Lisa

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
lisa_klein.jpg


Als wir uns kennengelernt haben warst Du schon eine Dame mittleren Alters. Mir war das nicht bewusst und damals auch eigentlich relativ egal. Ich wusste zu dem Zeitpunkt glaube ich nichtmal, daß es überhaupt Degus gibt. Jedenfalls haben Du und Deine Kameraden einen jenseitigen Lärm gemacht. An der Uni haben sie meine Augenringe auf die neue Freundin geschoben, tatsächlich waren es aber die Degus.

Du hast für mich den Degus ein Gesicht gegeben. Du warst mein Mädchen. Deine rosa Öhrchen waren selbst für einen Dödel wie mich unverkennbar. Als wir dann umgezogen sind wart ihr allein auf mich angewiesen. Deine periodischen Erkrankungen haben wir zusammen durchgestanden, auch wenn es oftmals bestimmt nicht angenehm war. Von mir hast Du die Arznei immer klaglos genommen solange Deine zwei Kürbiskerne nachgereicht wurden. Deinen Blick, wenn Du mit einem Kern im Maul dagesessen bist und den zweiten wolltest werde ich nie vergessen.

Viel zu früh. Das bricht mir das Herz. Ohne Dich ist nichts mehr das selbe.

Ach, alles scheiße.
 
S

snow

Guest
Um noch etwas von meinen Lischen zu erzählen.
Sie kam damals aus dem Berliner Tierheim zu mir. Sie wurde zusammen mit 6 anderen Degudamen ausgesetzt (alle schwanger).
Ich holte sie und 3 weitere Damen für die Schwangerschaftspflege zu mir, eigentlich wollte ich das kleinste Mädchen der Vier behalten.
Lisa brachte bei mir ihre Jungen zur Welt (Knickschwanz lebt heute noch bei uns.), sie fasste schnell Vertrauen und merkte, dass man ihr nichts böses will. Sobald jemand was im Käfig getan hat, hat sie lautstark gemeckert, sie hat sich gefreut, wenn es was Leckeres gab und das dann gegen alle laut und eindringlich verteidigt.
Von den 4 Mädels sah sie am schlimmsten aus, der Bauch und die Beine waren fast kahl, die Pfotenhaare ausgerupft, die Krallen teilweise verdreht oder ausgerissen und die Ohren hatten Wunden.
Ich behielt die Kleine, weil ich mir sagte mit diesen Aussehen, wird sie niemand aufnehmen. Ich hab es nie betreut.

3 Jahre lebte sie in meiner Obhut, sie brachte mich zum Lachen und zum Weinen. Sie wusste immer was sie haben wollte und meinte ihren kleinen Dickkopf durchsetzen zu müssen.
Sie war ein wundervolles Tier und ich wünschte sie wäre mir noch länger geblieben.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ben und Sandra:*knuddel**knuddel**knuddel*

manche unserer Nasen erschleichen sich einfach einen besonderen Platz in unseren Herzen-bei denen ist es besonders schlimm, wenn sie gehen:cry:
 
Top Bottom