Machs gut, Chefchen

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
21
Reaction score
0
Liebes Chefchen,

als du zu uns gekommen bist, warst du ein ganz schöner Rabauke und hattest deine Kollegen fest im Griff, weswegen wir dir auch diesen Namen gegeben haben. Doch dann, nach kurzer Zeit, hast du dich zu einem stattlichen, hübschen und vor allem sehr freundlichen Mausmann entwickelt. Du warst unser Baumeister. Wenn einer von den Menschlingen ein Nest beschädigt hatte, warst du gleich zur Stelle und hast repariert, Streu aufgeschüttet und Schnipsel gesammelt, damit es deine Freunde auch schön gemütlich haben. Den Körnergebern gegenüber warst du eher vorsichtig, was man bei deiner Vorgeschichte ja auch verstehen kannst. Nicht mal mit Oblaten konnte man dich bestechen, wenn du keine Lust auf uns hattest. Dafür warst du der erste, der die Funktion eines Ärmels als Versteck und Rückzugsort vor wohlmeinenden Händen verstanden hat.

Gestern hast du dich dann in deinem Futternapf zur letzten Ruhe gebettet. Ich hoffe, du bist gut im Großen Kuschelhaufen angekommen und kannst nun mit deinem alten Freund und Lieblingsrivalen, dem Doktor, um die Wette knuspern. Wir werden dich vermissen!
 
Top Bottom