Mäuse Tagsüber wach ?

Vanni

New member
Messages
9
Reaction score
0
Hey,
Tut mir leid das ich so viele fragen stelle, aber meine Mäuse sind Tagsüber sehr viel wach, ist das normal?
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Kommt drauf an, wieso sie wach sind... Mäuse sind stundenweise immer ml wieder aktiv ;)
 

Mira

Member
Messages
93
Reaction score
0
Die sind immer mal ein paar Stunden wach und dann schlafen sie auch wieder paar Stunden usw.

Meine sind tagsüber auch immer wieder aktiv, gibt auch Phasen wo sie am Tag noch mehr machen als in der Nacht :D
 
L

Lasiusniger

Guest
Wenn sie immer genug Futter im Käfig haben und genug Nistmaterial, um sich schön einzumummeln, dann würde ich mir keine Gedanken machen, weil sie auch tagsüber mal wach sind.
Im Gegensatz zu Hamstern sind Farbmäuse nicht strikt nachtaktiv.
Wichtig ist, dass sie zwischendurch immer auch ein paar Stunden lang ruhen. Ist eine Maus permanent aktiv und wirkt dabei unruhig und gehetzt, dann stimmt etwas nicht.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Ist es denn tagsüber eventuell zu laut für die Mäuslein, sodass sie nicht schlafen können? Wenn sie das nachts nachholen müssen, sind sie tagsüber natürlich fitter und aktiver.

Dass sie tagsüber auch schon mal unterwegs sind, das ist normal. Allerdings liegt die Hauptaktivitätszeit eigentlich in den frühen Morgenstunden und am Abend (dämmerungsaktiv), und dann eher nachts als tagsüber.

Wann bietest du neues Futter an? Auch das könnte eine Rolle spielen. Futter bringt Energie, und neues Futter hat immer die leckeren Bestandteile, die sie vorher schon alle aufgefuttert haben. Also muss sich ja neu bedient werden, bevor das beste weg ist :D Und schon stecken sie wieder voller neuer Energie.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Vanni

New member
Messages
9
Reaction score
0
Danke für die vielen Antworten, zu laut ist es im normalfall definitiv nicht :)
Dann bin ich ja beruhigt das das normal ist :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich wundere mich auch gerade über meine 6monatigen Neuzugänge :D

Die sind aber auch Neugierde auf Beinchen, zu denen passt es
 
Top Bottom