Loulou-Bärchen

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu*freu*
Meine Untergebene hat ja schon lange gesagt, Sie würde mich mal vorstellen....
Hat sie aber nie...*beleidigt*
Wenn man nicht alles, wirklich ALLES selber macht...*motz*
Also ich bin BALU...ok mitlerweile höre ich auch auf Lou , Loulou, Bärchen und das was da oben im Titel steht....
Ich bin der erste Goldhamster, den meine KG hat, nachdem sie mal ein Goldi-Weib hatte, von dem auszugehen war, dass sie Frauchen umbringen wollte, jedenfalls hat sie wohl gebissen und ist ständig abgehauen und hat Randale gemacht *Angst*. Gut das ich jetzt hier bin und Sie überzeugen konnte, das ein Goldhamster nicht = Mordmaschine ist *knuddel*
Ursprünglich stamme ich aus einem Geschäft, Zooladen nennt KG es ... ich bin dann in ein kleines Knastteil gesteckt worden- überall Plastik, ständig wurde ich gegrabscht (oh wie ich es gehasst habe...) und irgendwann haben meine Zähnchen einfach gemacht was sie wollten...*heilig* war mein gutes Recht, oder?
Das die Freundin von KG's Arbeitskollegen einen Hamster wollte, kam Grade recht. Ich wurde ein Geschenk....naja größer war mein neues Heim schonmal, aber für einen Teddy nicht groß genug.
Mein motzig es Verhalten habe ich nicht abgelegt. Ich habe mich nicht wohl gefühlt, dauernd wurde ich von Katzen begafft... wollte man Futter/Wasser wechseln hab ich gebrüllt *motz*.
Also sollte ich schon wieder ausziehen...
Zum Glück wusste besagter Arbeitskollege, das KG so Tiere wie mich mag und hat sie gefragt.
MEIN Glück war, dass das ehemalig Wachtel (-?? Was für viecher???)Gehege frei geworden ist, da die wachteln, bzw. der Hahn ein schönes Heim gefunden hat =)
Ok, dass es mein Glück war, wusste ich erst später, zuerst hab ich stundenlang geschimpft!
Aber meine neue KG hat ganz lieb mit mir geredet und mich on Ruhe gelassen, wenn ich wach geworden bin, hatte ich frisches Wasser und es lag immer eine Leckerei für mich da *freu*
Wochenlang hat sie mich in Ruhe gelassen, hat irgendwann begonnen Leckerlies hibzulegen, wenn ich wach war. Sie hat mir die tollen Dinge also gegeben!
Seit einiger Zeit nehme ich Leckerlies auf gerne aus der Hand, bettle förmlich drum wenn ich KG sehe.
Und dann.... es war grausam!
KG hat bei den Mäusen Milben entdeckt, wir mussten alle in Boxen unziehen.... schon wieder so eng *seufz* Alle von uns haben Zeugs in den Nacken bekommen und KG hat hoch und heilig versprochen, dass es nicht soooo lange dauern wird *Opi*.
MEIN Glück war, dass die Mäuse alle mit dem Wasser gematscht haben und alle einen schnupfen bekommen haben. Da hat KG beschlossen, dass die Raubmiöben schon ihre Arbeit tun werden und uns alle mit sehr wenig Streu und nur einem Sandbad und Häusschen wieder in die Gehege verfrachtet. In 3 Wochen beim nachspotten wird dann richtig sauber gemacht wegen den Haarlingen, dann bekommen wir aber auch wieder Schöne Einrichtung.

KG hat eben Fotos gemacht,eins möchte ich euch zeigen
,KG stellt es aber ganz bestimmt gleich in der guten Version ein, das habe ich nur schnell von der Kamera abfotografiert, damit ihr sehen könnte wie süß ich bin *Herz*.... und jaaaaa..... ganz ganz selten bekomme ich mal eine Ecke Vollkornkeks... wehe ihr meckert! Ich LIEBE dieses Zeug (anders hätte KG mich aich niiiiiiiemals runvekommen!)...ok Oblaten tut es auch, aber Keks ist besser (und wurde langsam nochmal Zeit *beleidigt*)


Alles liebe
Euer Lou


P.s. von der KG... ja ich weiß das Keks nicjt das gesündeste Lecker ist, aber so hin und wieder (alle paar Wochen mal) bekommt er ne kleine Ecke , wenn ich mir mal welche hole....
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Von der KG nur das Bild in ordentlicher Qualität (edit: ok das aufs Handy ziehen, verkleinern und Hochadel hat die Qualität doch etwas leiden lassen *seufz* )

Oh und noch eine Anmerkung zum Haus: das ist Leim mit Dreck bzw. Sägestaub da obendrauf. .. das war mal ein missglückter Versuch :D
 

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Was für ein süßer, kleiner Fratz. *Herz*
Schön, dass er ein Happy End mit einem artgerechten Hamsterleben bekommen hat. =)
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
So ein niedlicher Schatz *Herz*
Gibts auch Bilder vom Gehege? =)

(was sind das denn für Kekse?)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Bilder vom Gehege stelle ich in ca. 2 Wochen ein.
Im Moment hat ja keines meiner Tiere im Tierzimmer mehr einrichtung als 1 Haus und Futter/Wasser wegen dem Milbenbefall.

Das sind eigentlich Menschenkekse (selbstgebacken), Vollkorn. Schmecken ähnlich wie ein Butterkeks, nur eben aus Vollkorn und nicht so dermaßen süß.

Jaa nicht wahr? Süß ist er mein Plüschi :D
Liebe Grüße
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Freu mich schon auf Bilder =)
Doofe Milben *knuddel*

Ist da Zucker drin?
Ggfs. könntest Du ihm ja Hamsterkekse backen =)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu,da ist eine ganz geringe Menge Zuckerersatz (Stevia) drin.
Ja über neue Nagerkekse hab ich auch schon nachgedacht :D
 

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hallo,

es gibt ja auch Rezepte für Katzen-und Hundekese.
Ich hatte mal welche mit Thunfisch für meinen Hund gebacken. Der war begeistert.
Sowas wäre doch auch was für Nager, denn in diesen Rezepten ist natürlich kein Zucker.

Nur so als Anregung.;)

Gruß, Tanja
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu,
Solche Rezepte kenne ich, habe sie auch bereits oft nachgebacken.
Die kommen auch bald wieder dran ;)
Und trotzdem nehme ich Lou's Keksecke ein bisschen in Schutz *ätsch* die bekommt er so selten, ansonsten bekommt er nur "Leckerlies" aus seinem Futtereimer (SBK oder ein Würmli) oder mal ein Stückchen Oblate.
Sonst lebt er völlig gesund ;)

Unser Ritual geht übrigens wie folgt: Lou bekommt ein Leckerlie, dann kommt Lou zum Plexiglas, bekommt noch eins (aus seinem Futtereimer),Lou zieht sich am Plexiglas hoch und will mehr, bekommt er auch. Dann muss ich ihn eine Schale unter das Plexiglas halten, weil er darüber klettert und sich fallen lässt. Anschließend muss ich ihn wieder rein setzen. Das ganze Spiel geht so 3 bis 4 mal am Abend.
Wenn man ihm ein Leckerli anbietet, was er nicht mag nimmt er es, am Plexiglas hängend, dreht den Kopf und lässt es auf den Boden fallen :D
Wenn ich keine Lust mehr habe, oder Meinung bin, das es mal reicht, ist aber auch gut, dann zieht er sich nich einmal hoch guckt traurig, tappt dann aber durch das Gehege.
Ein Randalehamster ist er keineswegs.
Vor allem hat er eine Mimik drauf.... wenn er enttäuscht ist, lässt er die Öhrchen etwas zur Seite hängen, dass passiert meist, wenn ich diejenige bin, die das Ritual abbricht, wenn er bettelt, stehen die Öhrchen besonders und er hat diesen Ausdruck im Gesicht (ich glaub der hypnotisiert. ...) und wenn er sauer ist..... dann sieht er aus als wäre er besonders müde: Augen kneifen, Ohren seitlich -> und so starrt er einen dann an und hält Futter zwischen den Lou-Füßen ....

Liebe Grüße

Edit: der starrende bettel-Lou.
 
Last edited:

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hey,

Lou ist soooo knutschsüß!*Herz**Herz**Herz*

Ist er eigentlich ein Teddyhamster? Sein Fell ist ja schon wuschelig. Schneidest du das Fell kürzer? Denn Teddys, die ich schon gesehen habe, die hatten so langes Fell, das sie kaum laufen konnten.*motz*

Beißt dein Bärchen dich nie in die Hand?

Ich hatte im Jungendalter mal einen Teddyhamster, der war ganz lieb. War auch gut das er so zahm war, mußte ich ihm doch das Fell regelmäßig kürzen.
Sein Nachfolter war dann ein Goldhamster, der war echt bissig. Da mußte ich höllisch aufpassen.

Gruß, Tanja
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Huhu, ja Lou ist ein Teddy, das Fell brauche ich ihm (bisher) zum Glück nicht schnibbeln.
Naja Lou beißt nicht, Leckerlies werden mit einer unglaublichen Vorsicht aus meinen Fingern genommen *Herz*
Aber ich fasse ihn auch nicht an, wenn ich ihn rausnehme, dann nur wenn ich muss (Wie letzte Woche bei den Milben) und dann nur via Taxi.
Und er wird auch in den Auslauf nur via Taxi befördert werden, wobei er nicht den Eindruck macht, raus zu wollen. Selbst jetzt, wo sein Gehege so langweilig ist, macht keine Randale.
Ich bin von Goldis gezeichnet. Mein erstes Goldhamsterchen (weiblich) wollte mich umbringen.... Futter o. Wasser wechseln war nur mit Trennpappe möglich, sie hat es jede Nacht irgendwie aus ihrem Gehege geschafft (sehr strammer Deckel beschwert) und das einfangen war die Hölle. Ich habe sie hinterher vermittelt, weil ich auch den Eindruck hatte, dass sie sich einfach nicht wohl fühlt. Sie ist wohl ein super netter Hamster geworden.
Lou ist glaube ich nur froh endlich aus dem Knast zu sein und Dankt mir meine Unaufdringlichkeit mit Freundlichkeit.
Ich versuche nichtmal ihn zu berühren. Er hat was das angeht schlechte Erfahrungen gemacht in seiner Vergangenheit und das Vertrauen zu mir will ich nicht kaputt machen. Er ist nunmal ein Hamste, den brauche ich nicht unbedingt kuscheln (obwohl ich schon manchmal einfach zu gerne mal mit meinen Fingern an das soooo weich aussehende Fell würde ;) *tock* )
Ich glaube auch, daß er sowas akzeptieren würde, aber da sind mir meine Finger doch zu wichtig *schäm*

P.s. Teddys sind übrigens auch Goldhamster, mir eben mit diesem fürchterlichen langen Fell
 

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hey,

deine Einstellung finde ich gut. Das du dich ihm nicht aufdrängst, meine ich.
Hamster, Mäuse, Rennmäuse usw. sind meiner Meinung auch echt keine Tiere zum schmusen.
Das tue ich mit Hund und Katze.

Meine Rennmäuse sind auch eher zum Beobachten.
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ich wollte mal ein neues Bild bzw. 2 neue Bilder vom Teddy-Puh zeigen :D
Hier streckt man neugierig die Nase raus (da gab es Kürbis)


und hier...ach...ich finde ihn ja total Fotogen *Herz*


Liebe Grüße
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
.... im Aachener Tierpark wurde ein Alpakahengst geboren.... der heißt auch Lou :D

Eine neue Masche hat der Herr nun auch.... er packt sich am Napf die Backen voll, wenn er mich sieht stapft er mit dicken Backen an, spuckt alles aus und bettelt vehement nach Leckerchen :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Das schlimme ist... dem Blick kann ich kaum widerstehen *schäm* *Herz*

Wie er da sitzt, mich anguckt wärend er die Backen leer macht und dann Männchen macht und dann beim Leckerli (aus dem Futtereimer :D ) meine Finger festhält ..er ist einfach zu putzig *Herz*
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
So mein Bärchen ist der erste der es wieder halbwegs schön hat.
Ich musste sooo viel Einrichtung wegwerfen :(
Wahlweise waren noch lebende Milben dran und ein Sack schien nicht durchgetrocknet gewesen zu sein....
Die anderen Säcke habe ich noch nicht geöffnet....
Jetzt hab ich nicht mal 1/3 von dem was ich hatte neu gekauft :205€ *umkipp* ... es kommt einem soooo viel billiger vor, wenn man es nach und nach holt *seufz*
Naja.... genug gejammert , die Lte Einrichtung war ja eh oll - wenn man sich das einredet, glaubt man es!!

Jedenfalls... da Lou so aif Rituale steht, hat er jetzt 'ne Wippe.
Er muss sich seine Leckerli verdienen! *heilig*

Er hat den Bogen schon raus: ab auf die Wippe, aif der anderen Seite runter-> Männchen machen -> Leckerchen

:D

Ich bin jetzt auf offiziell SEINS.... er fand das Einrichten so interessant, das er aif meinen Arm geklettert ist und mich glatt mal angenagt und angepieselt hat :D




Edit: jap es ist immer noch normaler kükendraht, aber Lou versucht nichtmal auszubrechen, also muss ich ehrlich sagen: ich mach mir da beim Draht wechseln keinen Stress.
Lou nagt ja nichtmal katschen in die Hölzer *heilig* - braves kerlchen
 
Last edited:
Top Bottom