Mäusehusten

Sasu 123

New member
Messages
33
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
meine kleine Sue plagt sich schon lange mit einer Erkältung ab. Der Tierarzt hat mir für 7 Tage Baytril gegeben und ich hab es ihr jeden Abend mit Malzcreme gefüttert, doch es wurde nach diesen Tagen nicht wirklich besser. Das knatternde Geräusch hat zwar an Lautstärke verloren, aber die Niesattaken sind immer noch so schlimm wie vorher. Deswegen bin ich nochmal zum Tierarzt und er hat mir für zwei Wochen, einmal täglich folgendes aufgeschrieben:Doxycyclin, ACC-Kindersaft und nochmal Baytril. Das gebe ich ihr jetzt schon vier Tage (bis jetzt immer noch keine Besserung) und plötzlich haben zwei andere auch angefangen mit dem knattern, zwar kaum hörbar, aber es fällt trotzdem auf. Also wollte ich fragen, ob ich den zweien jetzt die selben Medikamente geben soll? Und ob ich sonst noch was Kräutermäßiges den kleinen anbieten kann, dass die Schleimhöhlen oder so löst ? Vielleicht kann ich ihnen auch Kamillentee kochen oder vertragen die Fabies den nicht ? Ich will einfach das meine Mäuse gesund sind*seufz* und ihr kurzes Leben genießen können.
Viele liebe Grüße Sasu 123
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Sasu,
da Du jetzt die Vierte innerhalb weniger Tage mit einem ähnlichen Problem bist und ich heute schon echt geschafft bin, bitte ich Dich, Dir ersteinmal den Thread von VanilleEis durchzulesen. Hier ist der Link: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit-fm/60971-dauerschnupfen.html

Da bekommst Du vielleicht schon einige Anregungen.
Dann antworte ich Dir gerne morgen ausführlicher auf weitere Fragen. =)
Liebe Grüße
Fufu
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

Wenns grundsätzlich bisschen besser wurde, ist es gut.
Wieviel Prozent (Wirkstoff) hatte denn das Baytril? Wieviel hast Du denn gegeben? Wieviel wiegt die Maus?