Maus hat Beule

Anna-vier

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,

ich habe vier hübsche Mäusedamen, von denen ich meine älteste heute morgen mit einer Beule/Wunde entdeckt habe. Sie ist nach wie vor sehr agil und frisst/trinkt wie immer. Wärmer als sonst ist sie auch nicht, daher schließe ich Fieber mal aus.
Der Tierarzt macht erst am Montag wieder auf, auch mache ich mir ziemliche Sorgen um sie und dachte ich frag hier mal um Rat, denn schaden kann es nicht ? danke im voraus und bild wurde angefügt.
 

Attachments

  • Screenshot_20191102_234204_com.facebook.orca.jpg
    Screenshot_20191102_234204_com.facebook.orca.jpg
    548,2 KB · Views: 21

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Huhu,
Also erstmal
*willkommen*

Ich kenn mich leider zu schlecht mit mausigen Krankheiten aus um zu bestimmen was deine Maus hat. Ich fürchte aber eine genaue Ferndiagnose ist oftmals sowieso nicht möglich, deshalb rate ich dir so schnell wie möglich einen nottierarzt aufzusuchen, diese haben auch Sonntags offen:).

Mäuse können leider von einem auf den anderen Tag sterben obwohl sie am Tag davor noch ganz normal gewirkt haben*seufz*.
Deshalb ist es umso so wichtiger Krankheiten früh genug zu bemerken, oftmals rettet das der Maus das Leben.

Also mein Rat :Not-TA aufsuchen (idialerweiße mit kleintierkompetenz) und hoffentlich geht es deiner Maus dann bald besser*knuddel*.

Mit freundlichen Grüßen, micelover
 
Top Bottom