Mäuse zusammen kastrieren lassen?

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Hi,
ich möchte 2 Mäuse die zusammen leben kastrieren lassen. (Vielzitzenmäuse). Kann ich die in einer Box beim Tierarzt abgeben und auch danach weiterhin zusammen lassen?

LG
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Ja & Ja - und VZM sind deutlich weniger heikel zoffmäßig als Farbis. Wenn die jetzt nicht streiten, muss man sich um Kastra rum nicht so auf den Kopf stellen.
Allerdings können die VZM nen schönen Fleischjieper und Tote-Vernichterei an den Tag legen. Da würde ich Verwechslungen vorbeugen und 2 Boxen mitgeben, um die nach OP und bei Wieder-Aufwachen einzeln zu legen. Wenn beide wieder richtig wach sind, dann wieder zusammen, vorher lieber nicht.

Und: Ja, es ist überaus sinnvoll, VZM-Böck auch zu kastrieren, die stressen sich sonst ordentlich, je länger, je mehr. Bockgruppen haben superschnell dicke Stress-Papillome (selbst wenn sie sich nicht übeltun)
 
Top Bottom