Mäuse alleine über Weihnachten...

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Ich muss meine Mäuse nun für 3 Nächte alleine lassen...komme also am Samstag wieder, nachdem ich morgen zu meinen Eltern fahre...Es geht nicht anders, eigentlich sollte sich jemand kümmern, aber der ist kurzfristig abgesprungen und um diese Zeit noch jemanden zu finden ist nun nicht möglich...

Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen (Futter, Wasser etc. werden sie ausreichend haben, da mach ich mir gar keine Gedanken). Aber heute ist die 2er Damen-Kombo so mega schreckhaft...Nicht, dass da was im Busch ist (wobei ich das schreckhafte eindeutig auf mich beziehe..trommeln und weghuschen, wenn ich ins Wohnzimmer komme..das werd ich die nächsten Tage ja nicht, vielleicht beruigen sie sich dann wieder ein bisschen). Und ich hab ja noch eine einzelne, die wird sich hoffentlich trotz Beschäftigung im Käfig nicht zu sehr graulen...Meine Horror-Vorstellung ist, dass ich am Samstag wiederkomme und eine der Mäuse ist tot :(

Mitnehmen kann ich sie nicht, denn ich muss morgen erst noch arbeiten und fahre von da aus direkt weiter..ausserdem muss ich auf dem Rückweg das neue riesen Zuhause transportieren und das VG-Aqua..da ist mein Auto schon voll mit. Ich werd also nicht so sehr entspannte Tage haben :cry:

Oder kann mich irgendwer zumindest ein bisschen beruhigen? Die Mäuse sind ansonsten gesund, noch nicht so alt und ich denke auch nicht, dass Streit zu erwarten ist..aber man weiss ja nie, was kommt...
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ach herrje *knuddel*

Kann gut verstehen, dass du ein mulmiges Gefühl hast.. mir geht das auch immer so, wenn ich über's WE nach Hause fahre, also die Mausels Fr. morgens versorge und dann erst wieder So. Abends in Leipzig bin..

Und wenn ich morgen in Richtung Heimat fahre, werde ich auch mit einem unguten Gefühl fahren, weil ich weiß, dass die Mausels nur jeden 2. Tag von meiner Freundin versorgt werden.. *seufz* Aber es geht nicht anders.. kann sie auch auf keinen Fall mitnehmen, da sie in einem riesigen Ivar leben und davon abgesehen und insg. 1.000km eine unzumutbare Strecke sind..

Zur Beruhigung sage ich mir dann immer: Die Urlaubspflege sieht auch nicht unbedingt, wenn eine Maus anders ist als normal.. sie kennt die Tiere niemals so gut wie der Halter, natürlich kann sie nach bestem Wissen und Gewissen handeln.. aber letzten Endes kann immer was passieren, auch wenn ich über's WE wegfahre.

Von daher.. das wird schon *knuddel* Genieße die Zeit..
 
S

Scotchbride

Guest
Hm, 3 Nächte sind schon arg viel. Gibt es denn nicht vielleicht doch noch jemanden, den du fragen könntest wenigstens einen Blick auf die Tiere zu werfen ? Freunde, Bekannte, Nachbar ?
Gerade jetzt, wenn du das Gefühl hast sie sind unruhiger als sonst...

Futter und Wasser bitte großzügig verteilen, vor allem das Wasser so anbringen bzw. hinstellen, daß sie es nicht verbuddeln können.
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Ne, gestern Abend um elf konnte ich auch keinen mehr auftreiben und heute Morgen zwischen sechs und sieben auch nicht...Und über Weihnachten eh schwierig..Dafür hab ich noch ne dreiviertel Stunde heute Morgen im WZ verbracht, ein bisschen beobachtet und die Behausungen mit viel Futter (normales Futter, getrockneten Maiskolben - stehen sie ziemlich drauf, Heuknabberdingens für Nager..nur für den Fall, dass sie ne Hungerattacke kriegen...Heu in rauen Mengen...) und Wasser (sie trinken zum Glück alle aus Trinkflaschen, die ich Mäuse-sicher von aussen am Gitteraufsatz anbringenn kann)...Die Stimmung war auch schon besser heute Morgen, die beiden Damen haben in einem Nest genächtigt und dann einträchtig die Bude auf den Kopf gestellt, nachdem ich Heu und Stroh nachgeliefert hab...

Ich bin also ein bisschen beruhigert gefahren, aber optimal ist das nicht..und wie gesagt, es war anders geplant...
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
Danke für die ermutigenden Worte...Ich hoffe einfach das Beste :)

Dafür haben wir hier schon fleissig am neuen Zuhause gebastelt (inklusive kleinem Ausflug in die Notaufnahme, weil mein Dad sich in den Finger gesägt hat ;)) Es sieht schon toll aus und sobald ich zu Hause bin und die Ladies eingezogen sind, stell ich mal Fotos ein. Die nächsten Tage wird dann noch das TG und der Deckel für das VG-Aqua erstellt und nächste Woche kann die Adoptivmaus dann einziehen! Meine erste VG, da werd ich sicher zig Fragen haben :)

Schöne Weihnachtstage!!
 
S

Scotchbride

Guest
Das hört sich doch gut an ;)

Nen bißchen Kolbenhirse oder so kannst du ja im Zweifel noch geben, die darf auch "gebunkert" werden.

Dann schöne, ruhige Weihnachten und alles gute für den Finger :D
 

Almafi

New member
Messages
202
Reaction score
0
So, wieder daheim und natürlich als erstes nach der Mäusebande geguckt..alle wohl behalten, Futter nicht mal halb leer, Wasser eh nicht...und insgesamt wirken sie ziemlich entspannt...meine 2er Gruppe war grade sehr harmonisch bei der innenarchitektonischen Neugestaltung ihres "noch-Zuhauses" (das neue Dinge krieg ich erst aus dem Auto, wenn mein Nachbar da ist :-D) und die noch-Einzelne hat gepennt, kam aber auch direkt und hat sich nen Sonnenblumenkern abgeholt.

Bin also schwer erleichtert *freu*

Einen schönen restlichen zweiten Feiertag und lg

Almafi
 
Top Bottom