Männliche Rennmaus abzugeben Raum München (in VG)

dsinneck

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hallo,

unser Bernd, sicher jünger als ein halbes Jahr, sucht einen neuen Partner und idealerweise ein neues zu Hause.

Nachdem unsere weibliche Rennmaus ihre Partnerin verloren hatte und wir im näheren Umkreis weder im Tierschutz noch im Zoohandel ein einzelnes Weibchen finden konnten, haben wir zwei vermeintlich weibliche Mäuse mit unserer vergesellschaftet. Leider mussten wir die Gruppe wieder trennen, als sich zeigte, dass Bärbel in Wirklichkeit ein Bernd ist...

Zu Mäusenachwuchs ist es nicht gekommen, vielleicht weil Bernd entweder noch zu jung war oder als rangniedrigstes Tier nicht zum Zug kommen durfte.

Natürlich kann Bernd nicht alleine bleiben. Da wir eigentlich immer weibliche Rennmäuse haben und auch nicht auf lange Sicht eine Männer- und eine Frauengruppe halten wollen, wäre es uns am liebsten, wenn sich jemand fände, der eine einzelne, junge männliche Rennmaus zur Vergesellschaftung sucht. Wenn die Vergesellschaftung nicht klappt, würden wir die Maus natürlich auch wieder zurück nehmen. Wir haben viel Erfahrung mit Rennmaus-Vergesellschaftungen und könnten diese gegebenenfalls auch übernehmen.

Bernd wohnt in München, wir würden aber gegebenenfalls für Bernd auch eine kleinere Reise auf uns nehmen, ggf. könnte man sich ja auch entgegen fahren.
 

Attachments

  • Bernd.jpg
    Bernd.jpg
    55,6 KB · Views: 10

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Männliche Rennmaus abzugeben Raum München

Soll ich den Thread direkt ins Archiv verschieben? Wenn Bernd gerade in einer Vergesellschaftung ist, würde ich an deiner Stelle abwarten, bis das Duo stabil ist, das kann ich im Titel vermerken.
 

dsinneck

New member
Messages
5
Reaction score
0
AW: Männliche Rennmaus abzugeben Raum München

Ist seit heute in Vergesellschaftung. Ich gehe erstmal davon aus, dass alles gut geht, ansonsten werde ich mich wieder melden.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: Männliche Rennmaus abzugeben Raum München (z. Zt. in VG)

Viel Erfolg bei der VG!
Und dann lasse ich noch offen, bis die beiden Jungs (hoffentlich) zueinander gefunden haben.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallöchen,


wie ist hier der Stand? =)


Viele Grüße
trulla
 
Top Bottom