mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

T

t.f.

Guest
ungefär ab in zwei wochen fang ich an und dann alle zwei wochen ein gehege.
die stachies such ich noch aus die,die mehr sind und die farbies und andern stachies mach ich das gehege 100 cm an statt 120 cm länge.
mit mauscalc ausgertechnet
 
Messages
279
Reaction score
0
Das ist doch alles erstmal gut, wenn es denn klappt =)

Beachte aber bitte auch mäusefreundliches Material zu nehmen; z.B. Sabberlack (Spielzeuglack) und Ponalleim. Falls du noch Holz übrig hast oder noch selber Inventar bauen kannst, gibt es im Wiki auch ein paar Bauanleitungen dazu; z.B. wie du ein Häuschen aus Holz baust (was nochmal klar ausgedrückt viiiiel besser ist als Plastik).
Ich denke mal, wenn du die Käfige fertig hast und das nötigste Inventar hast, dass du mit Kleinigkeiten wie Pappröhren aufbessern kannst, ist erstmal alles im orangegrünen Bereich :D

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut klappt *knuddel* Ich kann gut verstehen, wie gut du es gemeint hast und wie sehr man damit kämpfen muss, wenn man so viel Kritik aufeinmal bekommt; besonders bei so einem heiklen Thema.
Denk einfach immer daran, wir sind hier um dir und den Tieren zu helfen, auch wenn wir uns manchmal wie kleine Meckerziegen anhören *heilig*
 
Messages
346
Reaction score
0
Also ich bin grad auf diesen Thread gestoßen und habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (is ja echt ne Menge ;) ) aber das was ich gelesen habe, macht mich einfach nur SPRACHLOS! Ich finde das alles grauenvoll! Alleine diese Frage am Anfang, Farbmaus mit Stachelmaus kreuzen...wie kommt man nur auf solche Ideen? Sorry Tobias, aber dass zeigt doch schon, wie blauäugig Du an die Sache ran gehst, ums konkreter zu sagen, dass du keine Ahnung hast. Und dann auch noch die Bilder...würdest Du in einem solchen Zuhause wohnen wollen...ich sag nur KNAST! Und Deinen Kommentar, dass Du züchtest, weil die Tiere so süß sind...sorry aber das schießt echt den Vogel ab!
Bitte denk an die Tiere und versuch Dich einfach mal in sie hinein zu versetzen.
Ich muss mich grad tierisch zusammenreißen (ich bin ein sehr emotionaler Mensch) und ich steh grad kurz vor nem Wutausbruch...*böse* Aber ich schreibe jetzt einfach mal ganz unverblümt was ich meine...schaff Dir lieber wieder Plüschtiere an, anstelle von echten Tieren. Die kannst Du dann nach Herzenslust knuddeln und süß finden und auch gern in Deine kleinen Gitterkäfige sprerren. Vielleicht schaffst Du´s ja auch einen Plüschaffen mit einem Plüschbären zu kreuzen *Wand*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ophelia, es ist zwar wieder Mai, aber das ist ein Jahr alt ;)

Letzte Aktivität: 27.01.2014
also auch schon ein Vierteljahr

Da war doch garantiert die Warnung gekommen "alter thread"? ;)
 
Messages
346
Reaction score
0
Hi stefanie,

ja, aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen und musste einfach noch meinen Senf dazu geben ;) nein ehrlich gesagt, habe ich gedacht es wäre aktuell, hatte nur Mai gesehen...und dann hatte ich schon fertig geschrieben, als ich die Warnung bemerkt hab...aber is doch auch egal...ich musste das jetzt einfach loswerden...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
aber is doch auch egal...
nunja. Eher nicht ;)

Denn t.f. hat sich sehr lange mit uns - auch mit einzelnen Teammitgliedern - darüber unterhalten und diskutiert...
Er hat seine Haltung deutlich verbessert und er züchtet nicht.
Warum also ausrasten? Das war völlig unnötig und ist auch nicht sonderlich freundlich...

Oder fändest Du es gut, wenn ich auf einen Post von dir reagiere, der schon sehr alt ist, wo Du evtl noch nicht alles richtig gemacht hast, und ich dich zur Schnecke mache? Und das, obwohl Du inzwischen schon Verbesserungen vorgenommen hast?

Würdest du dein Kind schimpfen, wenn es vor 6 Monaten einen Saustall im Kinderzimmer hinterlassen hat, aktuell es aber seit Wochen super aufgeräumt ist?!

Die Meldung "Achtung Alter Thread" ist nicht zum Spaß oder zum schnellen Wegklicken da. Der Hinweis hätte dir eigentlich sagen sollen: He, ruhig Blut, das hat sich inzwischen wohl schon längst erledigt. Kein Grund, sich aufzuregen.
Und da solltest Du eher froh drüber sein, als das dann doch zu posten wegen der Mühe, die du dir wegen dem Post gemacht hast....
 
Messages
346
Reaction score
0
@ lumi

entschuldige ich habe vielleicht etwas überregagiert.
wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch warum ich so emotional bin und würdest es sicher verstehen. aber das thema ist zu persönlich um es hier öffentlich zu diskutieren...

@ t.f.

tut mir leid. ich wusste nicht, dass du inzwischen "verbesserungen" vorgenommen hast. super, wenn du dich auf die ratschläge der anderen eingelassen hast. ich hoffe du nimmst meinen kommentar nicht zu persönlich. also entschludige nochmal.
 
T

t.f.

Guest
Da laden sichmal wieder uran kugel zur ner kritischen masse
Ihr kônnt mich löschen ich bin jetzt im hundtierschutzt tätig geben die mäuse ab da ihr sie damals flashc getrennt habt und sie vor zwei wochen jungtiere bekommen haben .
Den mäusen gehts übrigens SUPPPPPEEERRR und das was ihr nach euren angaben nicht geschaft habt habe ich jetzt geschafzb nähmlixh das sie aus der handfresssen umd das kraulen geniessen.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, wer angeblich deine Mäuse falsch getrennt hat, deine Pauschalisierung ist aber so oder so in jedem Fall völlig fehl am Platz - wie viele der ca. 5000 hiesigen Usern waren da - und wer garantiert, dass die Würfe durch die falsche Trennung zustande kamen, und nicht später beim Spielen mit den Tieren gezeugt wurden? Aber alleine die Tatsache, das du mal wieder sämtliche Schuld auf Andere schieben willst, zeigt, dass du noch lange nicht bereit zur Haltung, Pflege und Versorgung von Tieren bist.
DU bist für DEINE Tiere verantwortlich! Nur DU kannst deine Tiere nach Geschlechtern trennen und getrennt halten. Dabei können User Hilfestellung geben, aber damit gibst du nicht die Verantwortung ab.

Und offensichtlich hast du leider immer noch nicht begriffen, dass Lebewesen weder Spielzeuge noch Kuscheltiere sind.

Schade... aber bitte wunder dich dann nicht, wenn dich einer der Hunde mal beißt, denn die können sich effektiver wehren, und tun das ggF. auch. Und daran ist dann NICHT der Hund schuld.

Und auch bei deiner Rechtschreibung ist alles beim Alten - auch da sind mal wieder mehr Fehler als Wörter im Text. Auch das zeigt, dass du nach wie vor nicht dazu im Stande bist, ein gewisses Mindestmaß an Sorgfalt walten zu lassen.
Dein Deutschlehrer würde nach dem Text garantiert mal wieder versuchen, dich in den Kindergarten zurück versetzen lassen.

Du bist nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen, du bist nicht bereit, dich mit den Bedürfnissen der Tiere auseinander zu setzen, geschweige denn, sie auch zu erfüllen, und du bist nicht bereit, eine gewisse Sorgfalt und Gründlichkeit walten zu lassen.
Du bist definitiv nicht bereit, Tiere in deiner Obhut leben zu lassen. Egal, welcher Art diese angehören. Wenigstens die Mäuse haben's jetzt hinter sich - ich fürchte nur, dass jetzt andere Arten leiden müssen.

Schade, wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben, um dir den Blickwinkel für artgerechte Tierhaltung zu eröffnen. Aber mal wieder zeigt sich: es war reine Zeitverschwendung. Außer Trotz und Sturheit ist mal wieder nichts zu erkennen.

Sehr schade...
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
Also: wir (schätze mal,paar User ) haben vorigen Mai t.f.'s Mäuse falsch getrennt ,und da sind jetzt vor 14 Tagen Jungtiere gekommen?!?
Von so spät geschlechtsreifen Mäusen habe ich echt noch nichts gehört!;)

Mich nervt der Typ echt.Und seine Texte zu entschlüsseln,ist echt anstrengend,obwohl ich viel Phantasie habe.

Lieber Forumgott*anbet*,müssen wir uns das wirklich antun?
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
GANZ EHRLICH?
Ich hab mir nichtmal den Ganzen Thread durchgelesen (Bis Seite 4 hats mir gereicht).
Meiner Meinung sollte ein Admin die IP des Users der Polizei übergeben und wegen tierquälerei und vernachlässigung der Aufsichtspflicht Anzeigen! (Nicht allein wegen der Fehler, sondern wegen der Fehler und den darauffolgenden "Erklärungen und Wutausbrüchen"...

Das ist unterste Schublade was der Typ hier abzieht! Wenn ich das Geschlecht meiner Tiere wissen will verlass ich mich doch nicht auf (nicht böse nehmen) irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren (auch wenn sie Profis sind), sondern geh zum TA (evtl sogar zu 2, und das Forum kann dann dem TA widersprechen oder rechtgeben)!

Hier die User zu beschuldigen DEINE Mäuse falsch getrennt zu haben, gehts noch?Selbst Schuld!

Ein 12 Jähriger der Zig verschiedene (unkastrierte) Mäuse unter elendigen Bedingungen hält, und damit auch noch Züchtet/Vermehrt und Handel treibt, Wahnsinnig Verantwortungslos...

Wo sind eigentlich seine Eltern bei der ganzen Sache? Die Interessieren sich wohl garnicht für ihn bzw die Tiere die er so "lieb hat"...

Sorry, aber dieser Thread hat mich grad so dermaßen Hochgehen lassen dass ich einfach mal ein bisschen Flamen musste! Und ja, mir ist auch Bewusst dass der Thread 1 Jahr alt ist und der Ersteller sehr wahrscheinlich nichtmehr mitliest!

Mfg

EDIT: Sorry kleiner Nachtrag, hab das mit dem Hundetierschutz erst jetzt gelesen.
Sollte der Ersteller das hier doch noch lesen, dann sei gewarnt, sollte ich mitbekommen dass du Hunde hälts und sie genauso Vernachlässigst wie die Mäuse, werde ich rechtliche Schritte einleiten und Versuchen ein Tierhaltungsverbot extra für dich zu ergattern! Das kannst du mir glauben, geb ich dir sogar Schriftlich!
 
Last edited:

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
@rurdo: Bitte sei so gut und entschuldige dich und lese den ganzen Thread bis zu ende.

Es tut mir wirklich sehr leid dir das sagen zu müssen, ich hab mir jetzt den ganzen Thread gegeben, und nein, ich werde mich nicht entschuldigen. Das ist echt zum *kotz* was ich hier gelesen habe.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Psst, aber mit deiner Reaktion erreichst du höchstens, dass dein Gegenüber mauert und sich abwendet ;) Wer will sich schon so anmotzen lassen? Ganz normales Verhalten. Deshalb, auch wenn du sauer bist und es nicht verstehen kannst, wäre es für alle Beteiligten sinnvoller, ruhig zu bleiben *knuddel*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Deine Drohungen sind nicht zielführend. Wie versuchen hier den Gedanken des Tierschutzes und der artgerechten Haltung zu vermitteln und sind nicht auf Streife gegen irgend jemanden.

Und deine Bewertungen sind weit entfernt vom §2 der Forenregeln.
 

rurdo

New member
Messages
132
Reaction score
0
Ich verstehe eure Standpunkte, und hätte ich so einen Beitrag auf Seite 3 Verfasst hättet ihr auch recht mir hier entgegenzureden.

Allerdings kann man 10 Seiten lang lesen wie Unverantwortlich der TE umgegangen ist und auch weiter wird (da man ihn ja nicht belehren kann/konnte). Und da hört der Spaß einfach auf! Wäre auch nur irgendwo ein bisschen Einsicht zu lesen gewesen wäre mein Text auch sicher anders ausgefallen.

Die Polizei sagt auch nicht 100mal BITTE zum Besoffenen dass er ins Röhrchen pustet, nach dem 2ten mal wird er mitgenommen und Blut abgenommen. Wer nicht hören will muss fühlen, und das sollten in diesem Fall nicht die Mäuse/Hunde/sonstige Tiere, sondern der Halter, auch wenn dieser erst 12 ist.

Ich denke an dieser Stelle sollte Geschlossen werden um den guten Geist des Forums nicht zu verschrecken, ist doch sonst sehr schön hier^^
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Es macht keinen Sinn, auf den TE weiter ein zu prügeln, da es - außer, dass diverse Emotionen weiter hoch kochen - absolut nichts bewirkt, und definitiv nichts verbessern wird.
 
Top Bottom