mama jagt Kinder w

sully

New member
Messages
8
Reaction score
0
hallo,

ich hab seit gestern 3 Stachelmäuse aus dem Th übernommen und hab ein Problem:
Also es handelt sich um eine Mama mit ihren beiden Töchtern (ca 2 Monate alt)
Ich hab sie gestern bei mir in das neue Aquarium gesetzt, das war auch kein Problem. Nach einigen Stunden (gegen Abend) hat die Mama angefangen ihre beiden Töchter zu jagen. Sobald sie sich zu nah gekommen sind hat sie wieder angefangen. Sie hat nicht gekämpft oder gebissen aber halt gejagt.
Heute morgen ist es etwas ruhiger jedoch halten sich Mutter und Kinder immer getrennt auf.
Über einen Rat wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße Ilona
 
S

snow

Guest
Hallo, wie groß ist das Aqua denn und hat es einen Aufbau?

Stachler "drehen" bei zu wenig Platz durch und können ziemlich aggressiv auf Artgenossen oder andere Mäuse dann reagieren, was oft mit Vertreibtungen und schlimmen Bisswunden enden kann.

Hast du dich über Stachler informiert?

lg snow
 

sully

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo,

ja ich hab mich informiert. Zudem sind die Mäuse zusammen mit 5 Artgenossen (in 2 Gruppen) bei uns abgegeben worden. Die zwei anderen Gruppen haben auch Th Mitarbeiter bzw. eine bekannte, somit können wir uns auch austauschen.
Das Aqua ist so groß wie das im Th vorher.

Liebe Grüße Ilona
 
S

snow

Guest
Welche Maße hat es denn genau?

Stachler brauchen mind. 1m Höhe zum Klettern, meine leben fast nur ganz oben und kommen nur zum Fressen und Laufradeln nach unten.
(ich hab 5 Stachler.)

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, ich möchte dir nur helfen, dass du dann nicht auch mit 3 einzelnen Stachlern da sitzt, so ist es mir nämlich ergangen. *Traurig*
 
Top Bottom