Levante Wühlmäuse - Geschlechterbestimmung

Heikemarie

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo, bei mir war es auch so wir im Anfangs Post, drei angebliche Mädels, nach einem Jahr hatte ich dann den ersten Nachwuchs (drei Jungtiere) und bevor ich sie getrennt hatte noch mal zwei Jungtiere.
Würde gerne noch mal überprüfen ob ich sie richtig getrennt habe, kenne aber niemanden der mir helfen könnte. Ich war noch mal in dem Tierpark aus dem ich sie hatte um mir zeigen zu lassen wie das geht. Dort zeigt sich aber wie schwierig das bei den Wühlern ist weil er sich auch vertan hat.
Hab überlegt zum Tierarzt zu gehen aber ob die das hinbekommen?

Meine sind übrigens so zahm das sie sich hinter den Ohren kraulen lassen und kaum noch beißen (ist ja so wie so mehr ein liebevolles zwicken das nicht weh tut)
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.846
Reaction score
0
Hallo,

ich kenne mich mit Wühlmäusen ja gar nicht aus... *schäm* Aber wenn die so zahm sind, könntest du sie schon zur Geschlechterbestimmung zum Arzt bringen. Sehen die denn "untenrum" den anderen Mäusearten ähnlich? Wenn nicht, solltest du wohl zu einem Arzt gehen, der sich mit seltenen Arten auskennt.

Einen Tierarzt kannst du bei uns im Forum suchen. Einfach auf der Startseite bis gaaanz nach unten zur Tierarztsuche scrollen.

Sicher melden sich hier auch noch die Experten. In dem Fall könntest du die Geschlechterbestimmung vielleicht hier im Forum mit Fotos erledigen.

Liebe Grüße! *Maus*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Ich hätte jetzt auch Popofotos vorgeschlagen. Fortpflanzung funktioniert ja eigentlich doch meist gleich, zumindest bei Säugetieren. Selbst wenn die Jungs ihre Hoden einziehen können (wie zB bei Farbmäusen), so müssten die Weibchen einen Scheideneingang haben. Wenn die Fotos gut sind, können wir ja danach Ausschau halten. Ich bin jedenfalls mal vorsichtig optimistisch :D

Und sonst weiß bestimmt Angelus Rat *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina