Maus "gackert"

Tiffany

New member
Messages
9
Reaction score
0
Hallo, meine Maus Schokolina "gackert" fortlaufend. Wie ein Huhn so hört sich das an. Ich mußte sie mit einer anderen Maus auslagern und sie war bis dahin gesund. ist das etwa dieses Schnattern was auf einen Atemweg Infekt hindeutet?
 

Tiffany

New member
Messages
9
Reaction score
0
Also das wird es wohl gewesen sein vermute ich. Es geht Schokolina jetzt wieder gut. Ich habe sie und Tiffany die sich gekratzt hat und behandelt werden mußte, mit allen anderen in einen besser belüfteten Käfig in einen kühleren Raum getan und mein Mann baut gerade neue Türen in den Mäuseschrank die eine bessere Luftzufuhr bringen. Außerdem hatten wir gestern die Klimaanlage angeschlossen um die Raumtemperatur zu senken. Die Mäuse standen weit weg damit sie keinen Zug bekommen sollten. Ich machs trotzdem nie wieder.*sorry*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Tiffany,
tatsächlich kann das Gackern auf einen Atemwegsinfekt hindeuten. Wenn die Maus nun keine Geräusche mehr von sich gibt, bitte trotzdem gut beobachten. Oft werden die Atemgeräusche lauter und damit hörbarer, wenn die Maus aufgeregt ist. Beruhigt sie sich wieder, ist das Atemgeräusch erst mal wieder weg. Man muß dann aber gut darauf achten, ob es wieder auftritt und dann mit der Maus einen TA aufsuchen. =)
Viele Grüße
Fufu
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey =)

Du kannst ihr auch etwas fürs Immunsystem geben, Engystol zB. Wenn sie Atemgeräusche gemacht hat und die wieder weg sind, dürfte sie sie zwar soweit im Griff haben, aber es kann auch wieder ausbrechen. Es kann nicht schaden, ihr Immunsystem zu unterstützen =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom