Loulou-Bärchen

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
huiuiuiuiui, ein Fussel-Goldi!

Hinreißend!

*Hardy-Gedenkminute- einleg*
Hardy hatte uns auch gut im Griff. Der kam zu jeder Tages- und Nachtzeit, wenn man ihn gerufen hat!
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Lou ist echt der süsseste Hamster!!
Meine Tochter hat das Foto von ihm, bettelnd, all ihren Freundinnen gezeigt.
Also ist er schon bekannt bei einer Truppe zwölf jährigen in Berlin :)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
*schreiweg*Hrhrhr Lou ist berüüüüüühmt *freu*
Das freut mich, dass Lou "so gut ankommt" (wartet mal ab :D ich lad gleich neue Bilder hoch,wenn ich am PC bin :D -auch von Emil ;) )
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ich hab ja eben so laut getönt, dass ich noch mit Bildern rausrücke...
heute sind es nicht die tollsten, aber es sind Bilder ...ich gelobe Besserung *heilig*... obwohl...warum ich? Lou hat heute kaum still gehalten.... *beleidigt* *heilig*

*Herz**Herz*




Lou muss sich noch hübsch machen....wofür? für die 'Qualitätstechnisch gruseligsten Bilder des heutigen Abends *schäm*


Da hätten wir einmal dieses :


und nun kommen seine Modelposen... ich bin leider kein topfotograf...und schon gar keine tophausfrau... die kombination aus nicht so tollem fotograf und schlecht geputzten scheiben sieht dann trotzdem flauschig aus (mit dickem hellem Blitzbalken *schäm*)


und ohne Blitzbalken kann man unter dem ganzen fusselkram auch eine wundertolle Badehosenfigur erahnen *heilig*



hier ist mir mein "Blitzableiter" nach unten gerutscht....


aber ich habe auch noch 2 die zwar auch nicht sooo berauschend sind, aber immerhin nicht so sehr verschandelt ;)





und nun geh ich in mein Bettchen :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Stimmt *ätsch*
Ich habe keinen externen Blitz und damit das Licht dann eher nach oben geleitet wird, stecke ich immer eine Papierrolle drüber :D und die hat sich halt gespiegelt ^^
 

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hey,

ich bin total verknallt in Lou!*Herz*
Könnte ich so klauen kommen. Wo wohnst du nochmal? :DD
Ich freu mich über jedes Bild von dem Wuschelbärchen!

Sag mal, wie hoch hast du die Einstreu? Meiner von damals hat genauso Gänge gegraben wie meine Renner heute.
Und siehst du Lou nur nachts? Meiner kam auch tagsüber mal raus. Der hatte wohl vergessen das er als Hamster nachtaktiv sein sollte.;)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
:D
Ok, solltest du jemals was in die Kleinanzeigen stellen und es gefällt mir, ich MUSS mich zurückhalten *ätsch*
(Ich wohne in 522**) ;)
Lou hatte bevor ich die Milben entdeckt habe im hinteren Bereich ein Buddel Abteil mit 25cm, hat er aber nicht genutzt :D

Seit der Milben Aktion haben all meine Tiere eine ziemlich lächerliche Einstreuhöhe....
Am kommenden Freitag muss ich nachspotten, dann ist nochmal große Kontrolle und wenn ich dann nichts finde gibt es wieder mehr Einstreu =)
Emil hat jetzt schon wieder das Terrarium im hinteren Bereich voll und nach vorne schräg abfallend. Er buddelt aber auch liebend gern, Lou hat auf der linken Seite max. 15 cm im Moment. Aber Nein Lou buddelt nicht, er turnt viel lieber irgendwo rum ;) .

Ich sehe Lou eigentlich auch immermal. Anfangs ist er zwischen 20 und 22 Uhr wach geworden. Mitlerweile ist er dann wach, wenn er mich hört :D*heilig*
Er randaliert auch nicht.
Als er eingezogen ist, hat er 2 Tage lang an einem Bein seiner Rennbahn genagt, das Nagen hat er vollkommen abgelegt.
Bei ihm denke ich wirklich, dass er, wäre er in einem kleineren Gehege ein echter Fiesling geblieben wäre.
Ich habe anfangs ja nur mit ihm geredet, die Leckerlies hingelegt wenn er geschlafen hat und irgendwann habe ich sie hingelegt wenn er geguckt hat. Und irgendwann wurde er neugierig und richtig zutraulich. Da haben sich dann auch seine wachphasen geändert.

Letztens hab ich mal kurz meinen Finger durch sein Fell fahren lassen (boooah ist der weich!!! Er fühlt sich an, wie unsere ShiTzHündin frisch nach dem Baden :D), da hat er mich mal kurz erstaunt angeguckt, aber mehr auch nicht.
Vielleicht traue ich mich mal, das zusteigen und vielleicht gefällt es ihm ja *Herz*
 
Last edited:

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hey,

ach ja stimmt, da waren ja die Milben im Spiel.
Das hatte ich ganz vergessen. Klar, dann hat man nur wenig Streu drin.;)
Wie behandeltst du ihn denn mit dem Spot gegen Milben? Dafür mußt du ihn doch festhalten?

Dann war also nicht nur mein damaliger Hamster auch tagsüber mal aktiv.:D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
^^
Das ist ganz easy, ich zieh das Spot on in einer spritze auf, habe eine Kanüle ohne spitze vorne dran.
Ich sammel vorne an der Spitze die gewünschte Dosierung und drücke die gegen den Strich auf die Haut. Da hält er auch brav still.

Gegen die Federlinge bzw. Haarlinge brauch ich scheinbar auch kein Gift mehr im zimmer selbst anzuwenden, da hab ich nichts mehr gesehen, die scheinen auf Grund von nahrungsmangel das zeitliche gesegnet zu haben :D .
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende nochmal neue Bilder zu machen, im Moment bin ich nur platt und müde *seufz*
5.30 aufstehen, Kaffee,Zigarette,Badezimmer, nach Tieren gucken, zur Arbeit, 17.15 wieder zu hause, essen, am neuen Gehege für Emil schrauben (zum Glück fast fertig, fühlen eigentlich nur noch die Plexischeiben und der Dauerauslauf *seufz* , nebenbei Tiere versorgen, Bad, halb tot ins Bett fallen....

Aber ich möchte trotzdem mal berichten ;)
Wir machen nämlich Fortschritte: Lou lässt sich streicheln *jubel* also so richtig. Des Letzt durfte ich ja mal mit einem Finger kurz durch Fell wuscheln, heute hat er ein Riesen Leckerlie bekommen (zur Ablenkung ^.^) und ich habe wieder mit einem Finger angefangen, er hat sich umgedreht, während er nich das Leckerlie versucht hat inne Backe zu stopfen. War übrigens ein Stück Knabberstange von JR Farm ;)
Dann habe ich mich auch grausame Schmerzen eingestellt und den rücken mit allen 5 Fingern gekrault. Fand er toll und hat sich lang gestreckt :D
Mal schauen ob er es mirgen noch immer mag gekrault zu werden ;)
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
*umkipp*
Kennt ihr das, wenn man Dinge übersieht, obwohl sie SO offensichtlich sind?

Ich habe Lou abends immer brav ein bisschen Futter im Gehege zum suchen verteilt, aber nur noch wenig weil er genug Zeit für einen Bunker hatte.
Tja jeden Tag einfach etwas verstreut.
Hatter auch brav eingesammelt. ...glaubt ihr,mir wäre auch nur EINEN Tag aufgefallen WO er bunkert?
Er hat sein Lager um Futternapf. ..und daneben....
Zuerst hab ich eben mit mama geschimpft, warum sie ihm 2 Hand voll Futter da rein kippt.... als sie meinte, wieso sie das tun sollte ist das Licht aufgegangen. ...


Ob er mir wohl damit sagen will, das er sein Futter wieder aus dem Napf bekommen will? :D
Ich mache morgen mal ein Bild ...obwohl es mir mehr als peinlich ist...da türmt sich seit Tagen ein Futterberg und ich bemerke es nicjt *schäm*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Der hat wohl keine Angst, dass es ihm jemand klauen könnte :D
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Nö hat er auch nicht :D
Mal eine (noch nicht so dringende) Frage an die Fusselhalter unter euch....
Lou hat eine verfilzt Stelle im Fell... wie bekomme ich die bitteschön ab?? *umkipp* Der ist ja nicht Handzahm. ... *Angst*
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Wir hatten auch mal einen Langhaar... Zahm war der auch nicht... Eher ängstlich. Aber er war super brav... Mit grosser Röhre in eine Box gesetzt, vorsichtig das verfilzte Fell genommen, abgeschnitten - fertig.

Weiss nicht ob sich Lou dass so auch gefallen lässt. Mit Leckerlie ablenken?
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Mh wäre eine Möglichkeit, nur hasst er es rausgenommen zu werden, er rennt dann sofort schreiend weg (das einzige, wo er das nich abgelegt hat :cry:) .... der filzknubbel ist direkt am Vorderbeinchen...
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ich glaub da muss ich mir echt was überlegen :unsure: Ich hab ja auch Angst, dass er wegzuckt und ich ihm weh tue *seufz*
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Das Bärchen wird alt...Nein...Das Bärchen IST alt.
Aber nun merkt man es ihm in immer kürzeren Zeitspannen immer mehr an.
Lou ist jetzt seit 1,5 Jahren bei mir, seine Vorgeschichte im Hinterkopf behaltend dürfte er jetzt so ca 2 Jahre alt sein, vielleicht etwas jünger/älter.

Vor etwas mehr als einer Woche noch ist Lou noch aus dem Häusschen gekommen, wenn ich ihn überraschen wollte und Leckerchen verteilt habe/ihm besondere Dinge in den Käfig getan habe. Die Zeiten sind nun vorbei. Mehrere Male hintereinander hat er das einfach nicht mehr mitbekommen und es einfach verpennt.
Seinen Napf räumt er schon lange nicht mehr aus, ich dachte zuerst er hat genug gebunkert. Da ich aber nach Weihnachten sein Häusschen sauber gemacht habe weiß ich : er bunkert nicht mehr sein Futter.
Er frisst direkt aus dem Napf oder nimmt etwas mit ins Häusschen zum sofortigen Verzehr.
Seine Runden im Laufrad sind nicht mehr so lange, er rennt zwar noch recht zügig, aber nicht mehr so lange.
Vor kurzem noch war er ein standhafter und ausgiebiger Bettler...Wenn ich mich jetzt nicht innerhalb von 5 Minuten erbarme, geht ins Rad, läuft ein paar Runden und geht dann wieder schlafen. Auch morgens schläft er, wenn ich aufstehe. Sonst war er da noch(?) wach und hat nach einem Leckerlie oder einer Knuddeleinheit verlangt.
Außerdem ist er richtig grau geworden und läuft staksig (ohne Buckel)....mein altes Loulou-Bärchen *Herz*

Natürlich wird ein Hamster schneller alt, es war mir von Anfang an bewusst, dass er nicht ewig bei mir sein wird.
Aber ein Hamster, der so mit einem lebt, so fordert ....
Ich hoffe wir haben noch etwas Zeit, aber sein schnelles altern hat mir bewusst gemacht, dass die Zeit begrenzt ist.
Ich hoffe er bleibt noch lange ein alter,gesunder Hamster *seufz*
 
Top Bottom