mäusebabys abzugeben 14109 DRINGEND

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
hallo ich habe leider zwei unfallwürfe von farbmäusen

es sind 4 jungs aus dem ersten wurf sie sind am 5.3 geboren können absofort abgeholt werden

aus dem zweiten wurf 3-4 jungs und 2-3 weibchen sie sind am 17.3 geboren und können ab den 26.4 abgeholt werden

ich kann sie leider nicht behalten und auch nicht kastrieren lassen (habe aber ein angebot von einem tierarzt der bei mehr mäusen mengenrabatt macht)

dringend bitte melden sonst müssen sie in eine zoohandlung *böse*
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Nur indirekt für die Vermittlung relevant:

Wenn der 1. Wurf vom 5.3. ist, hätten sie bereits am 2.4. (nach 28 Tagen) nach Geschlechtern getrennt werden müssen. Der Wurf vom 17.3. ist am 26.4. bereits 40 Tage alt. Der 28. Tag wäre der 14.4.! Ab 30 Tagen werden die Mäuse geschlechtsreif und müssen sicher getrennt werden. Sonst können ALLE Weibchen trächtig sein, wäre wohl eine Katastrophe...
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
sie sind ja alle getrennt nur die großen junsg fangen schon an sich zustreiten und meine eltern machen richtig stress

wenn sie nicht bald vermittelt sind müssen sie in einen zooladen
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Wenn der TA Mengenrabatt gibt, dann würde er sich doch bestimmt auch auf ne Ratenzahlung einlassen.
Kannst du dann die 4 nicht wenigstens kastrieren lassen?
Bei Vermittlung würde doch dann ein Teil der Kosten wieder reinkommen.
Wenn sie sich jetzt schon streiten wäre Zoola ja ne ganz schlechte Lösung.
Also ist es ja sowieso, aber dann noch schlechter.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
das sind 7 jungs das kann ich mir nicht leisten

und meine eltern wollen sie nicht mehr in der wohnung haben weil sei soo stinken
 

Ari

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hey, wieviel würde der TA denn für die Kastration verlangen? Hat er Erfahrung mit Farbmauskastrationen?
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Wie die stinken weiß ich, hatte bis letzte Woche auch 24 Böckchen hier.

Die Kleinen sind doch noch gar nicht so weit. Es würde ja erst mal nur um die ersten 4 gehen.
Mist, wenn ich jetzt noch was über hätte würde ich dir helfen.
Aber kannste dir nicht was bei ner Freundin oder so borgen?
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
die können mir nicht so viel geben und selbst wenn ich kann es ihnen ja erst in einem jahr oder länger zurück geben

und ich will sie ja nicht behalten besser ich kann nicht und wenn jetzt schon niemand die mäuse haben will ja vielleicht wenn sie kastiert sind aber niemand bezahlt für eine maus 25 euro voher soll cih da sgeld wieder bekommen?
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Off Topic:
Also ich habe auch schon für einen Kastraten aus'm TH 25€ und 30€ bezahlt.


Du kannst bei Vermittlung der Kastraten ungefähr die Hälfte der Kastrakosten als Schutzgebühr nehmen, dann aber mit Abgabevertrag.
Würde ich mir schon überlegen ob da nicht doch was machbar ist.
Und vielleicht noch mal mit deinen Eltern sprechen.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
ja die hälfe aber dann fehlt mir immernoch geld und ich glaube nicht das sich noch einer meldet will ja nicht mal jemand die weibchen haben
 

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
Sorry, aber du erwartest nun nicht wirklich das du nen Beitrag schreibst und innerhalb von ein paar Stunden alles geregelt ist?
Ich denke das wäre ein bischen viel verlangt.
Vielleicht liegt es auch daran das bei dir in der Nähe gerade leider niemand Mäuse sucht.
Von heute auf gestern klappt leider nirgens. Hab mal ein bischen Geduld.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
geduld ist schön und gut bei mir ist alles voll 1 bock musste ich einzeln setzen und auch 2 andre zusammen wenn sich nun noch welche streiten weiß ich nicht mehr vohin mit ihnen

außerdem machen meine eltern richtig stress die wollen sie höchstesn noch 2 woche in der wohnung haben sonst bringen sie sie selber in eine zoohandlung
 

babypuk

New member
Messages
58
Reaction score
0
Hast du mal darüber nachgedacht, sie dann ins TH zu bringen. Ist zwar auch nicht toll für die Mausels, aber allemal besser als in die Zoohandlung...
 

Ari

New member
Messages
35
Reaction score
0
Hmmm, das ist natürlich schade...das TH wäre sicher besser als die Zoohandlung. Bist Du sicher, dass Deine Eltern Dir da nicht aushelfen können? Oder Du nicht 5 oder 6 FreundInnen auftreiben kannst, die Dir jeweils 5 Euro leihen können, und den Rest bringst Du selbst auf...? 45 Euro sind doch eigentlich nicht so viel...die müsste man doch irgendwie zusammenkratzen oder verdienen können, oder? *Stricken*
Liebe Grüße und viel Erfolg, Ari
 

Müü

2
Messages
176
Reaction score
0
Ich glaub auch, dass du die 45euro recht schnell auftreiben könntest ;)
Frag deine Eltern doch mal, ob du ihr Auto waschen kannst und nimm für innen und außen 15€, oder frag deinen großeltern, ob du iwas im haushalt erledigen könntest- für ein kleines taschengeld :D
so haste 45€ schnell zusammen.
 

cocosnuss

New member
Messages
268
Reaction score
0
meien eltern geben mir doch kein geld wenn ich was für sie putze genauso wenig meine großeltern wir bekommen kein geld weiter ich gehe arbeiten habe aber nur 120 euro das geht eigentlich alles für fahrstunden drauf und der rest futter für die mäuse also bleibt kein egld übrig
 
Top Bottom