Majas Streifenmausi heiratet

A

Angelus Noctis

Guest
Überlesen hab ich´s nicht. Aber meine Meinung zur einzelnen Streifenmaus kennst Du. Die sieht zur einzelnen Rennmaus nicht viel anders aus. Diskutieren läßt Du nicht mit Dir. Also laß ich es einfach...


Angelus
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Mir wurden schon VIELE "behinderte" Rennmäuse blutig gebissen weil sie nicht akzeptiert wurden.
Ich weiß, wie meine Rennmaus aussieht, ich weiß, wie sie sich verhält, ich weiß, dass sie sofort geschwächt ist wenn ich nur das Aqua sauber mach und sie dafür ne halbe Stunde in der TB sitzt. Ich werde dieses Risiko nicht eingehen. Punkt.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du willst mit aller Macht diskutieren, oder? :D
Chancenlos. Ich sollte seit 1h im Bett sein und außerdem geht es mir hauptsächlich ums Streifi, daß außer seinen 3 Jahren nix hat.


Angelus
 
S

Seelenbrecher

Guest
Diese Duskussion bitte auf folgenden Wegen austragen:

Telefon
E-Mail
PN
eigener Thread

Aber bitte NICHT hier!
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Okay Angelus, da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt hab zur Streifi 2 Farbis zu tun und die eine Hälfte gesagt hat BLOSS nicht und die andere Hälfte TU ES, ich werde es machen!
Und wenn es klappt freu ich mich und sag "Sorry, Angelus" :D
Und wenn nicht dann sag ich *ätsch*

;)

Ich werds versuchen, okay?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Liebe Mona, Dein Wunsch ist mir Befehl!

@Maja
Ich warte dann auf den Ergebnisbericht. Wobei... Du kannst as Streifi auch zu den Farbis reinpacken. Da mußt Du nicht 2 aus der Gruppe nehmen.
Sie lebt da ja eh mehr neben und weniger mit den Farbis...


Angeluis
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
angelus - mh... :unsure: das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber riskiere ich da nicht, dass mir meine komplette Farbigruppe zerbricht wenn es nicht klappt? Hatte das ja schon mal nach ner Vergesellschaftung (als die beiden Zicken noch in der Gruppe waren).
Hab da nur Erfahrung mit Rennmäusen aber sind die Farbis dann nicht schon "zu alt" zum Vergesellschaften oder ist das bei denen anders?
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Ich werd die Vergesellschaftung nicht starten, wenn ihr mir nicht meine Fragen beantwortet :( Ich trau mich sonst nicht. Find ich nicht so toll, erst so ein Theater machen und dann nicht helfen wollen. Nun sagt mal was dazu :)
 
A

Angelus Noctis

Guest
Och Schatzi! Ich krieg auch nicht immer alles mit. Dann pieks mich bei sowas doch einfach per PM an... *Traurig*

Die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Gruppe zerbricht, liegt irgendwo be unter 5%.
Wieso sollten die Farbis zu alt sein? :unsure:


Angelus
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Ich weiß nicht, ich komm aus der Rennerszene :D Da heißt es ja immer man soll Jungtiere nehmen. Meine Gruppe ist ja schon mal zerbrochen als ich ne neue Farbi vergesellschaftet hab.
Im Moment jagen sie sich auch heftigst, deshalb hab ich sie jetzt mal in ner TB mit zu meinen Eltern genommen, ich wollt die auf keinen Fall allein in der Wohnung lassen. In der TB bleiben die bis Sonntag.

Wie soll ich mit Streifi dann vergesellschaften?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Setz sie mal mit den Mäusen zusammen in die Badewanne und wenn sie brav sind nach ca. 5h in den frisch gesäuberten, sparsam eingerichteten KÄfig. Dann sollte das gegessen sein. Und sag den Farbis, sie sollen sich nicht wagen, die Streifi zu stressen! *Keule*
Im übrigen ist das Alter bei Farbis längst nicht so dramatisch wie bei Mongolen! :D


Angelus
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
wie nach 5h? sollen sie 5 stunden in der wanne bleiben?
der käfig ist halt riesig. sollte ich sie vllt erstmal in ein 60er aqua packen über nacht? hab irgendwie schiss weil ich ja auch fast den ganzen tag in der uni bin und das dann kaum mitkrieg wenns stress gibt.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ja, sollen sie.
Und Du kannst sie auch im 60er übernachten lassen.

Keine Sorge, wenn sie sich am WE nicht stressen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie es Montag tun, sehr gering.


Angelus
 

maja

New member
Messages
877
Reaction score
0
Okay, dann geh ich das ganze wohl in 2 Wochen an.
Ich muss das halt unter der Woche machen weil ich am WE bei meinen Eltern bin.
Aber das krieg ich schon hin. ich mach es dann Donnerstags oder so, fahre freitags zu meinen eltern und lass die dann freitag bis sonntag abend im 60er (da könnte ich sie evtl sogar mit zu meinen Eltern nehmen).
 
Top Bottom