männchen für kastra päppeln

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ich wollte euch mal fragen wie ihr eure mäuschen päppelt damit sie 30g werden.
ich kann ihnen ja nicht immer banane, walnuss oder so geben das ist ja dann auch nicht gesund für die...

es geht zwar noch 7 wochen bis zur kastration aber ich habe angst das etwas nicht klappen könnte...
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
aber das sollte man doch nicht zuviel geben weil die mäuschen sonst zuviel vitamine haben?
habe ich mal irgendwo gelesen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
okey dann ist gut.
wie schwer ist eine maus durchschnittlich?
so um die 30g?
ich habe eben keine genaue waage.
wenn die kleinen 30g schwer sind sind die dan dick oder normal?
 
Messages
814
Reaction score
0
30g ist relativ normal. Die meisten hier im Forum wiegen aber so zwischen 35-40 (was ich so mitbekommen hab)

hm ich würde mir an deiner Stelle mal eine Feinwaage kaufe (ca. 10,- in ebay)
mein Bock hat 28g bei der Kastra gewogen..
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja würde ich gerne aber da die kastras so teuer sind habe ich kein geld mehr zum ausgeben...

danke für deine antworten
 
Messages
814
Reaction score
0
hm achso.. naja vielleicht, irgendwann, wenn du wieder Geld hast;) (nach Weihnachten oder so:D)

gern geschehen:)
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Yvi, bitte verwende doch demnächst mal die Forensuche oder das Wiki. Da stehen zu den meisten deiner Fragen schon Antworten ;)

Zum Päppeln kannst du alles verwenden, was eigentlich nur selten mal gegeben werden sollte, weil es dick macht. Siehe hier und hier.

Mit 30 g ist eine Maus schon noch schlank. Meine Mäuse dürften alle so um die 50 g wiegen, die sind aber auch eher vollschlank ;) Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie groß die Maus ist.

Und eine Waage ist schon eine sinnvolle Investition. Solche Waagen gibts auch regelmäßig bei den Discountern im Angebot, da musst du nichtma was bestellen. Und so eine Waage kann deine Mama ja auch zum Backen verwenden ;)
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Also das ist ja von Maus zu maus unterschiedlich

Meine Krümel wog immer rund 50g,Keks und die anderen wiegen alle 35-40g..
Da gibt es eben auch kräftigere,heißt nicht das sie dick sind.

Muss man die Maus überhaupt päppeln? Reicht das nicht wenn sie sich normal entwickelt ? :unsure: Hab ja nicht so die Ahnung vom kastieren :D

So eine Küchenwaage lohnt sich,ehrlichlich,ich hab auch meine eigene =)

Aber woher weißt du wieviel die Maus wiegt wenn du keine Waage hast?!
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
also wir haben schon eine waag, aber bei der steht zb:
50g 100g 150g...
und das dazwischen muss man dann selber in etwa schätzen.
also ich finde sie ist nicht genau.

ich weiss nicht ob man sie wirklich päppeln muss, aber ich möchte dann halt auch nicht das sie dann zu leicht sind für die kastration...

und etwas schief läuft.
 
Messages
814
Reaction score
0
ein guter TA kastriert auch unter 30g ;) die Maus muss eben normal entwicklt und gesund sein, das ist die Hauptsache.
 
Top Bottom