Luzifers Welt

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Hallo, mein Name ist Luzifer. Da mein Frauchen diesen Namen allerdings nicht besonders mag kann man mich nennen wie man will, der geläufigste Name ist jedoch Schnucki.
Geboren wurde ich 1999, wo weiß niemand so genau. Mit 3 Wochen wurde ich bei einer Tierärztin abgegeben, die sogleich Katzenschnupfen, Katzenseuche, Würmer und Parasiten diagnostizierte. Durch diese Krankheiten verlor ich sogar mein linkes Augenlicht. Sie gab mir eine Lebenserwartung von 3 Jahren. Trotz meiner schlechten Verfassung päppelte sie mich so gut sie konnte auf und vermittelte mich an eine langjährige Kundin und Bekannte, mit den Worten "Der kleine Kerl wird nicht alt, ihr könnt ihm die wenige Zeit noch schön gestalten". Das ist jetzt beinahe 14 Jahre her.
Inzwischen bin ich ein stattlicher Kater geworden. Mein Hobby ist das Essen und mein Übergewicht stört mich kein bisschen. Allerdings fällt es mir sehr schwer auf meinen Pfoten zu landen, wenn ich vom Kratzbaum falle. Ich schmuse gern, bin sehr anhänglich, überaus ängstlich und viele Leute sagen, dass ich ein besserer Hund geworden wäre.
Trotz meiner Körperfülle, den Koordinationsschwierigkeiten und der einseitigen Blindheit (auf dem letzten Bild erkennt man ein bisschen das, was von meinem Auge übrig geblieben ist) habe ich es einmal geschafft im Garten eine freilebende Maus zu fangen! Oh man war ich stolz :)
Meine Tage verbringe ich mit Essen, Schlafen, Kuscheln und spielen mit den beiden Dackeln und der Kätzin Bonnie, die hier noch leben. Wir alle verstehen uns super. Und wenn ich nachts nicht mit bei Frauchen im Bett schlafen darf, schreie ich so lange bis sie mich lässt.
Das war meine Geschichte. Hoffentlich werde ich noch viele, viele schöne Jahre hier verbringen.
Mit erhabenen Grüßen, der tapfere Kater Luzifer *knuddel*
 

Attachments

  • P1010158.jpg
    P1010158.jpg
    41,2 KB · Views: 57
  • P1010155.jpg
    P1010155.jpg
    43,1 KB · Views: 57
  • P1010154.jpg
    P1010154.jpg
    41,1 KB · Views: 58
  • P1010159.jpg
    P1010159.jpg
    33,9 KB · Views: 58
  • P1010157.jpg
    P1010157.jpg
    31,2 KB · Views: 63

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

ich finde es super, dass auch solchen Tieren eine Chance und vor allem ein schönes Zuhause gegeben wird! Da sieht man mal wieder, was man mit liebevoller Pflege alles erreichen kann =) Er hatte echt Glück, in eure Familie zu kommen *knuddel*

Gibt es von der Kätzin und den Dackeln auch Bilder? *heilig*

Liebe Grüße,
Julia
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke, ihm gehts wirklich super :)

Die Bilder müsste ich erfragen.. Der Dicke wohnt nämlich bei meiner Tante :D die ersten Wochen wo er dort war hat er sich nur auf dem Dachboden versteckt und hatte vor allem und jedem Angst, aber auf mich ist er direkt zugekommen, das war sooo süß *Herz* da meine Tante dachte, dass er höchstens 3 Jahre alt wird hat sie immer gesagt "das ist dein Kater und wenn du groß bist schenk ich ihn dir und du darfst ihn mit nach Hause nehmen" :D

Ich werde die anderen 3 Plüschmonster im Laufe der Zeit aber auch noch vorstellen ;)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Und darfst du ihn nun mit nach hause nehmen? :D

Freu mich auf die Bilder =)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Keine Ahnung :D aber ich würde ihn sowieso nicht mitnehmen.. Er hat da seine Freunde, fühlt sich unglaublich wohl und er ist so ein kleines Sensibelchen, dass ihn der Stress vermutlich umhauen würde :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ist zwar gerade nicht in Luzifers Welt, aber trotzdem ein geniales Bild.
Meine Mutter hat in ihrem Garten ein kleines Vogelhäuschen aufgestellt, damit die armen kleinen Vögels im Winter auch satt werden.. Da hat sich doch glatt ein fettes Eichhörnchen reingequetscht *schreiweg* wie man sieht passt der Hintern nicht mehr ganz mit rein, aber geschmeckt hats wohl doch :D *Herz*
 

Attachments

  • 2013 Vogelhaus (2).jpg
    2013 Vogelhaus (2).jpg
    47,1 KB · Views: 47

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
*umkipp*

herrlich!!

"meine" Hörnchen tragen immer die Nussbeutel davon (die zugegebermaßen inzw. extra dafür aufgehängt werden)

edit:
Das Hörndl hat ganz den kater zugedeckt - ich war sehr gerührt... ("3 jahre" - 14... toll!)
 
Messages
4.385
Reaction score
0
stefanie, wenn du mir jetzt noch verräts wo mein xxl-meisenknödel abgeblieben ist (750gr meisenknödel!) - ich hab nämlich auch irgend ein anderes getier im verdacht...
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ja das Hörnchen war der Hammer :D

Gibt zwar nicht neues vom Luzi, nur ein kleines Foto, aber das möchte ich euch zeigen :) darauf sieht er irgendwie gar nicht so fett aus wie er in Wirklichkeit ist.. Ich liebe seinen Gesichtsausdruck *Herz*
p1000019ew.th.jpg


Dann kommt hier der erste Dackel-Opi :)
Das ist Teddy.. Teddy dürfte jetzt 12 oder 13 Jahre alt sein, sieht nicht mehr so gut, ist inzwischen wahrscheinlich fast vollständig taub und wird immer ruhiger :( aber er ist immer noch so liebenswert wie immer *Herz* nicht, dass ihr denkt Luzi wäre der einzige "Krüppel" in der Familie, neeeiiin, Teddy hat nur einen Hoden und ist somit auch leicht gehandycapt. Zudem hat er Herzprobleme und letzten Monat erst einen schweren Magen-Darm-Infekt gehabt.. Menschenbabys mag er eigentlich gar nicht, er reagiert sehr gereizt und will sie angreifen.. Wahrscheinlich sind sie ihm zu quirlig und zu laut und zu einfach viel zu baby *Angst* anders ist es zum Glück bei der jetzt 10 Monate alten Tochter meiner Cousine, denn mit der kleinen Laura kommt er super zurecht :) naja, er ignoriert sie eigentlich mehr als alles andere, aber das sehe ich mal als "friedliche Koexistenz" an und das ist (im Vergleich zu anderen Babys davor) doch echt super :)
p1000006s.th.jpg
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Der Dicke macht echt jedes mal die Augen zu, wenn ich ihn fotografiere :D


Dieser kleine Dackel heißt Sam und wohnt auch bei Luzi, das ist ein goldiges Tierchen *Herz* gerade einmal 7 (?) Jahre jung und noch richtig sprunghaft. Aber auch diesem kleinen Kerl steht eine schlimme Zeit bevor :cry:
Sein bester Freund Teddy ist ja auch nicht mehr der Jüngste und langsam schwinden die Lebensgeister.. Er ist taub, sieht nicht mehr ganz so gut, hat Probleme mit dem Magen, dem Herzen und ist fast durchgängig krank.. Wenn Teddy mal nicht mehr ist, ist Sam der einzige Hund im Haus und wird nach Gesellschaft heulen. Allerdings möchte meine Tante keinen Welpen mehr dazu holen, weil die ganze Misere in 5 bis 7 Jahren wieder von vorne beginnt, wenn Sammy in das hohe Alter kommt. Perfekte Lösung wäre ein Dackel in Sammys Alter aus dem Tierheim, aber da spielt Bonnie nicht mit. Bonnie ist 8 Jahre alt und eine typische Katze. Ein richtiger Sturkopf, die Prinzessin und unangefochtene Chefin im Haus. Hasst Hunde, hasst Menschen, hasst eigentlich die ganze Welt.. Mit einer Ausnahme: Welpen. Die werden direkt adoptiert und geliebt, allerdings nur bis sie ihr zu alt werden. Danach herrscht eine "friedliche Koexistenz". Einen Hund in Sams Alter würde sie direkt angreifen oder den Rest ihres Lebens im Keller oder auf dem Dachboden verbringen, also keine Option.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht wird das eine sehr schwere Zeit für den kleinen Dackel :cry:


 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke.. Er hatte ein schönes und unerwartet langes Leben, und er hat uns viel Freude gebracht. Nun liegt er im Garten bei all denen, die vor ihm in's Regenbogenland gegangen sind *Abschied*
 
Top Bottom