel. Wurde nur minimal angeknabbert und wird fleissig benutzt :D Und es quitscht kein bißchen =)
 
B

Beauty

Guest
Huhu Stefanie,

ich hatte ein Laufrad, dass hat mir mein Bruder selber gebaut... ist echt ein super Teil *schwarm*.... aber meine Lady´s sind sich dafür wohl zu schade oder sie buddeln oder machen sonst was lieber, als was für die Figur zu tun ;) *Vogelzeig* hatte es bis letzte Woche im Rennerheim es wurde ca. 11 Monate NICHT 1 MAL benutzt *motz* ... mein Bruder hat sich solche Mühe gegeben... alles umsonst *umkipp*

Das Rodipet-Holz ist ein super Teil... aber das Wodent Wheel von Rodipet haben auch viele im Gebrauch.

Ich denke, es kommt auf die jeweiligen Renner an, ob sie es annagen oder nicht... meine Mädels z.B. nagen zum Glück nicht an den Etagen und das Laufrad ist auch unbeschädigt geblieben.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Die Urlaubsjungs halten sich auch vorzugsweise an Äste, mein Haus sieht noch unbenagt aus -- aber Sabine kennt's anders -- werde mich wohl nach D'Artagnans persönlichen Angewohnheiten erkundigen müssen..
Ich finde die Wodents eigentlich reichlich hässlich (naja, unten in derFarbi-Voli sieht man's nicht so :) ) und hätt beim Kunststoff Angst um die Mäus - äh Renner - aber sie scheinen es doch komplett zu lassen, das macht schon mal Mut! Sie kriegen von mir auch eins aus Holz, aber nur als Laufrad (und nicht fürs Wetz-den-Zahn!!!)

Oder geht Dein Bruder bereits in Serienfertigung, Nadine ;)?
Tiere können ja soooo un-dank-bar sein!!!
 
B

Beauty

Guest
Wenn du das Laufrag haben möchtest... bitteschön und weil du es bist, ist es selbstverfreilch umsonst ;)... schicke es dir gerne, müsstest es halt nur irgenwie befestigt bekommen, weil es ja "Maßanfertigung" bei mir war.
Aber es ist nicht komplett offen so wie das Rodipet Holzlaufrad sondern eher so wie das Wodent Wheel (zumindest so ungefähr)
Ich versuch ma in Bild davon zu machen (Digicam gestern verliehen, hab nur noch son olles Teil hier)

edit: hier das foto
 

Sahara

New member
Messages
152
Reaction score
0
naja, ich weiß nicht wie renner so drauf sind, aber mein hamster erledigt ALLES in seinem rodipet holzrad, deswegen ist das mit der saubermacherei ein bischen unpraktisch. allerdings siehts halt noch en stück schöner aus als die plastikwheels, und man kann seinern tiere auch besser darin beobachten.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Also ob meine Renner das Holzrad zernagen, kann ich dir in ein paar Tagen sagen, habe das Holzrad bei Rodipet bestellt. Das Plastikrad würde ich meinen Rennern nicht geben, alles Plastik was jemals kurz drin stand wurde gnadenlos angenagt!

Aber meinen Farbis z.B. habe ich das Plastikrad bestellt, weil nämlich mein Böckchen erfahrungsgemäß während des Laufens nicht die Zeit hat mal schnell zum pinkeln runterzugehen ;) Da lohnt sich doch was abwaschbares und die süßen sind ja auch nicht so knabberfreudig wie meine Renner.

Zu deinen Bedenken mit der Gesundheit: Beim Whodent Weel steht dabei, dass es extra aus splitterfreiem Plastik besteht, damit bei eventuellem annagen keine Verletzungen entstehen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
WOW, da sind ja lauter Versuchsanordnungen in Erprobung :D, und ich kann mich dann ans Ergebnis halten :D :D

Beauty, Du Liebe, neinneinnein, so war das nicht gemeint, Dein Bruder findet schön das Laufrag bei Dir vor! Und wenn Du ein Stofftier rein setzt, bis die nächste Rennergeneration nicht mehr aus dem Laufrad rausgeht ;)

Nu bin ich mal gespannt, wie die Versuche weiter ausgehen :D
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Meine Renner haben auch ein Wodent Wheel.

Sie zernagen es nicht, so lange es nicht eingebuddelt ist. Sobald auch nur ein Stück davon eingebuddelt wird und es somit nicht mehr nutzbar ist, wird es angenagt.

Ich habe die Laufräder jetzt auf ein Podest gestellt bzw. unter den Deckel gehängt
 
T

tränchen

Guest
ich hatte nie ein laufrad für meine wüstis..und bin auch vollkommen gegen laufräder... ich finde wenn man den tieren genügend abwechslung bietet ist so ein laufrad gar nicht nötig... liegt doch so gar nicht in ihrer natur in einem laufrad ständig auf einer stelle zu rennen...

wie wärs mit viel auslauf und beschäftigung?

lg tränchen
 

kami

New member
Messages
211
Reaction score
0
Original von Betzi
Meine Renner haben auch ein Wodent Wheel.

Sie zernagen es nicht, so lange es nicht eingebuddelt ist. Sobald auch nur ein Stück davon eingebuddelt wird und es somit nicht mehr nutzbar ist, wird es angenagt.

Ich habe die Laufräder jetzt auf ein Podest gestellt bzw. unter den Deckel gehängt

Das kenn ich. Meine haben ihr Rad nur minimal angenagt, dafür aber ständig in Benutzung gehabt. Dann bin ich 2 Wochen in den urlaub gefahren und als ich wiederkam, war das Laufrad vorne total zerfressen und unbrauchbar. Und warum?
Weil sie`s eingebuddelt haben :rolleyes:

kami
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
also eins glaube ich jetzt schon sicher gelernt zu haben: Nie einbuddeln lassen ;)
Habe soeben gelesen, dass ein Renner in the field schon auch mal 50km/Tag zurücklegt (na gut, das war wohl der Supersportler) - ich biete allen Mäusen ein Laufrad an, das eine tun heißt ja nicht, das andere lassen!
Wodent wäre das 27 cm, oder?
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Original von kami
...war das Laufrad vorne total zerfressen und unbrauchbar. Und warum?
Weil sie`s eingebuddelt haben :rolleyes:

Bei Rodipet gibt es die "Bänder" für die WWs seit einiger Zeit auch einzeln.

Damit konnte ich ein zernagtes Rad retten. Es sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber ich habe es ja auch nicht kaputt gemacht :D Allergings haben sie an dem Rad hauptsächlich die Löcher benagt und es ist noch genug Rand übrig, um das Ganze zusammen zu halten.
 

kami

New member
Messages
211
Reaction score
0
Hallo Betzi
Danke für den Tip!
Aber bei mir ist das Band noch intakt. Aber die Vorderfront vom Rad futsch. D.h. Das Rat fuhr Achten und ist mittlerweile so runtergewirtschaftet dass das Band auf dem Boden schleift. Stell dir einfach das Rad ohne Vorderfront vor und du weißt was meine 4 Männer in 2 Wochen Urlaub zernagt haben *Vogelzeig*
Und da es diese Front nicht einzeln gibt, muss ein neues Laufrad her. Das werde ich sicher demnächst bestellen. Aber meine Männer hatten sich vor ca. 2 Wochen ziemlich zerstritten, sodas 2 von 4 starkblutende Wunden am Hals, Bauch, Flanke und im Gesicht hatten. Bin daher froh, das sie sich erstmal richtig vertragen und bekommen auch erst ihr neues Rad, wenn ich sicher sein kann, das sie sich nicht drum fetzen.

LG kami
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... und ich hab grad bei ebay das Wodent ergattert -- na, dann schaun wir mal!
Die Farbis haben ihrs ganzgelassen bislang....

Ich danke - und wünsche Kamis Rennern Ruhe und Frieden ;)
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
@Kami
So war mein Laufrad nicht zerngt, Ich konnte es noch retten.

Hast Du 4 Renner in einer Gruppe?

Ich will Dir ja nicht den Tag verderben, aber ich glaube nicht, dass die sich wieder einkriegen. Streit in Gruppen, die größer sind als 3 Renner ist meiner Meinung nach eigentlich schon immer irgendwie vorprogrammiert. Aber versucht trotzdem sie wieder zu vergesellschaften, wenn es nicht klappt, hast Du immerhin zwei 2er Gruppen.

Ich drück die Daumen.
 

Sany

New member
Messages
176
Reaction score
0
Mmh...jetzt will ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Also Räder sind angekommen, ein Wodent Wheel ffür meine Farbis die wie verrückt abwechselnd da drin rennen...knabbern nulll.

Ein Holzrad für die Renner, die nagen es nicht an, finden es aber auch nicht sehr spannend. Ich glaube die Truppe braucht einfach kein Rad...aber schick sieht es aus ;)
 

kami

New member
Messages
211
Reaction score
0
Hallo betzi

ja ich habe vier Renner. Derzeit vertragen sie sich ganz gut. Sie schlafen zusammen unsoweiter. Aber ich achte jetzt besonders auf sie. Da ich weiß, das es schnell anders gehen kann. Zudem habe ich noch ein ziemlich "großes" aqua (150cm). Sollten sie sich wirklich total zerstreiten, hätte ich noch die Variante das Aqua zu trennen und 2 eigene Parteien aufzumachen. aber es hat jetzt über 1 Jahr gut geklappt und ich hoffe, das ich nicht mit Trennen anfangen muss.
*hab gerade ne Fliege erschlagen und renner klopfen ganz empört*

LG kami
 

Angelll

New member
Messages
456
Reaction score
0
:unsure: ich bin etwas verwirrt...etwas sääär:unsure: können wir nochmal ne Art Zusammenfassung machen???

welche laufräder sind denn für Farbmäuse ok?

die ?.... http://cgi.ebay.de/schoene-Hamsterr...ryZ77693QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

wobei ich ehrlich sagen muss, diese Rodipet sind ja schweineteuer....und da gibts auch n Haufen unterschiede!

und gehts "nur" um die Zwischenstege?.....damit sie sich das Schwänzel ned einklemen...und die Füsschen nicht verhaken...

oda die?
http://cgi.ebay.de/Hamsterlaufrad-L...410808078QQcategoryZ77693QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Hamsterlaufrad-L...410912390QQcategoryZ77693QQrdZ1QQcmdZViewItem

da sind keine Teile zum "verhakeln"...aba es ist halt auf beiden Seiten offen!

und von dieser Firma "rodipet" find ich eh nichts in Ebay, und neu ist mir das echt zuuu teuer!.....abgesehn davon, sind ja diese Teile zum ans Gitter hängen....oder hab ich das falsch gesehen?

macht mich bitte schlau, danke euch schon mal...
 
Top Bottom