Mäuseeigenbau für Hamster umbauen

Messages
1.887
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

da ich nun keine Mausels mehr habe steht mein Eigenbau jetzt leer.
Und da ich schon lange mit dem Gedanken spiele wieder einen kleinen Hamster bei mir aufzunehmen,wollt ich mich vorher natürlich informieren.=)
Die Maße sind 100cm Länge,Tiefe 50cm und Höhe 80cm.
Das ist natürlich zu hoch für einen Hamster.
Der Eigenbau ist komplett vergittert.Ebenen sind keine mehr drin,da sie unbrauchbar geworden sind.
Wäre schön wenn ihr mir Tipps geben könntet,Eile hat es nicht.
Möchte da nichts überstürzen.=)

Liebe Grüße Micky
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Ich würde in Anbetracht der Höhe außenrum nen hohen Streuschutz anbringen zum Buddeln.
Und noch ne Sandebene oder so reinmachen.

Manche behaupten, Hamster würden Ebenen nicht nutzen. War ebi unseren Dsungaren aber nicht so. ;)

Achte darauf, daß der Hamster nicht zu tief fällt wenn er am Gitter hochlettern will.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ich würde in Anbetracht der Höhe außenrum nen hohen Streuschutz anbringen zum Buddeln.
Und noch ne Sandebene oder so reinmachen.

Manche behaupten, Hamster würden Ebenen nicht nutzen. War ebi unseren Dsungaren aber nicht so. ;)

Achte darauf, daß der Hamster nicht zu tief fällt wenn er am Gitter hochlettern will.

Wegen der Höhe hab ich ja Angst,wir hatten schon früher Hamster und die lassen sich ja einfach fallen.*Angst*
Würde die Höhe auch durchaus kürzen,sagen wir auf 50cm.
Der jetzige Streuschutz ist ca 25 cm hoch.
Wäre es ok wenn ich die Seiten mit Holz verkleide und dort vergitterte Luftlöcher reinmache?
Ebene möchte ich natürlich auch,einbauen,wie hoch darf die denn sein,wenn es eine Halbebene ist?
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ich würde die Höhe nicht kürzen sondern halt mehr Etagen einbauen..
also bei 80cm Höhe würde ich eine Vollebene und eine Teiletage einziehen!
Das ist doch klasse..warum so viel Raum verlieren und den EB jetzt kürzen? Nööö.. :D
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ich würde die Höhe nicht kürzen sondern halt mehr Etagen einbauen..
also bei 80cm Höhe würde ich eine Vollebene und eine Teiletage einziehen!
Das ist doch klasse..warum so viel Raum verlieren und den EB jetzt kürzen? Nööö.. :D

:unsure:Stimmt schon,die Höhe könnte man ja ausnutzen.

Hab mal eine grobe Skizze vom jetzigen Zustand gemacht.*schäm*

Blau ist Gitter,braun ist Holz.=)

scaled.php
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ah, da isses auf einmal, wo kommst Du denn her :D Du kleiner Schlawiner :D
hmpfz

sieht okay soweit aus- kommst Du mit nur einer Tür zurecht? Stell ich mir schwierig vor.
 
Messages
1.887
Reaction score
0
ah, da isses auf einmal, wo kommst Du denn her :D Du kleiner Schlawiner :D
hmpfz

sieht okay soweit aus- kommst Du mit nur einer Tür zurecht? Stell ich mir schwierig vor.

Bei den Mäusen ging es,die sind nie abgehauen beim Saubermachen.
Werde aber daneben eine zweite Tür anbauen,sonst wird es schwierig mit dem Saubermachen,wenn ich eine Vollebene einbaue.;)
Hab ja genügend Zeit,alles zu machen.Möcht vorher nur alles genau planen.=)
 
Top Bottom