Mäuse vor Katzen schützen

Knöllchen

New member
Messages
19
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle das jetzt in der richtigen Rubrik ein und es kann mir jemand helfen.
Meine beiden Kater haben ein Außengehege das an die Terrasse grenzt. Jetzt hab ich schon ein paar Mal beobachtet, dass Spitzmäuse zwischen Gehege und Terrassenmauer unterwegs sind und schon dreimal hat einer der Kater eine gefangen. Zweimal konnte ich die Mäuslein retten, einmal kam ich zu spät und mache mir deswegen schon Vorwürfe.
Deshalb meine Frage: Kann ich die Mäuse irgendwie vertreiben oder anders schützen? Nein, das Gehege abbauen ist eigentlich keine Option...
Ich möchte nicht, dass sie Spielzeug oder Futter für meine Katzen sind. Ich liebe nämlich Mäuse.
Wer eine Idee hat bitte melden.

Liebe Grüße
Tanja
 
L

Lasiusniger

Guest
Hallo,

man kann Gehege mäusesicher machen, das ist zwar ein wenig bis sehr viel Aufwand, aber vielleicht magst du dir so viel Mühe machen: es gibt wühlmaussicheres Drahtgitter, das du rundum lückenlos anbringen müsstest und das außerdem teilweise eingegraben werden muss, um ein Unterbuddeln zu verhindern. Die benötigte Tiefe und Höhe lässt sich bestimmt irgendwo herausfinden, Vogelvolieren und Hochbeete werden sehr oft mäusesicher gebaut.
 

Knöllchen

New member
Messages
19
Reaction score
0
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde das Gehege wohl umbauen und einen sicheren Gang für die Mäuse integrieren. Bis dahin dürfen die Kater eben nicht mehr rein...
Liebe Grüße
 
L

Lasiusniger

Guest
Das ist schön =)

Ich drücke den großen Plüschpopos, dass sie nicht allzu lange auf den Wind um die Nase verzichten müssen. Gesicherter Freigang ist toll für Katzen. *Herz*
 
Top Bottom