Maus atmet schwer und macht Geräusche dabei

Denise19

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo ihr,
Meine eine Rennmaus atmet seit heute irgendwie schwer und sie macht auch so ein komisches knacken dabei :/. Außerdem leckt und knabbert sie an meiner Hand was sie sonst auch nie gemacht hat. Sie ist jetzt schon mindestens 1 Jahr alt wenn nicht sogar älter. Vielleicht antwortet mir hier ja einer sehr schnell und hat ne Ahnung was da los sein könnte . Aufjedenfall gehe ich später zum Tierarzt . Danke schonmal für eure Antworten :) L.G Denise19
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hallo Denise,
herzlich willkommen hier im Forum *Blumen* ... auch wenn der Anlass ein trauriger ist.

Ein Jahr ist bei Rennmäusen überhaupt kein Alter, im Gegenteil, deine Maus ist sogar noch recht jung.

Die Symptome könnten auf eine Lungenentzündung hindeuten, daher ist dein Plan, heute früh gleich zum TA zu fahren, vernünftig und dringend!
Versuche das Tier bis dahin warm zu halten, mit Wärmflasche am Stall oder in der Transportbox oder einem Marmeladenglas, das mit warmem Wasser gefüllt ist - das kannst du direkt in den Stall stellen - im Gegensatz zu einer Wärmflasche, die angeknabbert werden könnte.

Alles Gute für die Kleine! *knuddel*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Denise,

von mir auch noch ein nachträgliches Willkommen! =)

Wie geht es deiner Rennmaus inzwischen, was hat der TA gesagt/festgestellt?

Grüße trulla
 
Top Bottom