Mäuse machen Lärm

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Hallo,
meine beiden VZ Damen fressen nachts die ganze Zeit am Holz es ist so laut das wir dadurch wach werden*böse**böse**böse*

HIIIIIIIIIIIIIILFE

Was soll ich tun :unsure:

LG
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ohropax... :D

Mäuse sind nunmal Nagetiere und manche gehen dem mit einer furchtbaren Überzeugung nach. Ich musste lernen (Mäuse standen 4 Jahre neben meinem Bett!), dass es aufs Individuum ankam. Einige Exemplare haben monatelang am Holz geknabbert, Nacht für Nacht, andere haben jede Nacht die Zeitungen auf den Etagen zerlegt, ratsch-ratsch-ratsch, wieder andere waren nie zu hören. Am entspannendsten fand ich kleine Mäusefüße im Laufrad, aber das durfte ich mir nicht aussuchen.

Du kannst aber zB versuchen ihnen viel Heu anzubieten. Manchmal lenkt das ab, denn Heu können sie leiser zerkleinern...

Ich bin ganz froh, dass die Mäuse mittlerweile in nem anderen Raum stehen. *ätsch*
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Für mich persönlich hilft da nur rausschmeissen. Ich hab das jahrelang mit meinen Ratten mitgemacht und fands auch nicht toll (und mittlerweile werde ich fast jeden Morgen von meinen Kaninchen geweckt *Keule* ).
Kannst du den Stall in einen anderen Raum stellen? Ansonsten wird da nicht viel helfen (ausser die Ohropax).
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Also mich hat das am Anfang ach gestoert, aber auf sowas muss man sich einstellen, wenn man sich Nager nachhause holt.
Entweder du findest einen anderen geeigneten Stellplatz oder du machst es wie ich und gewoehnst dich mit etwas Zeit daran. Ich hoer das inzwischen gar nich mehr
 
T

t.f.

Guest
bei mir laufen alle mäuse mit den laufrad die ganze nacht,da ist das knabbern nichts gegen. nicht bös gemeint.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Sweety unser Böckchen hat auch ein Laufrad das hört man aber nicht so stark:unsure:
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
da es ja ein Terra ist kann ich es nicht woanders hinstellen
Mein Mann nimmt jetzt Stöpsel für die Ohren:D
 
Top Bottom