Maus hat einfach was gegen andere Maus

L

Lasiusniger

Guest
Es ist aus der Ferne schlecht einzuschätzen, aber ich würde bei der Vorgeschichte und weil du am 12.10. noch überlegt hast, die Gruppe aufgrund der Streitigkeiten zwischen B und P noch einmal zu trennen, bis die Kastraten mit vergesellschaftet werden können und weil eine der Mäuse sich gerade von einer Erkrankung erholt, wohl erst einmal auf "Pause" drücken und sie noch ein wenig zur Ruhe kommen lassen.

Die Grundfläche ist schon ok für eine Pause und besser langsam vorgehen als dass sie sich wieder zerstreiten oder die kranke Maus des Stresses wegen einen Rückfall bekommt. Es hat ja schon ganz ordentlich geknallt zwischen B und P. :unsure:

Wenn sie bis Ende nächster Woche friedlich sind, könntest du eine Weidenbrücke oder eine halbe Korkröhre testen. Eine halbe Korkröhe deshalb, weil sich eine ganze wunderbar in zwei Nester teilen lässt: eines in der Röhre und eines darunter. Und das kann bei (noch) fragilem Gruppenzusammenhalt zum Aufsplitten des Rudels führen.
 

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Okay, danke!

Ich versuche jetzt sowieso langsamer vorzugehen. Aber die PM ist einfach extremst aktiv, also die ist nachts dauernd am Herumlaufen, Klettern und beißt die ganzen Zeitungspapierschnipseln klein. Dachte, vielleicht würde ihr eine Klettermöglichkeit oder so gut tun. Habe auch Angst, dass die Streitereien diesmal aus Langeweile losgehen.

LG
 
L

Lasiusniger

Guest
Zweiglein und Blätterhaufen lassen sich nicht gut reservieren. Damit würde ich probieren, sie bei Laune zu halten.
Aber zuviel Ablenkung ist unter Umständen auch nicht gut. Nicht nur wegen der Aufregung, die Neues auslöst, sondern auch weil sie sich ja mit einander befassen sollen.
Der 12.10. war ja gerade erst...
 

Zimtnase

New member
Messages
194
Reaction score
0
Alles klar, dann lasse ich sie mal. Momentan haben sie eh ihren neuen Heuhaufen. Könnte in den nächsten Tag noch bisschen Stroh reintun. Ich beobachte sie und geb dann wieder Bescheid.

LG
 
Top Bottom