Mäusebaby

Angie

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo :)
Ich habe eben ein kleines Mäusebaby vor meiner Katze gerettet und weiß nicht, wie ich es durchbringen soll. Es hat die Augen noch geschlossen und ist nur ein Paar Zentimeter groß. Hab´s schon mit Milch probiert aber das hat nicht geklappt. Kann mir wer gaaaaanz schnell sagen, wie ich es am Besten füttern könnte? :)
 
Last edited:

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo Angie,

herzlich willkommen bei uns in der Mausebande. =)

Bitte keine Milch geben, das vertragen Mäuse gar nicht.

Lies Dir doch bitte mal diese Seite durch, da steht alles drin was Du wissen musst.
Notfall
Maus

Lg
Gaby
 
S

Scotchbride

Guest
Hallo Angie, und herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Weißt du denn um welche Mäuseart es sich bei dem Fundmäuschen handelt?

Auf die Schnelle kann ich dir nur diese seite ans herz legen, dort findest du viele hilfreiche Tips, wie man Wildmäuse aufpäppeln und anschließend wieder auswildern kann: Maus

Bitte füttere keine normale Kuhmilch, das kann u.U. tödlich für das Tierchen enden. Hast du Katzenaufzuchtsmilch zu Hause, oder könntest welche besorgen? Beim TA gibt es oft welche. Ansonsten halte dich an die Tips zur Aufzucht von der Seite.

Kannst du vielleicht auch ein Foto von der Maus machen und es hier einstellen? Dann können wir versuchen die Art zu bestimmen.


Viel Glück dem Mausi *knuddel*

Edit: Gaby war flotter :D
 
Top Bottom