mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

T

t.f.

Guest
Hallo
kann ich meine mänliche stachelmäuse mit meiner weiblichen albinomaus kreuzen
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

welche Art ist denn deine Albinomaus? Albino ist nur eine Farbe... und keine Rasse.

Wenn das eine albino-Stachelmaus ist, dann geht das theoretisch.
Wenns keine Stachelmaus ist, dann nicht.

Warum willst du das denn wissen?
 
T

t.f.

Guest
ich züchte Stachelmäuse und wollte sie auch mit meinen drei farbmaus albino maus kreuzen
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hehehehee
nein, das kannst du vergessen. Du kannst auch keine Hunde mit Katzen kreuzen ;)

warum züchtest Du Stachelmäuse? also ich wusste mit 12 noch nix über Genetik ^^
 
T

t.f.

Guest
ich habe zwei und drei bebies bekommen und habe die Eltern getrent gebe aber drei für je 5€ statt 35€ im tiehandel
züchten alle paar Monate neue
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hallo Tobias, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Wow, ihr züchtet richtig? Also so ganz richtig mit Genetik und so? Uff, das ist ja selbst mir zu kompliziert. Mit A- und B- und C-Locus und was es nicht noch alles gibt :D
Da hast du echt Ahnung von? Denn alles andere wäre sehr fahrlässig.

Es hört sich so an, als würdest du die Mäuse nur Babys kriegen lassen, um damit Geld zu verdienen. Stimmt das? Möchtest du damit dein Taschengeld aufbessern?

Hoffentlich achtest du auch darauf, dass die Mäuse es bei den neuen Besitzern gut haben. Also artgerechte Haltung (kennst du zB die erforderlichen Mindestmaße?), artgerechte und gesunde Ernährung usw.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
219
Reaction score
0
bitte nicht kreuzen:)das kann behinderte Babys geben,das wäre doch nicht schön? Auch nicht aus der Tierhandlung nehmen da verkaufen sie meist hoh trächtige Weibchen ;) auser dem sind die meist auch nicht milben frei:|
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hmn, aber du weißt doch gar nix über die Elterntiere. Vielleicht haben sie Krankheiten in sich versteckt... Vielleicht sind es sogar Geschwister...
Das kann ganz gefährlich werden, wenn du die einfach Kinder bekommen lässt.

An wen verkaufst du die Babies denn? Schlangenhalter als Futtertiere? Oder Liebhaber-halter? Kontrollierst Du da die Unterbringung, also wie sie gehalten werden?

Was halten deine Eltern davon?
 
T

t.f.

Guest
sory hat eben pobleme mit der Anmeldung Antwort kommt gleich
 
T

t.f.

Guest
ich züchte sie weil ich sie süß finde ich habe drei weibliche albinos eine weibliche farbmaus zwei mänliche stachelmäuse eine weibliche stachelmaus drei unbkannte
StachelMäuse heute habe ich für die Mäuse für 40€ eingekauft die bebies gib ich als lienhabertiere
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Hm. Mich macht es sehr stutzig, dass du die Albinos so extra erwähnst. Das ist keine Mäuseart, das ist bloß eine Farbe. Wenn du dich mit Genetik auskennen würdest, dann wüsstest du das.

Deshalb kommt mir ganz stark der Verdacht auf, dass du nicht züchtest. Du vermehrst. Du setzt Mäuse zusammen, deren Gene du nicht kennst. Das kann ganz böse ausgehen *seufz* Es gibt Gene, die in Kombination zu toten Babys führen. Die Babys können bereits in der Mamamaus sterben. Und dann stirbt auch die Mamamaus.
Es gibt auch sogenannte Qualzuchten. Es ist verboten, mit ihnen Nachwuchs zu produzieren, weil sich die Tiere ihr Leben lang quälen. Auch dafür musst du die Gene deiner Mäuse kennen und dich generell mit Genetik auskennen.
Das ist furchtbar wichtig.

Bitte denk darüber nach, was du den Tieren damit antust...

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich hab mir gerade mal deine Anzeige in den gängigen Portalen angeschaut...:(
Die Einrichtung spricht nicht gerade für das Wohlbefinden der Mäuse..
Sandbad brauchen die kleinen nicht.. Wichtig ist eine Wärmelampe..Die mögen warme Spots...
Bitte hör auf mit so nem Kram.. Das ist nur auf Kosten der Tiere..
Stachelmäuse zu halten ist relativ aufwendig. Die brauchen viel Platz in die Höhe, zum Klettern und springen..
So ist das alles andere als artgerecht.. :(
 
T

t.f.

Guest
natürlich gehören die albis zu den farbmäusen ich rede nur immer so als weren die albinos eine eigene Rassein und die zucht ist vom tierarzt prüfen lassen Uswest.
 
S

Scotchbride

Guest
und die zucht ist vom tierarzt prüfen lassen Uswest.

Du meinst, ein Tierarzt hat deine Zucht (bzw. Vermehrung, anders kann man es nicht nennen) überprüft? Da muss ich leicht schmunzeln, denn es gibt nur eine handvoll wirklich erfahrener Tierärzte, die sich nicht nur mit der Tiergesundheit, sondern auch mit der korrekten Haltungsform beschäftigen.

Aber wenn dein Tierarzt da so engagiert ist schick mir doch bitte mal eine private Nachricht mit seiner Adresse, das würde mich wirklich interessieren. ;)


Übrigens darfst du mit deinen 12 Jahren noch gar keine Tiere verkaufen. Das ist laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt, und jeder, der dir welche abnimmt macht sich strafbar.
 
T

t.f.

Guest
jetzt hört mal auf alles anzuzweifeln ich kömer mich gut um meine haustiere ich weiss nicht Welcher von den beiden tierärzten es war kann ich euch Fotos auf diesen Forum schiken um euch zu zeigen wie gut es meinen mäuse get ich hab eine frage gestellt und jetzt werde ich beschuldigt die mäuse verkaufe ich mit meinen Vater für fünf Euro die kodten eigendlich 45€ im tierhandel
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Tobias =)

Ich kann verstehen, dass du dich nicht gut dabei fühlst, wenn hier so Kritik kommt. Du hast dir ja was dabei gedacht. Und dass du dich hier angemeldet hast und nachfragst, das zeigt ja auch, dass es dir nicht egal ist =)

Wo hast du dich denn über artgerechte Haltung informiert? Denn leider gibt es viele unseriöse Quellen. Auch wenn du dir Mühe gibst und dich informierst, dann kannst du leider immer noch bei Quellen landen, von denen du falsche Informationen bekommst.
Schau mal: start [Mausebande Wiki]
Da gibt es sowohl eine Rubrik über Stachelmäuse als auch über Farbmäuse. Lies dich da doch mal gründlich ein, ja? =) Eventuell entdeckst du ja selber was, das du verbessern kannst.

Sei bitte nicht böse, aber du tust deinen Tieren keinen Gefallen damit, wenn du Nachwuchs produzierst. Die Schwangerschaft und Jungenaufzucht ist für die Mamamäuse unheimlich anstrengend und belastend. Das tut ihnen wirklich nicht gut. Es wäre für die Süßen viel schöner, wenn sie das nicht mitmachen müssten.
Denk doch bitte darüber nach, ob du damit weitermachen möchtest. Denn weißt du... Es gibt auch so schon viel zu viele Mäuse. In Deutschland sitzen bestimmt 1000 Mäuse in den Tierheimen und privaten Pflegestellen. Die brauchen dringend ein schönes zu Hause. Und die finden keins. Wenn du Nachwuchs produzierst und die Mäuse abgibst, dann nehmen die den armen Mäusen im Tierheim den Platz weg. Und diese Mäuse gibt es nunmal schon. Die sind schon da, und die brauchen unsere Hilfe. Auch deine Hilfe.
Denk da einfach mal in Ruhe drüber nach, okay? *knuddel*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
ich züchte sie weil ich sie süß finde ich habe drei weibliche albinos eine weibliche farbmaus zwei mänliche stachelmäuse eine weibliche stachelmaus drei unbkannte
StachelMäuse heute habe ich für die Mäuse für 40€ eingekauft die bebies gib ich als lienhabertiere

Ich würde eher sagen, dass du vermehrst und nicht "züchtest".
Schon an dem Beispiel, dass du NIX über die Elterntiere weißt sieht man, dass das keine ordentliche Zucht ist..." ich züchte sie, weil sie süß sind."..
Da könnte man eine Frau auch einfach mal gefangen nehmen und sie immer wieder kinder austragen lassen, weil sie ja so süüüüüüß sind -_-


Ihr gibt sie an dem Zoohandel weiter? Du weißt aber schon, dass sie da meist als eingefrohrenes Schlangenfutter genommen werden?

Ich denke mal eher, dass es mal wieder "nur" um das Geld geht. Wahrscheinlich seht ihr die Wesen als Produkt bzw. Wahre , die man einfach mal so verkaufen kann.

Es gibt so viele Mäuse in Tierheimen , die darauf warten ein wunderschönes zu Hause zu bekommen...*seufz*

Ich persöhnlich finde es unverschämt mit Lebewesen einen Handel zu treiben.... das geht meiner meinung an alle "sinnlosen" züchter, die einfach nur mal dauf los "züchten".....

Lg, Yassi *seufz*
 
T

t.f.

Guest
ich züchten ja keine Mäuse mehr und die albinos sind aus dem Tierheim ich mach das schon so lange und die Mäuse haben sich immer wohl gefühlt kann ich ihnen nicht Fotos schichen oder eine liste
 
Messages
219
Reaction score
0
Du kannst jetz oder später Fotos schicken . Dann können wir sehen das das Wirklich artgerechte Haltung ist ;)
 
T

t.f.

Guest
die Eltern sind von einer züchterin sind aber keine Geschwister Stammbuch Eintrack
 
Top Bottom