Leckerchen

MA17

New member
Messages
228
Reaction score
0
Eine Kollegin von mir hat Meerschweinchen und ich möchte meiner ihr gerne als kleines Dankeschön für diverse Dinge eine Freude machen bzw. ihren Tierchen. Ich dachte da an irgendwelche Leckerlies, allerdings gesunde. Da ich keinerlei Ahnung von diesen Tieren habe, hoff ich, mir kann hier vllt jemand helfen! Danke schon mal

(Dachte da an sowas in der Art wie es für Mausis die Kekse zum Selberbacken im wiki gibt.)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo,

Meersäue sind ja soweit ich weiß auch reine Rauhfutter, Gemüse und hin und wieder Obstfresser, also fallen so Körnerkeckse ja schon mal weg.

Vielleicht leckere Spieße mit verschiedenem Gemüse und etwas Obst (vielleicht vorher mit der Besitzerin abklären welches Obst und wieviel). Mit Kräuterheu oder ähnlichem umwickelt? :unsure:
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
bei dm gibts luzerneecken...die finden meine toll. da ist kein getreide drin. von JR farm gibts diverse getreidefreie leckereien für schweinchen. die gehen auch. oder eben einfach ne gurke oder ein paar leckere kräuter ;)
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Hast du nen Dörratumomaten?

Könntest Gemüse,z.b. ne Karotte zerreiben/zermixen und daraus kleine Kekschen Formen und diese Dörren ;)

Oder einfache Schieben Obst/Gemüse trocknen :D
 

MA17

New member
Messages
228
Reaction score
0
Hast du nen Dörratumomaten?

Könntest Gemüse,z.b. ne Karotte zerreiben/zermixen und daraus kleine Kekschen Formen und diese Dörren ;)

Oder einfache Schieben Obst/Gemüse trocknen :D

ein WAS? :unsure:

also müssen die stinker getreidefreies zeugs bekommen? das mit den luzerneecken klingt toll =)
gurke ist jetzt nicht so der renner. kriegen die eh schon fats jeden tag, da isses ja nix besonderes :D
aber ihr habt mir schon mal geholfen! danke!
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Dörrautomat" gemeint war *ätsch*
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ups,ja sorry,war ein Tippfehler.Meine den Dörrautomaten.

Wobei das im Backofen auch gehen müsste.
Und Ja es muss getreide frei sein.;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
obst sollte man aber eher selten geben...ich weiß nicht, in wie weit man gemüse dörren kann.

getreidefrei ist wichtig ;)
 

Zappelein

New member
Messages
67
Reaction score
0
Die fressen die Wurzeln vom Löwenzahn das wußte ich garnicht.
Meine lieben Ihre Möhren,die sind sowas von am quiecken,wenn sie hören das
ich eine Möhre durchbreche.
Die sind oft schlimmer als Wachhunde immer Alarm wenn die hören es gibt was zu futtern:)

Die kleinen Verfressenen Schweinchen
 
Top Bottom