mäuse essen viel-normal?

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
hallo zusammen, ich habe 26 mäuse und die bekommen jeden abend so um 19:00 uhr 27 loöffel mit futter.
aber am morgen habe die alles schon gegesen, gebe ich ihnen zuwenig futter oder essen sie einfach zuviel?
soll ich ihnene demfall mehr geben?

danke für eure antworten
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Bei 26 Nasen find ich 27 Teelöffel schon knapp

Meine haben immer den Napf (10cm Durchmesser,Katzennapf) komplett voll.
Ich glaube nicht das Mäuse sich vom normalen Futter überfressen können.

Wie sieht dein Futter denn aus,was fütterst du?

LG
 
Messages
684
Reaction score
0
Okay, die Faustregel besagt, pro Maus 1 Teelöffel und ein bissken was als Zugabe. Dazu das eine oder andere Leckerchen. Das sollte bis zur nächsten Fütterung (ich füttere einmal am Tag) reichen. Bei 27 Mäusen würde ich das allerdings nicht mehr mit Teelöffeln abwiegen. Wenn bei deinen aber schon am Morgen (also nach 12 Stunden) alles weg ist, ist es zu wenig scheinbar. Mäuse müssen ja immer was im Napf haben, die können dann ja nicht von morgens bis abends 19 Uhr hungern, also beantwortet sich deine Frage eigentlich von selbst, da das Futter von einer Fütterung zur nächsten reichen muss.

LG Jo
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Bei einigen - aber auch nur bei einigen - würde der TL nicht reichen.

Gut,vielleicht liegt es gerade daran,dass die eine mehr frisst wegen der Trächtigkeit,aber deshalb verstreue ich auch nicht mehr im Käfig,weil ich das dann nicht unter Kontrolle habe.

LG
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
bei normalgroßen Gruppen rechnet man mit 1 TL plus noch etwas mehr (also zB bei eienr 4er Gruppe gibts dann 5 TL).
Bei 26 Tieren brauchst Du entsprechend mehr Extra-Teelöffel Futter.

Stock einfach auf, sobald am nächsten Tag noch Futter übrig ist, die Menge gibst Du dann weiterhin.
Die Teelöffel-Angabe ist nur eine kleine Orientierung. Wenn Manche Mäuse mehr fressen, ist das auch völlig okay.
 
Top Bottom