Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
9 Monate ist gut, bei mir gingen fast alle Rangordnungsklärungen zwischen 3 und 4 Monaten los. Was daraus jeweils/fast immer wurde, lasse ich jetzt mal weg.

Dieses Mäuseheim hatte ich auch ganz zu Anfang, da kann leider kein Trenngitter oder Trennbrett rein. Und wenn, da wäre auf jeder Seite richtig wenig Platz, die Zwerge für mehr als ein paar Tage so unterzubringen, dass sie keinen Koller bekommen. Ich hatte damals ja schon Probleme, auf der gesamten Fläche ein Laufrad mit Mindestdurchmesser zu stellen. Da ist dann nichts mehr mit Buddeln, Tunnel bauen etc.

@Tobo Bitte besorge dir unbedingt ein Ersatzbecken und sei es eine Duna. Wenn du aus welchen Gründen auch immer trennen musst, kannst du einen deiner Mäuse separat unterbringen?

Falls du Interesse hast, im Rennmausladen unter www.rennmausladen.de gibt es 2 Bücher zu erwerben, die Autorin ist selbst Rennmaushalterin. In diesen zwei Büchern ist so viel an Informationen über das Verhalten der Rennmäuse, Haltung, Vergesellschaftung und mehr. Vielleicht ist das etwas Unterstützung, besser zu verstehen, weshalb ein paar Punkte in der Haltung wichtig sind zu beachten.

Tobo, ich gratuliere dir zu deinem neuen Zuwachs und wünsche dir viel Freude mit deinen Beiden...
 
Top Bottom