Mäuse gehen nicht ins neue WodentWheel

susicreamcheese

New member
Messages
37
Reaction score
0
Hallo,
jetzt haben wir ein wunderschönes 27cm Wodent Wheel und die lieben Mäuschen gehen zwar kurz rein und laufen ein bischen dort, aber rennen tun sie nicht. Sie schaunen immer wieder aus den Löchern raus und verlassen das Laufrad dann wieder. Im alten, kleinen no-names Laufrad aber rannten sie vergnügt herum. Müssen sie sich erst ans Neue gewöhnen oder ist 27cm zu gross oder woran liegt es?
grüsse
susicreamcheese
 

piretj

Active member
Messages
2.215
Reaction score
0
Hallo,

ich denke, sie müssen sich erstmal an das neue gewöhnen.
Zu groß ist´s auf keinen Fall...

Liebe Grüße,
Benny
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ich denke auch, dass sie sich erstmal dran gewöhnen müssen. Irgendwann werden sie schon kapieren, dass das genauso funktioniert wie das alte Rad... ;)
 

Francesca

New member
Messages
120
Reaction score
0
Genau wie die anderen denke ich, dass sie sich erst daran gewöhnen müssen. Du kannst das Laufrad ja vielleicht ein bisschen mit dem Streu aus ihrem Käfig einreiben, dann gewöhnen sie sich vielleicht schneller dran. Bei mir hat das jedenfalls geholfen.
LG
 

susicreamcheese

New member
Messages
37
Reaction score
0
ja, danke es hat geklappt: Rad mit Streu eingeschmiert und schon sind se am Rennen. Super Tip! *freu*
Aber noch eine Frage, ich hab Chincilla Badesandand in einen extra Behälter in den Käfig gestellt, aber damit wissen sie schon seit Wochen nix anzufangen. Latschen einfach nur durch und wundern sich was das denn soll.
Mögen die nicht ' baden ' oder was denken sie dabei?
lg
suCre
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hallo,

meine Mäuse interessieren sich auch nicht die Bohne fürs Sandbad und buddeln es nur ständig ein.
Sie brauchen es ja auch nicht zwingend für die Fellpflege, also würd ich es entweder rausnehmen oder drinlassen, wie du magst.;)

Gruß Anna
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Also richtig baden im Sinn von herumwälzen tun Farbies glaub ich allgemein nicht. Meine zumindest nicht. Sie nutzen ihr Sandbad als Klo. Naja macht das Saubermachen einfacher *umkipp*
 

Speedy&Bounty

New member
Messages
73
Reaction score
0
Bei mir habe ich das mit dem Sandbad auch mal probieren wollen, habs aber bis jetzt nicht gemacht. Ich habe gehört, dass manche sich reinlegen oder es als Klo benutzen...
 

Metla

New member
Messages
1.867
Reaction score
0
Ich versteck meinen immer ein paar Leckerchen im Sand. Sie graben dann im Sand rum und suchen die Leckerchen. Nen Tag später ist es dann schon langweilig und es wird nur probehalber noch etwas rumgegraben... Ich nehm es dann meistens eh schon raus, sie kriegen die Sandschale also nur hin und wieder als Abwechslung...
Schön, dass deine Mäuse jetzt ihr neues Rad auch nutzen! *freu*
 
Top Bottom