Mäuse anschaffen

lena97

Member
Messages
45
Reaction score
0
@Lasiusniger Ja, meine machen hauptsächlich in ihre Toiletten. Und das kleine Geschäft geht häufig in den Sputnik, deswegen muss der auch alle paar Tage gesäubert werden. Aber ansonsten sind sie eigentlich sehr ordentlich was das angeht =) Es soll bei den Ratten aber wohl auch ähnlich wie bei den Mäusen sein, dass sie mehr makieren, wenn man zu oft sauber macht. Vielleicht hast du ihnen also auch einfach zu oft sauber gemacht :unsure:
Ja, das stimmt, 4 sind wahrscheinlich für den Anfang besser. 3 Ratten sollte auch keine Empfehlung von mir sein, aber das ist eben die Anzahl die ich hab =)

@Melanie Ich würde dir auch empfehlen dir Zeit zu lassen und da nochmal in Ruhe drüber nachzudenken. Wenn du dir Tiere wünschst die zahm werden und sich streicheln lassen, sind Mäuse meiner Meinung nach nicht die passenden Tiere für dich. Wenn du Glück hast ist mal eine zutraulichere Maus dabei, die meisten wollen aber meiner Erfahrung nach lieber in Ruhe gelassen werden.
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Also würde mir wünschen dass es zahm wird, sich streicheln lässt und auf meine Hand kommt.Zeit hab ich viel aber Geld leider nicht soo viel.Habe ja keine Arbeit bin aber auf der Suche.

Hallo Melanie,
du wirst dich bestimmt für die Haltung der Mäuse kleinwüchsiger Arten entscheiden. Aber für den Fall, dass dein Interesse für Farbratten bleibt oder weiter wächst, möchte ich dir unbedingt/ wenigstens empfohlen haben, 3 junge Rattenliebhaberinnen zu kontaktieren, die in deiner Region wohnen und gewiss gern dich und weitere an Ratten interessierte Menschen kennen lernen würden. Diese 3 Persönlichkeiten sind bisher offen, einladend, gutherzig, interessiert und engagiert gewesen und sie würden sich über dein Interesse für Farbratten ganz bestimmt freuen. Du könntest deren Farbratten und Haltungsformen kennen lernen.

Farbrattenhilfe Nordrhein

https://www.facebook.com/sandra.steinie.7 (Wohnort: Meerbusch)
https://www.facebook.com/karni.mata.9 (Wohnort: Duisburg)
https://www.facebook.com/sandra.schermuly (Wohnort: Solingen)

(Ich hoffe, dass es nicht gegen die NUBs dieses Forums verstößt, wenn ich die fb-Seite und Kontaktadressen hier verlinke/ bzw. nenne. Ich habe bisher selten für irgendwas geworben und oder jemanden empfohlen ... außer heute, hier und jetzt.) mfG
 
Last edited:

Melanie92

New member
Messages
10
Reaction score
0
Habe mir Ratten angeschafft,wollte ich nur sagen. Sind aber noch sehr scheu. Naja das wird schon oder.
LG, Melanie
 
Last edited:

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Glückwunsch zu deinen neuen Haustieren! =)

Ich denke, jedes Tier ist anfangs mal scheu und muss sich erst eingewöhnen. Bei Ratten hab ich keine Erfahrung, aber meine Mäuse tauen meist nach ein paar Wochen auf. Sogar meine beiden wirklich scheuen Labormäuse nehmen mittlerweile Leckerlies durch das Gitter *Herz*

LG
 
L

Lasiusniger

Guest
Wo hast du die Tiere denn her? Waren sie beim Vorbesitzer zutraulich?
Es gibt bei Ratten sowohl zutrauliche Linien als auch scheue, deshalb lässt sich nicht pauschal sagen, wie zutraulich und mutig deine werden. Wenn sie aber in der Pflegestelle oder beim Vorbesitzer zahm waren, dann werden sie es bei dir auch wieder werden.
Waren sie jedoch scheu und ängstlich, obwohl sie ihr Umfeld kannten und die Menschen dort gut mit ihnen umgegangen sind, dann kann es sein, dass sie es bleiben.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Mir kommt das alles sehr übereilt vor. Am 30.9. wusstest du nicht mal, ob es Mäuse oder Ratten werden sollen, und 14 Tage später leben bereits Ratten bei dir. Ich hoffe wirklich sehr, du hast dich im Vorfeld gründlich informiert und es passt alles.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom