Mäuseleckerlis

Whiteberry

New member
Messages
90
Reaction score
0
Hallo,

ich habe bei Wiki die Leckerlis Rezepte gefunden und will sie die Woche gern mal machen.

Nun meine Frage, kann ich die dann in eine Dose packen und sie da drine lassen? Je nach dem wie viele ich aus den Teig heraus bekomme, weil ich kann ihnen ja nicht jeden Tag so ein Keks geben.

Meine nächste Frage ist, wie oft ich ein Keks ihnen geben kann.

Liebe Grüße Katja
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hallo
Welche machst Du denn?
Die Bananenkekse oder die Leckerlis in denen viele Nüsse drin sind, würde ich jetzt nicht jeden Tag verfüttern. Aber die Nagerküchlein, Knabberstangen usw. würde ich bedenkenlos jeden Tag verfüttern, wenn alles gefressen wird, da ist ja in dem Sinn nix drin. ;)
Ich hab die auch immer in Plätzchendosen aufbewahrt. Oder Du machst einfach nur die Hälfte vom Teig oder 1/4 davon, dann sinds nicht soo viele. ;)
 

Whiteberry

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ich denk ich werd jedes mal ausprobieren und schauen wo meine kleinen am liebsten dran gehen :)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Du kannst die Rezepte ja auch abwandeln. Zb nehme ich für die Nagerringe immer Hirse statt Sesam. Je nach dem was deine Nasen mögen kannst du dir ja auch selber was ausdenken =)
 

Whiteberry

New member
Messages
90
Reaction score
0
So,
ich habe heute mal die Nagerküchlein gemacht und mal sehen wie meine Mäuschen drauf reagieren werden.
 

Sarina

2
Messages
338
Reaction score
0
Also ich back die Kekse immer ''freestyle'' und misch die Wiki Rezepte einfach, das macht mir am meisten Spaß *ätsch* Jaaa ich bin kreativ :D
Mach ich beim Kuchen backen genauso und er schmeckt immer. Und die Kekse schmecken auch... mir auch *ätsch*

Ich mache meistens einen Teig aus:
-Weizenmehl und Roggenmehl
-Wasser
-Ei
-Haferflocken
-geriebene Banane,Möhre und Apfel
-etwas geriebene haßelnüße
usw. je nachdem was gerade so da ist..

Alles zusammen und in den Ofen bis die Leckerchen hart sind.
Ungefähr 2mal die Woche bekommt dann jede Maus ein ''fingernagel-großes'' Stück.
Ein Teil von den Keksen kommt dann immer in eine offene Dose und der Rest in die Gefriertruhe =)

Ich mach es so eben lieber als im Wiki. Die Kekse sind viel viielfältiger find ich.Kannst du ja auchmal ausprobieren.
Hats den Mausis geschmeckt ?=)

Huch, ich wollte nur 1-2 Sätze schreiben und schon wieder ist es ein halber Roman o.o
 
Last edited:

Whiteberry

New member
Messages
90
Reaction score
0
Ja, denen hats geschmeckt :)
Sind gleich angekommen und haben geschnüffelt und es sich genommen.

Kreativ bin ich auch, da ich selber so gern backe werde ich mal paar Snacks für mein Hase machen und nochmal paar Eigenkreationen für die Mäuse :D
 
Top Bottom