Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

Liri

New member
Messages
23
Reaction score
0
Hallo zusammen,

nachdem unsere drittletzte (sehr alte) Mäusedame gestorben ist, sind unsere beiden Mausis Lucy und Sternchen alleine und wir merken, dass tut ihnen nicht gut. Sie sind kaum noch zu sehen und sie sind auch weniger aktiv. Lucy ist die mutigere und aktivere von beiden, Sternchen ist sehr schüchtern. Das hat sich nochmal verstärkt seitdem sie beide alleine sind. Wir hoffen und suchen für sie eine Gruppe, in der sie sich sicher und wohl fühlen können!
Es fällt uns schwer sie weggeben zu müssen, weil wir sie schon haben seit sie Winzlinge waren. Aber da wir keine neuen Mäuse dazu nehmen wollen, denken wir es ist besser nach einer neuen Gruppe zu suchen, als sie zu zweit zu lassen. Sie sind soviel weniger aufgeweckt und lebendig je kleiner die Gruppe ist/wird. Das ist kein gutes Mäuseleben!
Lucy ist die bunte/flauschige und Sternchen die schwarz/weisse

P1000086k2.jpgP1000091k.jpgP1000131k.jpgP1000096k.jpg



Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 2
Alter: 16 Monate
männlich/weiblich: w
Farbe: braun/schwarz/weiß und schwarz/weiss
Besonderheiten: beide sind sehr zurückhaltend, Lucy hat ein flauschiges Fell
Abgabebedingungen: in artgerechte Haltung in bestehende Gruppe
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: Nordhorn
Wir würden am Anfang gerne mit dem neuen Halter in Kontakt bleiben und wissen, ob sie gut angekommen sind in der neuen Gruppe.

Viele Grüße,
Liri
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
oje, der Norden - Mäuseniemandsland...

HOffentlich findet sich schnell was!

Als Notnagel kann ich mich anbieten - Anfang 2024 bin ich in Husum (müsste aber gebracht kriegen). Meist kommen Mäuse mit (wenn Behandlung/ Beobachtung nötig) - die meisten sitzen bei Stuttgart.
Da könnte ich ihnen dann ältere Kastraten geben - oder jüngere, die vielleicht bald anlanden. (Sowas überlege ich zwar vorher, aber entscheide dann nach Gefühl, wenn ich die Tiere sehe und erlebe, wie sie drauf sind)

Aber villeicht findet sich doch was Näheres...
 

Liri

New member
Messages
23
Reaction score
0
Hallo Stefanie,

ein Notnagel ist ja schon mal sehr fein...
Wir sind ja der Nähe Münster, Osnabrück... das ist noch nicht ganz Norden..😉 Ich habe es ja erst gestern gepostet, mal schauen, ob sich noch jemand anderes findet...
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
oje, mal wieder in die Geografie-Falle getappt.... (was heißt das auch Nord-Horn!! Ich glaube, darauf falle ich nicht zum ersten Mal rein...)
Das wäre eine Heidenfahrerei ... (ich eh nur Zug, und der fährt ncht üpber Münster etc)
Der Ruhrpott könnte näher dran sein? Dort sitzt der Nagerschutz, die Leute notfalls direkt anhauen? (nagerschutz.de)
 

Liri

New member
Messages
23
Reaction score
0
Habe den Nagerschutz angeschrieben. Danke für den Hinweis!! LG in den Norden!!
 

Liri

New member
Messages
23
Reaction score
0
Leider habe ich bisher noch kein neues Zuhause für unsere beiden verbliebenen Mäuschen gefunden.

Es gibt das Notnagelangebot von Stefanie. Das ist leider eine ziemliche Fahrerei.

@stefanie, den Nagerschutz habe ich im Dezember 2x angeschrieben. Bis heute leider keine Antwort.

Am 20.1.24 fahre ich in Richtung Trier, also über Oberhausen, Köln, Bonn. Möglicherweise gibt es da jemand auf dem Weg der uns helfen könnte und in seiner Gruppe noch Platz für 2 einsame Mäuschen hat?

Viele Grüße
Liri
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Ach schade, das habe ich jetzt erst gesehen... Ich habe meine Kontakte beim Nagerschutz mal angeschrieben. Vielleicht meldet sich da jemand. 🙂
 

Liri

New member
Messages
23
Reaction score
0
Wir konnten am Wochenende unsere beiden Mäusemädchen nach Krefeld (Nagerschutz e.V.) bringen. Dort werden sie bleiben können und bekommen eine neue Familie und ein neues Zuhause. Wir sind erleichtert und es freut uns so sehr. Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!!
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Ach wie schön. 🙂 Da fällt einem doch immer ein Stein von Herzen, die Kleinen in guten Händen zu wissen! Toll auch, dass Ihr Euch so bemüht habt, ihnen noch ein schönes Zuhause zu suchen. 👍*knuddel* Alles Gute den beiden Mäusenasen. *Maus**Maus*
 
Top Bottom